Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Guitar Pro 6 - zweite Notations-Zeile einfügen - Smaba de um - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Guitar Pro 6 - zweite Notations-Zeile einfügen - Smaba de um (/showthread.php?tid=29857)



RE: Guitar Pro 6 - zweite Notations-Zeile einfügen - Smaba de um - rabuff - 27-04-2012

Ich benutze zum ersten mal Guitar Pro und möchte \"Samba de uma nota so\" notieren um mir den schwierigen Rhythmus vorspielen zu lassen. Ich würde gerne der Übersicht halber eine zweite Notations-Zeile (ich benutze dieses Wort in Ermangelung eines besseren Ausdrucks) einfügen. Es soll ungefähr so aussehen wie in dem beigefügten Link , bloß ohne Bass-Linie und darunter eben noch die Tabulatur.
Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge im Vorraus


- JerryCan - 27-04-2012

Hallo,

Du musst halt eine weitere Spur anlegen und mit der Funktion \"Konzertpartitur\" oder so ähnlich kannst Du Dir alle Spuren gleichzeitig anzeigen lassen.

MfG

JerryCan


- Searcher - 27-04-2012

genau,

2. Spur hinzufügen Menü: Spur

unter Eigenschaften kann man auch die Eigenschaften der Spur ändern (Kapo, Beschriftung, etc. --> wichtig erst den Cursor in die richtige Spur klicken und dann das Menü öffnen)