Das große deutschsprachige Gitarrenforum
PC erkennt Brenner nicht! - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: PC erkennt Brenner nicht! (/showthread.php?tid=3364)



RE: PC erkennt Brenner nicht! - andy456 - 28-12-2002

Also ich hab mir nen CD Brenner gekauft( traxdata) und der PC erkennt denn irgendwie net ,was kann ich jezt machen, mein cdromlaufwerk setht auf Master und der Brenner auf Slave .
Hab den Brenner an den Freihen stecker der IDE-Kabels gesteckt,das schon am Rom Lauf werk ist,
In der Anleitung steht,da vieleicht der Port im Bios nicht aktiviert ist, wie mach ich das.Oder Liegt das vieleicht daran, das ich noch keinen Treiber instalierthabe,obwohl da steht das ich keinen Brauche dafür.

Bitte Helft mir!

so lon Andy

--
Save the Rock


- ronny - 28-12-2002

Wie heißt es so schön?

Plug and pray!

Wink

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


- andy456 - 28-12-2002

was heißt das jetzt?!
--
Save the Rock


- ronny - 28-12-2002

Wie Du das im Bios einstellst guckst Du am Besten im Handbuch von Deinem Mutterbrett.
Ins Bios-Setup kommst Du meistens, wenn Du beim Booten, wenn der PC noch im Bios ist (und zwar vor dem 1. Piepen) auf die ENTF-Taste auf deinem Schlüsselbrett drückst. Ab da ist es in jedem Bios unteschiedlich.

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


- ronny - 28-12-2002

Plug and play heißt es eigentlich, aber weil das (fast) nie funktioniert, sagt man auch plug and pray.

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


- der KAY - 28-12-2002

nichts verpolt? nichts locker? Laufwerk im bios eingestellt??? da musst du angeben dass an secondary slave ien cd-device hängt oder wenigstens die automatische erkennung aktivieren
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu


- ronny - 28-12-2002

@Kay:
Wegen verpolt:
In aktuellen PCs kann man selbst die IDE-Kabel nicht mehr verpolen.

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


- der KAY - 28-12-2002

er hat ja nie geschrieben ob er nen aktuellen rechner hatSmile
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu


- Die_Happy - 28-12-2002

Hi,

die IDE Kabel müssen richtig herum dran gemacht werden, also der PIN1 (am Kabel rot gekennzeichnet) muss an den PIN1 von Brenner (meistens rechts)

Im BIOS müssen für Primary Master/Slave und Secondary Master/Slave am besten alle Einträge auf \"Auto\" sein.

Hoffe das hilft.

cu
--
live long ... and DIE HAPPY


- ronny - 28-12-2002

@ Kay

:axt: :uzi:

Wink [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif]

Er auch nicht geschrieben, daß er einen alten Rechenr hat! :-p Smile) [Bild: biglaugh.gif]

:p Smile
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


- ronny - 28-12-2002

@Die_Happy
Aber seit ich weiß nicht wie lang oder kurz sind an den IDE-Kabeln PIN-Lücken in den beiden Teilen, also männlich und weiblich. Da kann man nichts mehr verpolen.

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


- AndyTheke - 28-12-2002

Ich denke, dass der im Bios den Slave noch nicht erkennt.

Also ins BIOS und denne entweder die Slaves auf Auto stellen, oder die IDE-Autodetection starten.

Dann müsste Windows selber nach dem Treiber fragen.

Aber wie gesagt, im BIOS muss der erstmal erkannt werden.

Gruß
--
Prost Bier

Wer nix wird wird Wirt.
Ist dir das auch nicht gelungen, versuchs mal in Versicherungen
Und nicht vergessen: Forumtreffen 23. - 25.5.03 in Braunschweig


- der KAY - 28-12-2002

windows wird nicht nach dem treiber fragen weil ein cd-device keinen braucht. Und rot muss am laufwerk zum stromanschluss zeigen, falls es echt noch so alt is dass man verpolen kann
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu


- andy456 - 28-12-2002

danke ,ich habs jetzt mit einen Freund hinbekommen,im bios war alles eingestellt,wir haben einfach nur denn brenner angeschlossen um zu schauen ob der alleine erkannt wurde .Und erwurde,dann haben wir es wie vorher eingebaut, und wie einwunder beide wurden erkannt!

so long Andy
--
Save the Rock