Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Days of the New - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: CD - Tips / Neuerscheinungen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Days of the New (/showthread.php?tid=3510)



RE: Days of the New - Zakky - 07-01-2003

\"Days of the New\" - kennt jemand diese Band? Wie findet Ihr die Musik von denen? Vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber interessant, meine ich.

Zakky Bounce


- spliff - 20-01-2003

Einer meiner absoluten Lieblingsband punkto Akkustikrock.
Das letzte Album konnte allerdings nicht an die beiden Vorgänger
anknüpfen.
Vielleicht hat das Purple Album, falls es je rauskommt, wieder die
Klasse des Debutalbum.

spliff


- Zakky - 20-01-2003

:-D Na, endlich jemand, der die Band kennt. Ich dachte schon, ich bin allein und abartig oder so was. :nuke:

Gruß, Zakky Bounce


- AndiBar - 21-01-2003

Als ich das magische Wort \"Akustikrock\" hörte wurd ich doch gleich spitz;-))
Hab mir mal zwei Alben von denen zum reinhören \"besorgt (*hüstel*) und bin doch sehr angetan. I like it. Gitarre mal richtig unverzerrt. Find ich toll.
Aber wieso \"gewöhnungsbedürftig\", zakky?

Gruß, AndiBar
--
Der Ferd hat fier Beiner,
an jeder Seite einer,
und hatter mal keiner,
umfallt


- Zakky - 21-01-2003

Warum \"gewöhnungsbedürftig\"? Ich meine, die Songs sind sich sehr ähnlich, wenn du sie das erste mal anhörst. Eine ganz besondere Art von Musik. Bei mir zu Hause flüchten alle, wenn ich die laut höre. Nur meine Cousine findet die Musik total geil. Sie hat selbst mal in ner Band Gitarre gespielt.

Als ich im Fachhandel nach Days of the New gefragt hab, haben die mich bloß groß angeguckt 8o und wußten gleich gar nichts davon. Wenn die den Computer nicht gehabt hätten...

Freu mich, dass es dir gefällt.

Gruß, Zakky Bounce


- AndiBar - 21-01-2003

Zitat:Original von Zakky:

Ich meine, die Songs sind sich sehr ähnlich, wenn du sie das erste mal anhörst. Eine ganz besondere Art von Musik.
Als ich im Fachhandel nach Days of the New gefragt hab, haben die mich bloß groß angeguckt 8o und wußten gleich gar nichts davon. Wenn die den Computer nicht gehabt hätten...

Freu mich, dass es dir gefällt.

Die Ähnlichkeit ist wirklich da, das stimmt. Hilft aber bloß beim gewöhnen[Bild: biglaugh.gif]
Und das mit dem sog. \"Fachhandel\" wundert mich gar nicht. Das Problem kriegst du mit so ziemlich jeder Platte, die entweder zu unbekannt ist und/oder dem Musikgeschmack des Verkäufers nicht liegt. Und dadurch, dass es den PC halt gibt müssen die sich auch kaum kümmern.
Beeindrucken tun mich immer die Ausnahmen: Kompetente Leute, die sich informieren und dich auchmal querverweisen. Sind aber selten....

Mich freuts auch;-))

Gruß, AndiBar
--
Der Ferd hat fier Beiner,
an jeder Seite einer,
und hatter mal keiner,
umfallt


- Manny - 21-01-2003

Die Band ist ja klasse - schön Gitarrenlastig !!
Habe die bis Dato auch nicht gekannt... Thy für den Tipp.


cu Manny
--
Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht...