Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Datenbankfehler im Forum - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Vorschläge (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Datenbankfehler im Forum (/showthread.php?tid=4941)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Datenbankfehler im Forum - Sven - 14-04-2003

Hallo!

Es ist mal wieder soweit.
Heute habe ich mal wieder andauernt Datenbank fehler wenn ich im Forum stöbere.

Zur Zeit sind nur 5 User online.

Was ist wieder los?

Gruß
Sven
--
Edited by Sven!


- Gregor - 14-04-2003

Tja Leutz, wie ich es ja schon 437.328 mal gesagt habe, es tut mir leid und ich kann da nix machen. Es gibt leider immer mal wieder Tage, in denen die DB etwas langsamer läuft und in diesen Fürwahr harten und ungerechten Zeiten müssen wir halt alle ein wenig enger zusammenrutschen, uns an die seeligen Tage voller Geschwindigkeitsrausch erinnern und ganz fest hoffen (die gläubigen unter Euch können auch ein kurzes Gebet gen Himmel schicken), dass diese Tage voller Glückseeligkeit wiederkommen mögen...

Ich bin auf jeden Fall guter Hoffnung...

MfG
Gregor
--
Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.


- morphy77 - 15-04-2003

mensch sven, langsam nervts. wenn mal ein bißchen nich funktioniert dann machst du immer gleich nen thread auf nach dem motto: was soll das denn? wieso macht ihr daran nix? blablabla

warte doch einfach mal ab. es wird sich schon meißtens von alleine wieder richten I)


- Philipp - 15-04-2003

ich glaube, die fehler werden hauptsächlich durch die vielen unnötigen thread verursacht *hüstel* Wink


- morphy77 - 15-04-2003

*lol* Thumbs


- Sven - 26-04-2003

Hallo!

Auch wenn ich nerve, will ich diesen Threat noch mal nach vorne holen!

In den letzten Tagen und auch heute ist funktioniert das Forum kaum noch. Ständig mysql-Fehler und das Forum ist wahnsinnig langsam!

Ich habe Gregor schon 2x ne eMail diesbezüglich geschickt, aber er reagiert überhaupt nicht! Finde ich echt toll!!!

Ich kanns nur zum wiederholten male sagen:
Weg mit dem Forum und der HP von HostEurope. Die sind einfach unzuverlässig!

Die mysql-Datenbank ist anscheinend so gross geworden, das die Server von HostEurope nicht mehr damit klarkommen. Aber alte und überflüssige Threats will ja niemand löschen!

Ich selber habe meinen Webspace bei 1&1. Da gibt es solche Probleme nicht. Habe dort auch ne mysql Datenbank und etwas mit php laufen. Ist superschnell und 100% zuverlässig!

Gruß
Sven
--
Edited by Sven!


- KurtCobain - 26-04-2003

Zitat:Original von Sven:
Ich habe Gregor schon 2x ne eMail diesbezüglich geschickt, aber er reagiert überhaupt nicht! Finde ich echt toll!!!
Das ist wahrscheinlich das beste, was er machen kann...


- morphy77 - 26-04-2003

@sven: woher willst du wissen, dass es das bei deinem lieblingshost nicht geben würde? du hast ja gar nich sone große datenmenge :-D

außerdem funktioniert bei mir alles einwandfrei. vielleicht machst du ja auch was falsch, sven. DAU? Wink :-D


im übrigen stimme ich kurt da voll zu I) :-D


- Die_Happy - 26-04-2003

Hi,

find ich net so schlimm, schließlich nutzen wir hier alle ein komplett kostenloses Angebot (dank Gregor und Manny) und diese kleineren Aussetzer, die zwar manchmal aber nicht eher andauernd auftreten, kommen hauptsächlich in \"Stoßzeiten\" vor, also wenn die Server des Providers aufgrund vieler Anfragen gefordert werden.

Und des hat nix damit zu tun, dass es hier sehr viele alte Threads gibt, sondern das is ein prinzipielles Problem, dass alle Seiten auf dem Server des Anbieters betrifft.

Ja gut Providerwechsel?! Is Gregors Sache, wäre aber sehr viel Aufwand, und so oft kommen die MySQL Errors nicht vor, oft kann man die Seite nach dem Aktualisieren doch anschauen

cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


- Sven - 26-04-2003

Hallo!

@morphy:
Danke für das Kompliment.
Ich bin schon Jahrelang bei 1&1 und dort gabs bisher keine Ausfälle, was wohl daran liegt, das 1&1 einer der größten Webspace und Server Anbieter ist. Puretec, Schlund & Partner hängen mit 1&1 zusammen. Puretec hat 1&1 komplett übernommen. Schlund & Partner sind bekannt für hohe Zuverlässigkeit, weil die sich hauptsächlich an Firmenkunden wenden. HostEurope (eine kleine Firma) macht zwar gute Angebote, aber leider mit schlechter Performance wie man schon seit langem merkt. Diese Woche war es besonders schlimm, vorallem vormittags!


@Die_Happy:
Leider gings in den letzten Tagen auch nach dem aktualisieren nicht! Die mysql Datenbank war teilweise komplett down.
Das nervt schon.
Ich weiß, das ein Providerwechsel mit viel Arbeit verbunden ist.
Ich mußte bei 1&1 mit meinen Domains einen internen Umzug machen, weil ich vom Internetprofi zum 1&1 Webhosting Prämium Paket gewechselt habe. Alles lief reibungslos!

Ich selber habe eine große Webpräsenz mit einen ziemlich großen Bilderpool. http://www.ftcommunity.de http://www.bilderpool.ftcommunity.de


@all:
So, das war zu diesem Thema.
Ich werde mich dazu wohl nicht mehr äußern. Es hat ja eh keinen Zweck. Werde die Konsequenzen ziehen und mich nur noch selten im Forum blicken lassen, wenn das nicht besser wird in Zukunft!

Gruß
Sven
--
Edited by Sven!


- AndiBar - 26-04-2003

Zitat:Original von Sven:
@all:
So, das war zu diesem Thema.
Ich werde mich dazu wohl nicht mehr äußern. Es hat ja eh keinen Zweck. Werde die Konsequenzen ziehen und mich nur noch selten im Forum blicken lassen, wenn das nicht besser wird in Zukunft!

Mensch Sven, nu reagier mal nicht so böse über. Hör mal, du bist seit Anfang dabei und jetzt wegen so einer Kleinigkeit gleich allen die Freundschaft kündigen....schon ein bisschen krass, oder nicht?
Denk mal dran, was max oder andere alles eingesteckt haben.

Mich nerven die Fehler auch ein wenig. Aber deswegen gleich Gregor anzugehen, weil er nicht auf Mails antwortet....also bitte. Denk mal dran, dass er das nicht hauptberuflich macht und auch noch anderen Kram zu tun hat.

Komm mal wieder ´n bisschen runter und nimm nicht alle so schwer.

Gruß, AndiBar
--
Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, dann mach Limonade draus!
--Virginia Woolf--


- ronny - 26-04-2003

@AndiBar Thumbs Thumbs Thumbs
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


- morphy77 - 26-04-2003

Zitat:Original von Sven:
@morphy:
Danke für das Kompliment.

bitte bitte :-D

Zitat:Original von Sven:
@all:
So, das war zu diesem Thema.
Ich werde mich dazu wohl nicht mehr äußern. Es hat ja eh keinen Zweck. Werde die Konsequenzen ziehen und mich nur noch selten im Forum blicken lassen, wenn das nicht besser wird in Zukunft!
jetzt spiel mal nich die beleidigte leberwurst. ich denke wir können froh und glücklich sein, dass das hier alles die meißte zeit funktioniert und sich die admins so dafür aufopfern. ein anrecht darauf, dass hier immer alles einwandfrei funktioniert, haben wir alle nicht. auch du nicht!!!

btw: soweit ich weiß, kann man hier immer kritik äußern und keiner sagt was. allerdings macht der ton die musik!

max mußte hier schon viel schlimmeres aushalten, ne mäxchen Wink :-D


- Shari - 26-04-2003

sorry wenn ich mich mal grad einmische....aber ich finde auch, das du da grad aus ner mücke nen elefanten machst....sven...
soooo schlimm ist es ja auch nicht....geht doch vorbei
:rotate: :rotate: :rotate:
bleib einfach fröhlich ;D ;D ;D


- KITTY - 26-04-2003

weshalb müssen auch alle tagsüber rein, wenn die meisten auch am Abend können...
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf