![]() |
#???? - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Spieltechnik (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: #???? (/showthread.php?tid=402) Seiten:
1
2
|
RE: #???? - Mick - 21-04-2002 tach,kann mir ma jemand sagen,was dass # hinter manchen akkorden bedeutet? [F#;E#.....] wär krass,weil ich echt nichts damit anfangen kann!!! :nuke: DANKE Mick STAY TRUE!!! - Philipp - 21-04-2002 Hallo Mick! Das # steht für \"fis\" und bedeutet, dass die Note/der Ton/der Akkord um einen Halbton höher gespielt wird. \"F#\" beispielsweise wird am zweiten Bund (mit Barree) gespielt, \"F\" hingegen am ersten. Gegenteil zu # wäre das b-Vorzeichen. ich hoffe, das hilft dir weiter! mfg, philipp - Manny - 21-04-2002 Hey Mick, Zu Philipps korrekter Erklärung möchte ich nur noch hinzufügen, daß es E# nich gibt. Der nächste Ton nach E ist F. Ich habe übrigens eine Seite eingerichtet, da gibts jede Links zu Gitarrenkursen und Workshops... (unter \"Akkorde+Lernen\") CU Manny @ Hi Philipp - bis jetzt unter die Basser gegangen ? (wegen dem gif *g*) -- don´t worry, be happy.... - Philipp - 22-04-2002 @ Manny: nein, ich bin noch immer bei den Gitarristen, aber Kermit brauchte mal eine Pause ... :-D - Mick - 22-04-2002 ![]() danke leute,habt mir echt geholfen!!!:nuke: - Philipp - 23-04-2002 bitte, gerne! - Ukufreak - 24-04-2002 Stimmt....hab ichs doch gewusst das ich den Phillip noch anders in erinnerung hatte!!! ![]() ![]() -- cya :muhahaha: Ukufreak :comeandgetsome: -- - Böhse Menschen - - Böhse Lieder - - Böhse Onkelz immer wieder! - :badsmile: -=]|pSZYcho|[=- nWo 4 life!! - Philipp - 24-04-2002 naja, der frosch wurde von der muse geküsst und verwandelte sich in einen bassisten ![]() - Manny - 24-04-2002 Ich habe mich nun auch in AC/DC - Angus verwandelt....*g* -- don´t worry, be happy.... - pepe - 24-04-2002 Hi Manny, absolut genial Dein Angus ( *neid* ) ![]() Cya Pepe ![]() -- .....and the music was good and the music was loud, and the singer turned and said to the crowd: LET THERE BE ROCK !!! ( AC / DC ) - Ukufreak - 25-04-2002 LOL ![]() ![]() mein bo bleibt bis ich ein besseres von Onkelz finde... -- cya :muhahaha: Ukufreak :comeandgetsome: -- - Böhse Menschen - - Böhse Lieder - - Böhse Onkelz immer wieder! - :badsmile: -=]|pSZYcho|[=- nWo 4 life!! - Philipp - 25-04-2002 ![]() - Ch@rly - 25-04-2002 hi manny! vielleicht bin ich falsch informiert, aber warum gibt es E# (eis) nicht? ich weiß schon, dass das ein F ist - aber bei enharmonischen <(ich habe mich nicht verschrieben!!!)verwechslungen !!!???? gruß charly :nuke: - Ch@rly - 25-04-2002 hallo phillip! bitte nicht böse sein, aber meiner bescheidenen meinung nach bedeutet \"#\" nicht \"fis\" (nur wenns beim \"F\" steht) sondern ganz einfach KREUZ und gibt an - wie du völlig richtig geschrieben hast - das der ton um einen halbton höher gespielt werden muß ... gruß charly :nuke: - Ch@rly - 25-04-2002 SORRY - ich weiß schon wie man PHILIPP schreibt charly |