Das große deutschsprachige Gitarrenforum
total blöde frage - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: total blöde frage (/showthread.php?tid=4912)

Seiten: 1 2

RE: total blöde frage - triangel - 12-04-2003

hy,
hab heute irgendwie nicht den besten tag erwischt und ne ganz blöde frage.
wollte mal eure meinung wissen, ob man sich in liebesangelegenheiten lieber nach dem kopf oder nach dem herz richten soll, wenn beide verschiedene sachen sagen.

ich weiß es gehört hier nicht hin, aber woanders kann man nicht die meinung von soooo vielen menschen erkunden.

triangel

- AndiBar - 12-04-2003

Wenn man in Liebesdingen mit dem Kopf denkt, sind es nicht die richtigen Liebesdinge und man kanns haken denk ich. Wenn´s die richtigen sind, \"denkt\" man automatisch mit dem Herz.
Just my two Cents, aber wenn man in der Liebe nicht nach dem Herz gehen soll, wo dann?

Gruß, ANdiBar, daumendrückend Wink
--
Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, dann mach Limonade draus!
--Virginia Woolf--

- AndiBar - 12-04-2003

Wobei mir aber auch klar ist, dass man als aussenstehender verdammt leicht ja/nein, schwarz oder weiss sagen kann.
Die Zwickmühle selbst zu erleben ist da natürlich ganz was anderes...

Gruß, AndiBar
--
Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, dann mach Limonade draus!
--Virginia Woolf--

- Philipp - 12-04-2003

ich finde, der kopf sollte dem herzen gewisse grenzen setzen, um es zu schützen. innerhalb dieser grenzen solltest du aber auf dein herz hören!

- KITTY - 13-04-2003

Wenn mein Kopf \"Finger weg von diesem Abenteuer!\" sagt, hat er so gut wie immer recht. Smile Anderseits bin ich eine Erfahrung reicher, wenn ich nachgebe. Ich stimme Philipp zu, der Kopf setzt Grenzen, aber innerhalb der Grenzen muss das Herz wissen, ob mans wagen soll.
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf

- Manny - 13-04-2003

Zwischen Kopf und Herz!!!

Wie ein Vogel im Sturm
flog ich wild
durch die Wolken.
Schrie lauter als die Möwen
am Schiffsburg.
Flog weiter als die Schwalbe.
Weinte Wasserfälle,
kämpfte die mutigen Kämpfe
zwischen Kopf und Herz
mit allen Waffen.
Und nun stehe ich
still und horche auf den Wind
der endlich mein Ich
zu seinen Zielen trägt.
Mein ist nicht mehr
das Werden sondern
das Geworden sein.

--
Das Leben ist wie ein Spiegel, wenn man hineinlächelt, lacht es zurück...

- triangel - 13-04-2003

danke schon mal euch allen. ich weiß zwar immer noch nicht so richtig weiter, aber das ist wohl auch eine verdammt komplizierte sache.
@manny: von wem ist eigentlich das gedicht (wenn ich es so nennen darf)? das gefällt mir

danke
triangel

- Ch@rly - 13-04-2003

@ triangel!

nachdem eigentlich ohnehin schon alles gesagt wurde (wer kann da eigentlich wirklich einen rat geben?????????) wünsche ich dir, dass du die für dich richtige entscheidung triffst (eigentlich nicht zu überprüfen ob es die richtige ist - die andere hast du ja nicht getroffen.......!!)
zwei dinge, welche für mich immer wichtig waren:
richtige liebe kann verzeihen und (vielleicht das wichtigste)
man muß auch miteinander schweigen können (was heißen soll, dass richtige liebe keine worte braucht. was aber wiederum nicht heißt, dass man sich nichts mehr zu sagen hat.)

in diesem sinne.... Thumbs Thumbs Thumbs

--
cu ch@rly

Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg.

- Anita - 13-04-2003

Triangel: hör auf dein Herz, aber schalte das Hirn nicht ganz aus!Wink

- morphy77 - 13-04-2003

das problem hatte ich auch schon öfters, leider Sad bin auf jeden fall immer nach dem herzen gegangen weil ich mich sonst irgendwann mal gefragt hätte, ob ich das damals richtig gemacht habe. die richtige entscheidung gibs glaube ich gar nicht Rolleyes
--
glück im spiel heißt geld für die liebe Smile

- frotteebaer - 13-04-2003

Wenn Du zwischen Kopf und Herz nicht entscheiden kannst, dann frag doch mal 50cm tiefer nach, manchmal gibt das ja den Ausschlag.
--
...ja nee, is klar!!

- triangel - 13-04-2003

@frottee: ne andere antwort hab ich von dir nicht erwartet Wink

50 cm tiefer entscheidet natürlich fürs herz - wie auch sonst I)

naja, ich werd euch dann mal auf dem laufendem halten wer gewonnen hat. kann aber sicher noch einige zeit dauern bis da das letzte wort gesprochen bzw. gedacht ist Sad

danke
triangel

- Anita - 14-04-2003

triangel: hast recht, die Antwort von frotteebaer hat mich auch nicht überrascht. Ach Jungs, ihr seid ja sooooo vorhersehbar!:-D

- CHH - 14-04-2003

Ich hab mich bisher immer auf die Nase gelegt, wenn ich meinem Herz kurz freien Lauf gelassen habe, weil sich kurz danach wieder der Kopf einschaltet. Und diejenige, die meinem Kopf gerecht wird ist glaub ich noch nicht geboren. Was ich sagen will: Wenn sich nicht beide einig sind sollte man das lassen, außer man steht auf Enttäuschungen, oder ist absoluter Optimist.

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry

- triangel - 14-04-2003

hmmm, hört sich ja alles gut an, aber nun mal konkreter:

könnt ihr euer herz ausschalten, wenn es euer kopf sagt?
was macht man, wenn man seit 9 jahren den gleichen mann liebt, wenn man kilometerweit entfernt sein kann und diesen typen trotzdem nicht vergessen kann, wenn alle beziehung kaputt gehen wegen diesem einen mann? und wenn der kopf dann immer noch sagt \"das kann nicht funktionieren\" - und das herz weiß, dass es ein teufelskreislauf ist, aus dem man sein ganzes leben nicht mehr rauskommt? was macht man dann? dreht man sich im kreis und macht eine beziehung nach der anderen kaputt und verletzt damit viele menschen - oder riskiert man es erneut mit der angst, dass man noch einmal so verletzt wird. ?(

ich weiß es nicht - und es wird mir wohl auch keiner die entscheidung abnehmen können - und keiner wird mir sagen können, was der richtige oder der falsche weg ist.
trotzdem ist es gut zu wissen, was die leute über kopf und herz denken.

triangel

p.s.: hoffe der post kommt nicht doppelt, denn mein rechner hatte grad irgendwie ne macke.