Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Membersounds, aber wie? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Membersounds, aber wie? (/showthread.php?tid=31367)

Seiten: 1 2


Membersounds, aber wie? - greenslugg28 - 01-06-2014

Vielleicht bin ich ja zu blöde, aber ich habe jetzt mehrfach versucht, eine MP3 hochzuladen, aber es scheint mir nicht zu gelingen.
Vielleicht kann mir jemand den Trick verraten. Oder muss man eine Mindestanzahl an Posts haben, bevor man das darf?


RE: Membersounds, aber wie? - Sven - 01-06-2014

Hallo!

Woher weißt Du das es nicht geklappt hat?
Kam irgendeine Fehlermeldung?

Ansonsten abwarten, nach dem hochladen muss erst einer der Admins den Upload freischalten.
Vorher kannst Du Deinen Song nicht finden bei den Membersounds.

Gruß
Sven


RE: Membersounds, aber wie? - greenslugg28 - 01-06-2014

Kam irgendwie gar nichts... .
War kurz aus dem Zimmer, und als ich wieder kam lief Facebook (???).
Naja, danke jedenfalls. Mal abwarten, vielleicht passiert ja noch was.


RE: Membersounds, aber wie? - Jemflower - 01-06-2014

Hi, mein letzter Upload lief genauso ab. Ich dachte es hätte nicht geklappt, aber es lag nur daran, dass die Freischaltung fehlte und bisher kein Admin Zeit dafür hatt.


RE: Membersounds, aber wie? - erklaerbaer - 01-06-2014

Das Laden hat tatsächlich nicht geklappt, da ist nichts was ich freischalten könnte. Sicher das die Datei nicht über 6 MB hat ?


RE: Membersounds, aber wie? - EeK - 02-06-2014

hi, schau mal was unter dem Upload-Formular steht:

"Nach dem Absenden wird die Datei hochgeladen.
Dies kann einige Zeit dauern, abhängig von deiner Internetleitung.
Warte bitte ab, bis entweder eine Erfolgsmeldung, oder eine Fehlermeldung kommt.
Nicht mehrfach auf Absenden klicken. Wird schon! Bei Problemen bitte Mail an
webmaster[at]gitarrenboard.de."

Welchen Browser nutzt du? Bist du während des Uploads im Forum eingeloggt (steht also im Formular automatisch dein Nickname?)
Im Notfall sende die mp3 bitte mal an die o.g. Mail Adresse, ich schaue dann mal, ob es daran liegt.

greez
EeK


RE: Membersounds, aber wie? - greenslugg28 - 04-06-2014

Nee, tut mir leid. Geht nicht.
Brwoser ist Firefox.
Ich bin eingeloggt.
Die Datei ist im MP3 Format.
Die Datei hat 5,78 MB.
Es kommt die Fehlermeldung, dass meine Datei entweder das falsche Format hat oder zu groß ist.

Das war jetzt mein letzter Versuch. Da werdet Ihr auf diesen Genuss verzichten müssen..... .
(Glaubt mir, es ist zu verkraften.)Smile


RE: Membersounds, aber wie? - erklaerbaer - 04-06-2014

Schick mir die mal an die Kontaktmail unten im Board, mit dem Kommentar der ins Textfeld soll. Ich bastel das dann rein.,


RE: Membersounds, aber wie? - EeK - 06-06-2014

hi, es wird an der Dateigröße liegen.
Die ist beschränkt auf 6.000.000 bytes, was wenn man es genau ausrechnet, 6.000.000 / 1024 / 1024 = 5,722 MB sind.
Die Datei ist also einen Tick zu groß.

Ich werde den Wert ein wenig nach oben korrigieren, damit es auch dem Spruch "höchstens 6MB" entspricht.
Gebe dann hier bescheid, wenn das erledigt ist, komme von der Arbeit aus nicht auf die Ebene des Servers.

greez
EeK


RE: Membersounds, aber wie? - Toco - 10-06-2014

Ich hab heute das gleiche Problem, die Datei hat aber keine 4MB. Ob das doch ein generelles Problem ist?


RE: Membersounds, aber wie? - erklaerbaer - 10-06-2014

Scheint tatsächlich ein Problem bei den MS zu sein. Ich habe eben testweise versucht etwas hochzuladen, Dateien unter 5 MB mit verschiedenen Bitraten, es kommt immer eine Fehlermeldung.


RE: Membersounds, aber wie? - EeK - 11-06-2014

ich schaue es mir mal genauer an. mal den Fehlerteufel austreiben oder so....

greez
EeK


RE: Membersounds, aber wie? - Panka77 - 11-06-2014

Habe gerade auch etwas versucht hochzuladen. MP3, 4,19mb. Da kam folgende Fehlermedung:

Fehleingabe! Entweder falsches Dateiformat (nur mp3s erlaubt), oder Maximale Dateigröße von 6 MB überschritten.


RE: Membersounds, aber wie? - EeK - 12-06-2014

fixed!
sorry, der Wert wurde wohl bei einem PHP-Update überschrieben mit default. habs jetzt wieder eingestellt.

greez
EeK


RE: Membersounds, aber wie? - John-George - 12-06-2014

Na dann gibts jetzt ja wohl was auf die Ohren!Smile

Guten Morgen und einen schönen Tag von der Elbe