Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Achtung! Neuer Virus im Internet! - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Achtung! Neuer Virus im Internet! (/showthread.php?tid=4226)

Seiten: 1 2


RE: Achtung! Neuer Virus im Internet! - Roneon - 24-02-2003

Hallo zusammen,

wenn Ihr Mails bekommt, solltet Ihr in den nächsten Tagen besonders vorsichtig sein. Es grassiert seit gestern/heute ein Wurm mit dem Namen Lovgate. Er richtet keinen Schaden an, aber malträtiert das System schon ganz deftig. Hinweise und Lösungen findet Ihr hier bei Trend Micro.

Also, rechtzeitig Vorsorge treffen! Wenn Ihr unsicher seid, könnt Ihr Euer System hier mal online und kostenfrei scannen lassen.

Gruss vom Roneon

--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams


- Darek - 24-02-2003

Oder Mails von unbekannten Absendern (mit irgendwelchen Zahlen am Ende), die ihr nicht kennt, nicht öffnen und sofort löschen. Das ist noch am sichersten.


- Roneon - 24-02-2003

@Darek: Auch eine Möglichkeit. Es gibt aber auch Experten die Autorun von Attachments aktiviert haben. Da reichts wenn die Mail ins Vorschaufenster kommt. Wink und die Party geht weiter. :dance2: :dance3:
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams


- Osram - 24-02-2003

...das Prblem mit dem Vorschaufenster gibts aber wohl bestimmt nur bei Outlook :-p Wink
--
Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-)


- Roneon - 24-02-2003

@Osram: Jepp. :-p Eigentlich sollte es ja auch ein Feature sein, weil Windows-Nutzer ja von Natur aus faul sind, aber mit den Viren ist das dann echt ein Problem.....kann man jetzt so oder so sehen.
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams


- AndiBar - 24-02-2003

Und was ist, wenn ich nicht hingucke? [Bild: biglaugh.gif] :p [Bild: biglaugh.gif] I) I)
--
Kein kluger Mann widerspricht seiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
(Humphrey Bogart)


- Roneon - 24-02-2003

*ein Licht geht auf* jetzt weiss ich warum Andi immer so viele Fehler in seinen Posts hat....er sitzt mit verbundenen Augen vor dem Rechner! :-D
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams


- AndiBar - 24-02-2003

Alles nur aus Angst vor Viren*lool*
Aber ne moment mal! Ich heiss doch nicht Avi oder so, hihihi Wink Wink
--
Kein kluger Mann widerspricht seiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
(Humphrey Bogart)


- Osram - 24-02-2003

Hihi, Windows hat sowieso keine Fehler, sondern nur Features. Das will bloß keiner wahr haben [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif]

Der Fairness halber muß ich jetzt mal erwähnen das es beim KDE-Browser Konquerer unter Linux mittlerweile schon ähnliche Probleme gab wie beim IE. Weil statt aus den Fehlern von Mickeysoft zu lernen haben die da nämlich auch die Verbindung Browser-System etwas zu innig gestaltet... Sad
--
Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-)


- Gregor - 24-02-2003

Bekomm auch täglich um die 10 verseuchte Mails, aber bisher hat Norton glücklicherweise noch alle gefiltert... Die meisten Mails lösch ich aber schon solange sie noch auf dem Server liegen, es gibt da ein paar typische \"Erkennungsmerkmale\"

1. Mails die um die 40KB groß sind aber keinen Anhang haben, sind meistens verseucht.
2. Alle Mails mit Absenderdatum 01.01.1970 kann man getrost löschen
3. Mails von T-Online mit kryptischen Zeichen am Ende des Betreffs können auch wech..

Ist aber halt nur eine Vorauswahl und mehr net...

MfG
Gregor
--
Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.


- Darek - 24-02-2003

Ich bekomme auch immer \"versuchete\" Mails. Ich hab schon 100 Adressen in meiner Anti-Spam-List. Wie doof, dass GMX nicht mehr zulässtRolleyes


- Roneon - 24-02-2003

Hmmmm.....das mit den Fehlern und Features lassen wir mal raus hier Osram. Ich weiss schon dass es genug Fehler in Windows gibt.....ich schlage mich ja täglich damit rum....allerdings sitzt der Fehler zu 99% vor der Kiste. Wink
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams


- Anita - 24-02-2003

Mann, da hab ich ja direkt Glück, dass ich zur Zeit nicht ins Outlook komme. Wahrscheinlich bin ich doch unfähig. Aber ich sehs positiv, niemand kann mir einen Virus schicken, ätsch!:-p


- ronny - 24-02-2003

Hm. Viren? In E-Mails? Das ist mir sowas von total egal... :-D
Bei Linux gibts da keine Probleme... Wink
Und in sachen Konqueror... Den benutz ich sowieso nur als Dateimanager. Immer, wenn der eine Seite fertiggeladen hat (oder ein Jpeg) erschrickt der sich so, daß er gleich abstürzt... Sad
Aber Mozilla ist sowieso cooler... 8)

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


- AndiBar - 24-02-2003

@gregor: Hilfe! Wieso denn so viel??
Alles was ich ab und an krieg sind superduper \"Gewinnbenachrichtigungen\" über irgendeinen Scheiss. ´n Virus hab ich noch nie bekommen. Nur einmal einen nimda übers Uni-Netzwerk.

Gruß, AndiBar
--
Kein kluger Mann widerspricht seiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
(Humphrey Bogart)