Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Informationen gesucht: K.Yairi KYF-12 - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Schwarze Brett (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Informationen gesucht: K.Yairi KYF-12 (/showthread.php?tid=32984)



Informationen gesucht: K.Yairi KYF-12 - MadFontaine - 05-12-2021

Hallo,

ich habe mir vor gut 20 Jahren in einem Store in Berlin meine K.Yairi Halbresonanzgitarre gekauft.
Ich bin jetzt an einem Punkt, wo ich sie verkaufen muss und finde aber keine verlässlichen Infos und kann damit auch nicht einschätzen was sie wert ist.
Vom Label im Korpus kann ich folgendes ablesen:

Das Modell heißt: KYF-12
Baujahr: 1988
handcraftet in Kani (Gifu), Japan
Serial No 42377

Es ist eine Rechtshändergitarre mit 6 Stahlsaiten.


Habe auch schon Yairi Europe direkt angeschrieben, bekomme aber leider keine Antwort.
Ein Foto habe ich angehängt.

Vielen Dank im Voraus,
Mathias


RE: Informationen gesucht: K.Yairi KYF-12 - FP - 06-12-2021

Moin...

was hattest du dafür damals bezahlt?


RE: Informationen gesucht: K.Yairi KYF-12 - MadFontaine - 06-12-2021

(06-12-2021, 08:41)FP schrieb: Moin...

was hattest du dafür damals bezahlt?

Hallo, das waren ca 600 DM.


RE: Informationen gesucht: K.Yairi KYF-12 - Eifeljanes - 07-12-2021

... dann würde ich's mit guter Beschreibung und guten Fotos bei z.B. iBäh-Kleinanzeigen mit Startpreis 400 € einstellen. Weihnachtszeit und Lieferengpässe aus China und so...
Ist grundsätzlich eine Glücksache bei allem, wo nicht Gibson, Fender, Martin o.ä. draufsteht.


RE: Informationen gesucht: K.Yairi KYF-12 - FP - 08-12-2021

Na, die Gitti ist schon was Besonderes... Jazz-Gitti in Tele-Form ... so ein Hybrid halt. Da braucht es schon einen Sammler, der so was Ausgefallenes haben will Wink

Vielleicht mal die Leute von TFOA anschreiben... die stehen auch auf Exoten... https://www.tfoa.eu/


RE: Informationen gesucht: K.Yairi KYF-12 - MadFontaine - 10-12-2021

Ich danke euch!