Das große deutschsprachige Gitarrenforum
html in der signatur? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Vorschläge (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: html in der signatur? (/showthread.php?tid=3003)

Seiten: 1 2

RE: html in der signatur? - Philipp - 02-12-2002

wollte nur mal fragen, ob man html-code in die signatur einbauen kann & wenn ja, wie man das macht, ich habs nämlich bis jetzt nicht geschafft I)

mfg, philipp

PS: suchfunktion hat nix ergeben, ausser einem lustigen thread über morphys chat-probleme von anno dazumal :-D

- Gregor - 02-12-2002

Hey Philipp, Html in die Signatur zu stecken funzt \"eigentlich\" nicht!!! Aber für Dich gibts ne kleine Ausnahme Wink Schick mir mal den Code (per PM) und dann sag ich Dir wies weitergeht...

Cya
Gregor
--
Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.

- morphy77 - 03-12-2002

Zitat:Original von Philipp:
PS: suchfunktion hat nix ergeben, ausser einem lustigen thread über morphys chat-probleme von anno dazumal :-D
na toll, du mußt natürlich wieder in alte wunden rumstochern :-p Wink [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif]

--
first comes love then comes pain - let the game begin

- Roneon - 03-12-2002

Hihi, den habe ich mir auch gerade mal gegeben.....wusste gar nicht, dass Morphy ein solcher ÜberFLIEGER ist....:-D [Bild: biglaugh.gif] Smile)

- Philipp - 03-12-2002

thx @ gregor! PN kommt am abend ...

@ morphy: sorry, ich dachte, du wärst drüber hinweg Wink :-D

- Martin - 03-12-2002

was in aller Welt ist ein html-code???
--
Martin

www.mbn-productions.de.vu

- in Memoriam to George Harrison -

- ronny - 03-12-2002

html ist eine Seitengestaltungssprache. Also, normalerweise für Seiten verwendet, geht aber (hin und wieder) auch für Signaturen... *g* Frag mich aber nicht, wofür \"html\" steht...

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung

- Philipp - 04-12-2002

hyper text markup language :p

- Roneon - 04-12-2002

@Ronny: Eine Signatur ist doch auch auf einer Internetseite, also ist HTML dort nix ungewöhnliches. Das Board muss es nur verstehen. E-Mails sind auch öfter HTML-formatiert, was ich persönlich aber leiden kann wie Heuschnupfen. Wink

JFYI: HTML ist eine sogenannte Auszeichnungssprache, mit der lediglich markiert wird, wie bestimmte Textpassagen aussehen sollen. Im Gegensatz zu einem WYSIWYG-Editor wie Word oder FrameMaker, wo Text schon während der Eingabe formatiert wird, sieht man als Ersteller einer HTML-Seite nicht, wie der Text dargestellt aussehen wird (es sei denn, man arbeitet mit Frontpage etc.). Das liegt aber am System des Internets: Eine Seite mit Auszeichnungsmarkierungen wird erst dann formatiert, wenn der Browser sie darstellt. Vorteil des ganzen: Dadurch dass die Seite quasi im ASCII-Code auf den Servern liegt, ist es egal welches Betriebssystem auf dem Server arbeitet. Und es ist auch egal welches Betriebssystem der Client verwendet. Es ist immer erreichbar.

- der KAY - 04-12-2002

und braucht weniger Speicherplatz @ roneon
--

Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!

www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:

Und bald die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu

- Philipp - 04-12-2002

nachteil: man kann nie zu 100% sagen, wies beim user ausschaut ... kann einen webmaster ganz schön wahnsinnig machen Wink

- der KAY - 04-12-2002

Sie Haben Recht.
--

Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!

www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:

Und bald die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu

- Philipp - 04-12-2002

war das nicht immer \"Sie Haben Mail.\" ??? Wink

- Roneon - 05-12-2002

Mal ehrlich Leute....ein bisschen Nervenkitzel muss schon sein, oder?? Wink :-D

- der KAY - 13-12-2002

nö muss in diesem fall nich sein