Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Vorschlag: Neue Songs alphabetisch sortieren - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Vorschläge (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Vorschlag: Neue Songs alphabetisch sortieren (/showthread.php?tid=4899)



RE: Vorschlag: Neue Songs alphabetisch sortieren - FunnyDome - 11-04-2003

Hallo,

ich weiß zwar nicht, was das für ein Aufwand wäre, aber da die Seite sowieso schon genial ist ( Respekt ), wird es für den Webmaster wohl ein Leichtes sein, die Datenbank so um zu stellen, dass man sich die neuen Songs nicht nur nach Künstler oder Song, sondern auch nach dem Datum, an dem es online gestellt wurde anzeigen lassen kann.

So müßte man nicht nach jedem Update alle neuen Songs des Monats durchgehen, um darunter die wirklich neuen zu finden.

Das wär´s auch schon.


- morphy77 - 11-04-2003

das kann man doch schon. da steht zwar nicht das genaue datum sondern der monat aber da in aller regel nur einmal im monat (abgesehen von mannys schnellschüssen :-D ) ein neuer song-upload stattfindet ist das doch egal, oder?

oder hab ich dich da falsch verstanden?


- Manny - 11-04-2003

also es finden von meiner Seite her einmal pro Woche an Wochenenden Songuploads statt. Von Gregors Seite kommen auch mehrmals im Monat Songuploads. Das Problem ist, daß die Songs mit Monat/Jahr und nicht mit genauem Datum in der DB stehen.

Ich habe es daher so geregelt, daß ich die Songs die ich uploade neben der Datenbank noch zusätzlich auf meiner Seite unter Neue Songs nach Datum aufliste.

@Gregor
kann man das eigentlich in der DB ändern, oder wäre es zuviel Aufwand ?

cu Manny
--
Das Leben ist wie ein Spiegel, wenn man hineinlächelt, lacht es zurück...


- Gregor - 13-04-2003

Ich werd mal sehen ob ich eine Lösung finde, bei der innerhalb der Monatsübersicht noch nach den Tagen des Uploads sortiert wird. Da ja Manny wöchentlich updated und ich es inzwischen genauso halte, sollte es ja pro Monat nicht mehr als max. 10 Uploadtage geben (hoffe ich hab mich einigermassen verständlich ausgedrückt... auf deutsch: \"Ich suche eine Lösung ;D\").

Cya
Gregor
--
Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.