Das große deutschsprachige Gitarrenforum
modernes Mikrofon - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: modernes Mikrofon (/showthread.php?tid=32830)



modernes Mikrofon - johnwayneE - 28-05-2020

guten Tag. Ich bin ein Anfänger und wie sich herausstellte, brauche ich ein sehr gutes Mikrofon, um drinnen auftreten zu können. Ich freue mich über jeden Rat zu diesem Thema. Viel Glück!!Ich möchte auch die Informationen teilen, die ich zum Thema Miktorofon gefunden habe. Es ist wirklich sehr interessant. Ich rate Ihnen zu lesen


RE: modernes Mikrofon - startom - 28-05-2020

Hoi
Da fehlt sehr viel Info.... das ist wie in der Informatik. No Input, no output.

- Mikrofon für Gesang?
- Was heisst "drinnen auftreten?" Für eine Familienfeier, professionelles Konzert vor hunderten Leuten, Restaurant-Gig?
- Welche Art von Musik?
- Sind auch Instrumente vorhanden?
- Gibts eine Anlage zu diesem Mikrofon? Ein Mikrofon alleine wird dir nichts nützen.
- uvm.

Du siehst, je mehr Infos du lieferst, desto bessere Antworten wirst du erhalten. Darf auch ruhig mehr als eine einzige Zeile sein.


RE: modernes Mikrofon - AndyTheke - 28-05-2020

Falls das keine Werbung für diese Kaufseite ist, empfehle ich dir das SURE SM58. Reicht für Bühne. Für Aufanahmen ein Kondensatormikro, dabei aufpassen, die benötigen oft eine Phantomspannung. Gibt dein Gerät das her?