Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Programm gesucht - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Programm gesucht (/showthread.php?tid=3997)



RE: Programm gesucht - Scillatschi - 10-02-2003

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach nem Programm. Nur weiß ich net was es da so gibt, oder obs überhaupt so was gibt. Das Programm sollte aus Liedern die komplette Instrumentation rausnehmen können, so das nur die Gesangsspur übrig bleibt. Kennt jemand von euch sowas?

:fish: Scill :fish:

Drink
--
Briegelschmiere - That Sounds Wonderful


- DerFuddler - 10-02-2003

Es gibt sogenannte \"Stimmentferner\", damit kann eine Gesangslinie oder ein Gitarrensolo vom Rest der Aufnahme getrennt werden. Jetzt weiss ich leider nicht, ob man das umgekehrt auch machen kann. Vielleicht gibt es so eine Funktion aber bei so einem Gerät, schau Dich doch mal beim Musikhaus Thomann um, gibt´s auch im Netz...
--
In Music I Trust !


- ronny - 10-02-2003

Hi!
Mit CoolEdit kann man auch Sachen nach bestimmten Mustern rausfiltern, die man auch selber aus der Datei erstellen kann. Ähh... Also man hat eine Datei, wo z.B. auch Rauschen mit bei ist, dann markiert man eine Stelle, wo das Rauschen möglichst alleine da ist, und dann kann man mit dem Markierten ein Muster erstellen. Dann kann man entweder das Geräusch ausfiltern oder nur das Geräusch da lassen.

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung