Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Dachbodenfund Hilfe Wertschätzung antik Gitarre - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Schwarze Brett (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Dachbodenfund Hilfe Wertschätzung antik Gitarre (/showthread.php?tid=32288)



Dachbodenfund Hilfe Wertschätzung antik Gitarre - Adler1490 - 21-03-2018

Hallo liebe Mitglieder ich habe auf meinem Dachboden diese Gitarre gefunden ich glaube diese Form nennt sich parol das glaube ich zu wissen nun ich würde gern wissen wie alt sie sein könnte und aus welchem Land ? Auf jedenfall ist sie voll massiv und sehr gut verarbeitet ich habe vor sie zu restaurieren ich weiß aber nicht ob sich das lohnt und so etwas überhaupt gefragt ist da ich nichts mit anfangen kann würde ich sie gern verkaufen
Aber was könnte sie wert sein ich habe echt keine Ahnung vielleicht könnt ihr mir weiter helfen [/size]

Bedanke mich schon einmal im Voraus


RE: Dachbodenfund Hilfe Wertschätzung antik Gitarre - Jemflower - 21-03-2018

Hallo Adler.
Kann das sein, dass du einen Dreher getippt hast? Ich kenne nur "Parlor" als Bauform.

Von der Machart erinnert sie mich an Instrunmente, die Anfang des 20.Jahrhunderts bei den Wandervögeln sehr beliebt waren.
Zum Wert kann ich nichts sagen, da das ohnehin sehr relativ ist.


RE: Dachbodenfund Hilfe Wertschätzung antik Gitarre - Adler1490 - 21-03-2018

Vielen Dank das mir das Alter sagen kannst Mit freundlichen Grüßen Adler