![]() |
E und B - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Musiktheorie (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=16) +--- Thema: E und B (/showthread.php?tid=4511) |
RE: E und B - Martin31 - 14-03-2003 Hiilfe :-) Bitte wie gehen die beiden akkorde: Ein E mit einem (B) dahinter und ein B mit einem (B) dahinter. Bitte, Danke Gruß Martin :rotate: -- Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. - Ch@rly - 14-03-2003 @ martin! Eb = x68886 Bb = x13331 oder habe ich da was falsch verstanden (die exakte schreibweise wäre wichtig!!!) -- cu ch@rly Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg. - Martin31 - 14-03-2003 @ charly. also Eb stimmt, aber bei Bb das müsste auch irgendwo in den höheren bünden sein , mein lehrer hats mir gestern gezeigt aber ich habs vergessen :-D gruß martin -- Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. - Martin31 - 14-03-2003 @ charly ich spiel grad ein super lied von ludwig hirsch!!! soll ich dir ein mp3 schicken????? und wenns dir gefällt kannst du die noten haben!!!! willst du?? mfg martin -- Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. - Ch@rly - 14-03-2003 @ martin31! natürlich gibt es da mehrer möglichkeiten zb: Bb 688766 (so wie E nur barre im 6. Bund. ist auch einfacher als der andere griff) -- cu ch@rly Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg. - Ch@rly - 14-03-2003 @ martin! ludwig hirsch will ich immer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bitte - bitte - bitte -- cu ch@rly Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg. - Martin31 - 14-03-2003 charly deine mail bitte ![]() -- Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. - Ch@rly - 14-03-2003 hallo martin! habe dir eine PM geschickt. danke für deine mühe -- cu ch@rly Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg. - Anita - 14-03-2003 Martin!!!!! Unbedingt mir auch! Bitte! ![]() - Sven - 14-03-2003 Hallo! Eb = Es kann man wie D-Dur nur einen Bund höher spielen, aber dann nur die unteren Saiten anschlagen. Bb = B-Dur, kann man auf 2 verschiedene Arten greifen. Einmal in der A-Barree Variante im ersten Bund oder in der F-Barree Variante im 6. Bund. Ich spiele es fast immer im 6. Bund, da es mir leichter fällt. Gruß Sven -- Edited by Sven! - Martin31 - 14-03-2003 @ Sven, Danke dir mfg Martin -- Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. - ronny - 14-03-2003 Hi! Hm. Jetzt mal rein hypotetisch könnte man Bb auch als Barree im 10. Bund greifen, in der C-Variante. x 13 12 10 11 10 Allerdings wohl nur auf Western und E-Gitarren... Aber ich glaube kaum, daß das jemand greift, weils ihm leichter fällt, da sind die beiden anderen Varianten schon besser... ![]() -- Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung - Finicky - 15-03-2003 das könnte man auch als G im 8. Bund. Aber das ist erhlich nur Theoretisch -- MAKE LOVE, NOT WAR!!! - Martin31 - 15-03-2003 So für alle die noch mal wissen wollen was ich wissen wollte, ich hab meinen Lehrer nochmals gefragt und so greift man die beiden Akkorde ![]() B-Akkord: 6. Bund Barre dann 2.Finger auf der 3. Saite 7.Bund, 4.Finger 4.Saite 8.Bund und 3.Finger 5.Saite 8. Bund. (wie ein F-Dur Akkord nur am 6. Bund). Es Akkord: 6.Bund Barre, dann 4.Finger 2.Saite 8.Bund, 3. Finger 3.Saite 8.Bund und 2. Finger 4.Saite 8. Bund ( wie ein B- Dur Akkord). Gruß Martin -- Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. - moontape - 15-03-2003 Tach ![]() Wer bitte ist ludwig hirsch ??? Habe ich da etwa ne Bildungslücke!!! Kann die jemand mit ner MP 3 füllen, das wäre klasse !!! uborn@aol.com Merci!:dance2: :dance3: -- moontape |