![]() |
|
Anspruchsvolle Songs für Anfänger gesucht - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Spieltechnik (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Anspruchsvolle Songs für Anfänger gesucht (/showthread.php?tid=30531) |
RE: Anspruchsvolle Songs für Anfänger gesucht - Malve - 19-02-2013 Hi Leute, Die groben Anfängerstücke die jeder kennt und keiner mehr hören kann, habe ich entweder schon gelernt, (wenn ich mich überwinden konnte , oder aber ich mag nicht. Hat jemand eine Idee, was ich spielen könnend was nicht so ganz langweilig ist wie House of the rising sun oder Blowing in the wind?Ich mag Singer-Songwriter, Indie und alles was nicht langweilig und beliebig ist. Das Zupfen fällt mir auch leicht, ich habe keine Scheu mich ein wenig zu bemühen, wenn es sich denn lohnt. Danke für Tipps im voraus. Malve - Frank_Drebin - 19-02-2013 Willkommen im Forum! Inspirationshilfe, klick mich
- Mjchael - 20-02-2013 Schaue dich mal hier durch diese Liste durch: Liedervorschläge Es sind natürlich viele typische Lagerfeuersongs dabei. An Songs wie Sloop John B. Whiskey in the Jar, La Bamba, House of the Rising Sun wird kaum ein Anfänger-Liederbuch drum rum kommen, denn das sind die Lieder, die kein Copyright mehr haben, und die von daher kostenlos sind. Aber auch bei den Copyright-freien Sachen wirst du einige interessante Sachen finden, die man nicht in allen Liederbüchern findet. Spanish Lady, The Raggle Taggle Gypsies, Star Of The County Down, Ox-Driving Song, Roter Mond, Cotton-Eyed Joe, Gregor und andere sind Lieder, die man nicht bzw. nicht mehr in den üblichen Liederbüchern wiederfindet. Und auch bei den ganz einfachen Liedern sind viele dabei, die auch für Anfänger einiges her machen. Still Havent Found What Im looking for (U2) //: D - - - G - D - :// //: A G D - :// Walk of Life (Dire Straits), Someone Like You (Adele), Viva La Vida (Coldplay), Breakfast at Tiffanys (deep blue something), Twist and Shout (Beatles) //: D (G A) ://, Sweet Home Alabama (D C) G, Bad Moon Rising (Creedence Clearwater Revival) © //:G (D C) G G :// Westerland (Ärzte) © Intro: G D Em C (2x)//: G - D G - D - ://: C Em C D :// Ref: //: G C Em C :// (3x) Am D G (Zwischenstück lässt man bis zum F-Dur-Akkord einfach aus) Whats Up (4 Non Blondes) G G Am Am C C G G Good Riddance/Time of your Life (Green Day) G G C D (2x) Em D C G - Em G Em G - Em D G Wonderful Tonight (Eric Clapton) © G D C D (2x) C D G-D Em C D G | C D G-D Em C D C | D G D C D Natürlich findest du da auch wieder viele Klassiker, aber ich denke es lohnt sich da mal zu stöbern, und sich auch mal die etwas unbekannteren Sachen da anzuhören. Das schöne an der Liste ist, dass diese sehr genau auf die Fähigkeiten der Anfänger eingeht. Allerdings kommt es letztlich immer auf den eigenen Musikgeschmack an. Derzeit gibt es noch kein Buch, dass jedem Musikgeschmack gerecht wird. Selbst bei den Klassikern Das Ding Band 1-3 mit insgesamt über 1200 Liedern, gibt es genug Leute, die da nichts für sich finden. Gruß Mjchael - ov1667 - 20-02-2013 Willkommen im Forum, Reinhard Mey wäre etwas, um das Begleitpicking zu intensivieren. Spannend kann es auch sein, Stücke, die sonst mit kompletter Bandbesetzung gespielt werden, auf eine Gitarre zu reduzieren. Anspruchsvoll wäre da z.B. Police, Toto, Queen, Fleetwood Mac ... Werner Lämmerhirt wäre vielleicht auch etwas für Dich. - Macbezz - 23-02-2013 schau dir von Pink Floyd mal diesen Song an: is There Anybody Out There? - ZimZum - 04-03-2013 Anspruchsvolle Songs für Anfänger wären eher ungeeignet. Fang lieber mit den leichtesten an, wenn du sie leicht und sicher spielst, kannst du anspruchsvolle nehmen. Lagerfeuermusik wäre da glaube ich genau richtig. Gruß |