Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Gitarrenersatzteil - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Schwarze Brett (/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Gitarrenersatzteil (/showthread.php?tid=31882)



Gitarrenersatzteil - dlisch - 24-11-2015 19:05

Hallo ich hoffe ich habe hier Glück und finde was ich schon sehr lange suche.
Ich such für meine Gitarre von Harley Benton HBO-600-BLK den oberen Steg.
Nun habe ich schon bei Thomann angefragt und diese Gitarre gibt es nicht mehr und daher auch kein ET.
Der Steg ist 45 mm breit und ich würde auch eine Gitarre kaufen wo der Steg so breit ist .Ein einzelner wäre mir natürlich lieber .
Diese Gitarre ist mir so an `s Herz gewachsen und ich spiele sie auch am liebsten .Ich möchte sie nicht verschrotten.
Also wenn jeman sowas hat und mich glücklich machen möchte ,bitte melden.
DaaaaaaankeHuh


RE: Gitarrenersatzteil - hoggabogges - 24-11-2015 19:20

Such dir doch einen Gitarrenbauer oder ein Musikgeschäft, wo Reparaturen gemacht werden. Da wird dir für (relativ) wenig Geld ein Sattel massgeschneidert und ggf. auch ersetzt.
Ist die eleganteste Lösung :-)


RE: Gitarrenersatzteil - dlisch - 24-11-2015 19:43

danke für die Antwort - habe ich gemacht - der hat mir lediglich ein stck.Plaste in die Hand gedrückt und gemeint-mach dir den doch selber -
also stand ich wieder vor meinem Problem und hier gibt es leider keinen mehr


RE: Gitarrenersatzteil - Agonizer - 24-11-2015 22:52

http://www.thomann.de/de/harley_benton_hbo600_bk.htm
Also lt. Thomann ist die Gitarre Sofort lieferbar?
Und die Sattelbreite sollte 43mm sein, nicht 45 - da würde ich noch mal nachmessen.
Und sag bitte auch mal die Höhe des Sattels.


RE: Gitarrenersatzteil - dlisch - 25-11-2015 11:21

DAAAANKE - aber die breite ist echt 45 mm und die höhe 9 mm


RE: Gitarrenersatzteil - Searcher - 28-11-2015 19:57

Dann war das kein Gitarrenbauer, sondern ein Bastler in einem Musikinstrumente Laden.
Wo wohnst Du ?
Vielleicht kennt ja jemand einen guten Gitarrenbauer in Deiner Nähe.
Gruß