Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Suche nach Akkord Gm/H - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Spieltechnik (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Suche nach Akkord Gm/H (/showthread.php?tid=32099)



Suche nach Akkord Gm/H - Blues-Ricardo - 11-01-2017

Hallo Gitarristen,
zur Begleitung eines Liedes mit Gitarrenakkorden habe ich mich auf
die Suche nach Gm/H (eigentl. B mit Auflösungszeichen) gemacht. Leider bin ich noch nicht fündig geworden.
Es handelt sich um einen 4/4-Takt, G-Dur. Der Takt teilt sich auf in Gm/H und D7.
Der vorangehende Takt teilt sich auf in C-Dur und Am, der nachfolgende Schlußakkord in G-Dur mit einer ganzen Note in g.
Für entsprechende Tipps bedanke ich mich im Voraus vielmals.
Freundliche Grüße
Ricardo


RE: Suche nach Akkord Gm/H - ghetto - 11-01-2017

H im Bass macht harmonietechnisch überhaupt keinen Sinn, der Hinweis mit dem B und dem Auflösungszeichen mag aber von entscheidender Bedeutung sein. Kannst du den betreffenden Abschnitt bitte scannen oder abfotografieren und das Bild in diesen Thread stellen? Dann kann ich zu diesem speziellen Fall sicherlich mehr sagen.

Danke und Gruß,