Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Musiker sucht Musiker - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Vorschläge (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Musiker sucht Musiker (/showthread.php?tid=32180)



Musiker sucht Musiker - aberlouer - 23-05-2017

Eine Rubrik
"Musiker sucht Musiker/Musiker sucht Band/Band sucht Musiker"
fehlt mE.


RE: Musiker sucht Musiker - Eifeljanes - 23-05-2017

Das ist m.E. über "Forumstreffen und Co." hinreichend abgedeckt.
Alles andere sucht & findet man wohl eher lokal über Kleinanzeigen ... ein Starttom steigt wohl kaum in 'ner Flensburger Band ein. Smile


RE: Musiker sucht Musiker - aberlouer - 24-05-2017

Ich käme jetzt nicht auf die Idee bei Ebay-Kleinanzeigen nach Mitmusikanten zu suchen.


RE: Musiker sucht Musiker - grobi66 - 24-05-2017

(24-05-2017, 08:57)aberlouer schrieb: Ich käme jetzt nicht auf die Idee bei Ebay-Kleinanzeigen nach Mitmusikanten zu suchen.

... ich auch nicht, wohl aber z.B. hier:
http://www.musiker-in-deiner-stadt.de/

oder vielleicht in regionalen Szene- und Veranstaltungszeitschriften
wie fürs Ruhrgebiet bei:
http://www.coolibri.de/kleinanzeigen/bands%26musik.html
... das gibts als Online und als gedruckte Ausgabe - wahrscheinlich auch in deiner Region.

Für ein überregionales Gitarrenforum für Deutschland, Österreich, Schweiz macht so eine Rubrik keinen Sinn, da unser Schweizer nicht in Flensburg oder ich nicht in einer Ossi-Band anheuern würde.
Gelegentlich git's hier trotzdem solche Meldungen, die können dann auch im "Schwarzen Brett" eingestellt werden.

Sonst ist die allerbeste Möglichkeit zum Musiker kennenlernen, ein Forumstreffen zu besuchen. Z.B. unser morgiges Himmelfahrtstreffen (HFT) bei Magdeburg oder August das grosse FT im Hunsrück.
Smile Bigband


RE: Musiker sucht Musiker - Harry - 24-05-2017

Au ja @grobi,

da wir uns morgen ja eh treffen, sollten wir uns vielleicht mal ernsthaft überlegen, ob wir zweibeiden bei dieser Gelegenheit nicht vielleicht auch mal ´ne Band gründen sollten ... Biggrin2
(Ein zentral gelegener Übungsraum sollte dann sicher auch irgendwie aufzutreiben sein ...)

Nun aber mal ernsthaft @aberlouer:
Man kann hier (wie bereits vorgeschlagen) unter Forumstreffen oder auch im Schwarzen Brett sicher mal nachfragen. Sehr hilfreich wäre bei solch einer Suche aber bestimmt auch ein aussagekräftiges Nutzerprofil ...


RE: Musiker sucht Musiker - Lady08 - 24-05-2017

Also ich habe Musiker bei e-Bay-Kleinanzeigen gefunden.Hat super geklappt.


Lady08


RE: Musiker sucht Musiker - Sven - 03-03-2018

Hallo!

So wie es derzeit aussieht habe ich über eBay Kleinanzeigen auch Glück gehabt.
Habe ne sehr gute Sängerin gefunden, mit der ich nun ein Duo aufbauen.

Gruß
sven