![]() |
Red Hot Chili Peppers - Can't Stop - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Spieltechnik (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Red Hot Chili Peppers - Can't Stop (/showthread.php?tid=4067) |
RE: Red Hot Chili Peppers - Can't Stop - Kurt1982 - 14-02-2003 Hallo ich habe da mal eine Frage, wer kann mir die Anschlagtechnik von dem Lied verraten? In dem Lied spielt er mit der Gitarre so ein Geschrömmel wo sich der erste Ton klar anhört und danach irgendwie abgedämpft! Ich finde das hört sich total geil an, aber ich bekomm das einfach nicht raus. Auch in anderen Liedern habe ich schonmal sowas gehört. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und das Lied müsste ja eigentlich auch jeder kennen, für die die es nicht kennen habe ich einen Auszug als Wave-Datei angehängt! (Einfach die Endung in .wav änder!) Falls auch jemand die Akkorde haben sollte, würde ich mich auch über einen Post sehr freuen! Danke im vorraus! - Die_Happy - 14-02-2003 Hi, vielleicht hier was dabei? Viel Spaß cu -- One Life Double Bass T r i p l e S i x - Kurt1982 - 14-02-2003 Danke, aber wegen der Schlagtechnik weißt du auch nichts oder? - cottonman - 14-02-2003 Hoert sich an, als ob, kurz nach dem Anschlag mit dem Handballen abgedaempft wird. Das geht am einfachsten, wenn du den kleinen Finger abstuetzt. Saludos, cottonman -- Wenn es fuer euch schon Morgen ist, ist es fuer mich noch Heute........... - Ch@rly - 14-02-2003 @ kurt1982! es könnte auch sein, das der gegriffene akkord während des schlages kurz gelockert (so im takt) wird. -- cu ch@rly Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg. - Kurt1982 - 15-02-2003 Mach dich das so, in dem ich dann nach dem Greifen und dem ersten Anschlag meinen kleinen Finger über alle Seiten lege? Sorry bin noch Anfänger! - CGAV - 15-02-2003 Also hier hab ich sowas: Ach... ich lads als Bild hoch, ich kann die Tabulatur hier nicht so schön schreiben.... ![]() Ich hoffe es wird nun ein wenig klarer... Gruß, Christian -- Das Genie behält die Ordnung im Chaos - cottonman - 15-02-2003 @ Kurt 1982 Ich nehme einfach mal an, dass du mit Plectrum spielst. Also, Plektrum zwischen Daumen und Zeigefinger, kleiner Finger auf dem Koerper der Gitarre aufgestuetzt, dann gleich nach dem Schlagen den handballen auf die Saiten legen. Bei bestimmten Schen hoert es sich auch gut an, den Handballen beim Schlagen liegenlassen. Saludos, cottonman -- Wenn es fuer euch schon Morgen ist, ist es fuer mich noch Heute........... - VincentVega - 17-02-2003 Hättest dir mal die \"Echo\" verleihung angucken sollen...da haben die RHCP Can´t Stop gespielt und die Kamera war oft auf den Gitarrenspieler gezoomt...nach dem was ich da so schnell noch mitbekommen habe hat er mit der linken Hand ein paar Seiten abgedämpft. War ansonsten aber imho ein bisschen lamer Auftritt... mfg VincentVega -- Signatur Eine (optionale) Signatur wird unter jedem von Dir erstellten Beitrag eingefügt. ![]() |