![]() |
Ces-Dur - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Musiktheorie (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=16) +--- Thema: Ces-Dur (/showthread.php?tid=4681) Seiten:
1
2
|
RE: Ces-Dur - LadyMusic - 26-03-2003 Hallo ihrs! Auch wenn man erst zum Akkordman sollte, was ich ja getan habe, habe ich dennoch eine Frage. Also, ich habe zu Ces-Dur bzw. Ces7 nichts gefunden. Bitte gebt mir mal das Griffmuster, ich brauche das für ein Lied. Tschüss, die Lady ![]() -- \"Die Musik ist der vollkommenste Typus der Kunst: Sie verrät nie ihr letztes Geheimnis.\" (Oscar Wilde) - dermax - 26-03-2003 ces ist der halbton unter c. das bedeutet das is der ton h!! folglich ist ces-dur=h-dur!! griff wäre: e - a 2 d 4 g 4 h 4 e 2 -- Jetzt in neuem Gewand: www.dermaximilian.de.vu ![]() - Ch@rly - 26-03-2003 @ ladyMusic! Cb = x24442 od. 799877 Cb7 = x24242 od. 797877 beim akkordgenerator hättest du übrigens unter B bzw. B7 nachsehen müssen *gggg* -- cu ch@rly Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg. - dermax - 26-03-2003 ces7 wäre: oder e - - a 2 2 d 4 4 g 2 4 h 4 4 e 2 5 -- Jetzt in neuem Gewand: www.dermaximilian.de.vu ![]() - dermax - 26-03-2003 doppelt hält besser!!:p -- Jetzt in neuem Gewand: www.dermaximilian.de.vu ![]() - Ch@rly - 26-03-2003 @ max1 *zustimm* -- cu ch@rly Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg. - LadyMusic - 26-03-2003 Woher soll ich denn wissen, dass Ces B oder H ist? ![]() -- \"Die Musik ist der vollkommenste Typus der Kunst: Sie verrät nie ihr letztes Geheimnis.\" (Oscar Wilde) - Ch@rly - 26-03-2003 @ LadyMusic! gute frage!!!! wir danken dir trotzdem, dass wir dir auskunft geben duften ![]() ![]() ![]() -- cu ch@rly Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg. - dermax - 26-03-2003 selbstverständlich danke auch ich!!:rotate: -- Jetzt in neuem Gewand: www.dermaximilian.de.vu ![]() - Splinter - 26-03-2003 Zitat:Original von LadyMusic: Wegen der Tonleiter: C C# D D# E F F# G G# A B(amerikanisch:Bb) H(amerkanisch: B) C Zwischen E und F und zwischen H und C sind nur Halbtonschritte. Das sind die Töne auf deinem Griffbrett, sollteste lernen, wenn du gut werden willst, sonst wird das nix mit Barree und so... - Splinter - 26-03-2003 Zitat:Posts: 256 | Rang: FingerpickerHey, das ist ja asi, ich kann überhaupt kein Fingerpicking! Mach das weg! - LadyMusic - 26-03-2003 Jaja...schon klar. Ich kann das mit der Tonleiter so nicht. Naja, egal. Was ist denn Fingerpicking? Also ganz ehrlich, ich habe noch nie Probleme mit den Barreegriffen gehabt. ![]() Ich lerne die halt einfach so. Und das klappt ganz gut. ![]() Tschüss, die Lady P.S. Ja, danke für eure Hilfe ihr zwei! :x -- \"Die Musik ist der vollkommenste Typus der Kunst: Sie verrät nie ihr letztes Geheimnis.\" (Oscar Wilde) - Splinter - 26-03-2003 Fingerpicking: mit Fingern zupfen, statt mit pleck oder anschlagen. Wie machst du das, wenn ich sage, spiel ein C#m7, wenn du nicht weißt, in welchem Bund das C# ist? - KurtCobain - 26-03-2003 Hmm...Raten...:p :p :p - Splinter - 26-03-2003 Musst halt nur nach tabs spielen. Und sonst machste irgendwas -wer soll sich beschweren - der Drummer? Oder einfach der alte Gitarristenspruch, den die alle immer bringen, wenn sie was nicht hinkriegen: \"Die Noten sind scheisse!\" |