Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Angst um meine Gitarre :( - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Angst um meine Gitarre :( (/showthread.php?tid=30159)

Seiten: 1 2 3

RE: Angst um meine Gitarre :( - Anna_loves_music - 22-09-2012

Hey,
ich hatte ja schon einmal berichtet, dass meine Saiten so weit vom Gitarrenhals wegstehen und dies das Spielen erschwert. Nun ist mir gestern eine Saite gerissen und ich dachte mir, wenn ich eh schon in einen Musikfachhandel muss, nehme ich die Gitarre gleich mal mit und lass sie mal durchchecken.
Dort war auch direkt ein Fachmann, der sie angeschaut hat... und dann kam das Urteil: Der Gitarrenhals hat sich wohl so verzerrt und verzogen, dass eine Reperatur kaum möglich ist.
Er hat mir gleich zu einer Reklamation geraten, denn er sagte, dies kann nicht durch Eigenverschulden passiert sein und sei ein Garantiefall (ich habe die Gitarre auch erst ein Jahr und sie hat eigentlich 3 Jahre Garantie).
Er sagte auch, dass dies durch die Produktion in China kommen kann.
Nun habe ich die Gitarre aber aus dem Internet. Ich habe mich schon mit denen in Verbindung gesetzt und warte auf Antwort.
Allerdings habe ich trotzdem Angst, dass sie nicht reklamiert werden könnte.
Die Gitarre ist mein ganzer Stolz und ich musste lange darauf sparen, da ich selbst noch Schülerin bin. Außerdem habe ich so gut wie jeden Tag darauf gespielt.
Nun meine Frage: Was glaubt ihr? Habt ihr vielleicht auch Erfahrung mit so etwas?

- Heavy_Malte - 22-09-2012

Wie lange wartest du denn schon auf eine Antwort?

- Anna_loves_music - 22-09-2012

Erst seit gestern Abend! Aber das Warten macht mich trotzdem wahnsinnig! Und das nicht-Gitarre-spielen auch

- erklaerbaer - 22-09-2012

Es kann schonmal ein bis zwei Tage dauern bis eine Antwort kommt. Was war es denn für ein Versand und was für ein Hersteller ? Die Aussage\"Es kann daran liegen, das die Gitarre aus China kommt. \" ist nicht wirklich kompetent. Die Chinesen bauen durchaus gute Instrumente. Aber die bauen halt nur was man ihnen vorgibt. Wenn ein Superbilligdiscounter kommt, basteln die halt was für den Preis geht. Wenn ordentliche Vorgaben da sind und der Preis stimmt bauen sie halt auch entsprechend.

@ Erklärbär: Also er hat mir das so erklärt, dass das Holz, wenn es proffesionell in Deutschland gemacht wird... also ich glaube getrocknet wird, am Ende ander ist, als wenn man es in China in der Massenproduktion in Trocknungshallen tut. Deshalb...

Ja... die war von Thomann!

Denkt ihr, ich bekomme die repariert bzw. eine neue???

- erklaerbaer - 22-09-2012

Bei Thomann ist sowas in der Regel kein Problem.

- Little_Mama - 22-09-2012

Also wenn du die Gitarre von Thoman hast, sehe ich auch kein Problem.

Die sind sehr kompetent und helfen immer.

Wir haben auch schon einiges dort gekauft und auch bei Reparaturen oder dem Liefern von Ersatzteilen keine Probleme gehabt.

Wenn du gestern erst geschrieben hast, kommt Montag bestimmt die Antwort .

Also übe dich ein wenig in Geduld ;-)

- Wihoki - 22-09-2012

jepp Thomann.wird dir die Garantie zubilligen.
In der Regel haben die auch nicht wirklich \" Schrott\"..soviel ich weiss.
Wir drücken dir mal die Daumen. Wink

Danke!

- Anna_loves_music - 24-09-2012

Immer noch keine Antwort... ich drehe bald durch! Auch weil ich bald einen Auftritt habe und da brauche ich meine Gitarre...

- Frank_Drebin - 24-09-2012

Du hast am Freitag Abend reklamiert, wahrscheinlich nach Feierabend? Dann kam das Wochenende, heute ist Montag. Geduld, Thomann ist wirklich zuverlässig und unkompliziert ;-) Falls sich in den nächsten Tagen nichts tut, am besten die Hotline anrufen...

- Anna_loves_music - 24-09-2012

okay danke

- Heavy_Malte - 25-09-2012

Und? Schon was gehört?

- Little_Mama - 25-09-2012

Wohin hast du denn geschrieben?

info (at) thomann.de ?

Ich würde da mal kurz anrufen, die Telefonnummer findest du auf dem Homepage.

Grüßle

- Harry - 25-09-2012

[Klugscheißermodus an]

Ihre Ansprechpartner

Gitarren-Abteilung
gitarre@thomann.de
Tel: (09546) 9223-20
Fax: (09546) 9223-24

[Klugscheißermodus aus]

Quelle: http://www.thomann.de <- ganz rechts oben

Grüßls
Harry (der mit Thomann bisher nur beste Erfahrungen machte!)

ps: sorry @Little Mama ... aber das konnt ich mir jetzt einfach ned verkneifen I)