Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Effektgerät falsch angeschlossen oder kaputt? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Effektgerät falsch angeschlossen oder kaputt? (/showthread.php?tid=31746)



Effektgerät falsch angeschlossen oder kaputt? - godeluxe - 09-05-2015

Hi Leute,

Ich habe mir das effektgerät ZOOM G1Xon gekauft, aber wenn ich es angeschlossen habe, dann kommt zwar ein sound raus aus dem verstärker, aber man hat das gefühl als ob das signal nicht perfekt übertragen wird(vlt haben die kabel schuld?), weil der sound nur sehr "abgehackt" herauskommt. ich habe einen akustik gitarren verstärker, ist das vlt der grund warum es nicht richtig funktioniert? habe ich das effekt gerät richtig angeschlossen? ich habe zuerst die gitarre an das effektgerät angeschlossen(input buchse beim effektgerät) und vom effektgerät(output buchse) ein kabel zum gitarren verstärker angeschlossen. muss ich beim verstärker das kabel in die buchse "guitar input" oder "mic/line input" stecken? sind vlt die kabel zu lang(eines 5m und das andere ist 3m lang)?bin über jede hilfe dankbar! schönen tag Smile


RE: Effektgerät falsch angeschlossen oder kaputt? - ghetto - 10-05-2015

Das liest sich als hättest du alles richtig angeschlossen. Im Zweifelsfall kannst du in der Bedienungsanleitung nachlesen wie man das Gerät nicht nur richtig anschließt, sondern auch richtig einstellt.

Gruß,