Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Something wrong with my Guitar? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Something wrong with my Guitar? (/showthread.php?tid=29540)



RE: Something wrong with my Guitar? - SimplebutDifficult - 25-11-2011

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig wenn nicht verzeiht mir Iamwithstupid

und zwar hab ich folgendes Problem. Meine E-Gitarre klingt nicht mehr so wirklich, also am besten sag ich mal so ziemlich schwach, Sound wird am ende matschig und hält vllt ne Sekunde an (wenn nicht weniger) also sehr sehr wenig Sustain. Die Klampfe ist ne ESP Alexi Ltd. 200 BK mit einem 1 x EMG 81X aktiv Humbucker ausgestattet. Ich glaube nicht das die so klingen sollte weswegen ich fragen möchte woran das liegen könnte und ob ich das alleine regeln kann. Löten und so weiter sollte kein Problem darstellen, da ich denke das es an der Elektrik in der Gitarre liegt, da das Kabel und der Verstärker mit ner anderen Gitarre richtig klasse klingt. Die Batterie ist auch ausgewechselt, hat aber leider auch nichts bewirkt..

Hoffe mir kann hier jemand bei der Fehlersuche helfen und evtl. Lösungsansätze geben

mfg


- startom - 25-11-2011

Hoi
Bevor du die Elektronik sezierst....wechsle vielleicht mal die Saiten.


- SimplebutDifficult - 25-11-2011

hey das hab ich natürlich schon gemacht ..frische draufgepackt (stressig mit dem tremolo Lickout ) aber an denen lags wohl auch nicht...Tremolo liegt auch gut(parallel zum Korpus ...was ich vllt erwähnen sollte unplugged hört die Gitte sich klasse an und im Clean Modus vom verstärker auch...erst im Overdrive kackt die Gitarre wortwörtlich ab...ich bin verzweifelt die Gitarre ist mein Herzstück und die zu einer Gitarrenwerkstatt zu bringen kann ich mir im moment nicht leisten


- paradox - 25-11-2011

Funktioniert der Lautstärkepoti einwandfrei und ist dieser auch ganz aufgedreht?


- SimplebutDifficult - 25-11-2011

Jap mit dem ist alles in Ordnung, tut das was er tuen soll... Bin jetzt schon den ganzen morgen dran..Amp kann ich alles vollaufdrehen und es hört sich trzdem vieeeeel zu schwach an bzw kaum Sustain vorhanden aber der Matsch entsteht nur im Overdrive Channel aber im Clean Modus ist alles Ordnung ?!?!?!


- paradox - 25-11-2011

Ich hätte noch die Röhre des Verstärkers (wenn vorhanden) im Verdacht. Da ihr aber mit einer anderen Gitarre den Amp getestet habt, scheidet wohl auch das auch. Seltsam.


- Andy63 - 25-11-2011

Zitat: Original von Andy63:... Batterie wechseln... Wink haste zwar schon gemacht... aber man weis ja nie...


Gruß, Andy Drink



- SimplebutDifficult - 25-11-2011

mhhh....

also ich hab jetzt:

neue Saiten aufgezogen
Mehrfach die Batterie ausgewechselt(funktionert einwandfrei kann man ja unplugged testen)
Die Gitarre komplett gereinigt
Mehrfache AMP Settings ausprobiert
Saitenlage ist auch korrekt

und trotzdem nüschts Sad Sad langsam fang ich an das Teil zu hassen X(

Ich jedenfalls Asdf bin mit meinem Latein am Ende...

Ich hoffe noch auf eine rettende Antwort Thumbs


- bernie1 - 25-11-2011

Gemäß Ausschlußverfahrens würde ich die Git. trotzdem mal einen anderen Amp hängen.

Man weiß ja nie !!

bernie1


- SimplebutDifficult - 25-11-2011

So damit kann ich das mit dem Amp nun auch ausschließen, kommt so ziemlich das gleiche bei raus^^

Danke schonma für die Antworten! Respekt Tolles Forum Smile


- FP - 25-11-2011

Drücke die Gitti jemanden anderem in die Hand und lasse ihn spielen. Vllt. liegt es daran... I)


- SimplebutDifficult - 25-11-2011

Joa wer weiss vllt find ich ja einen mit magischen Fingern gibt ja nichts was es nicht gibt ne Confusedhock2:

edit: keiner mehr ne Idee, irgendwas was ich ausprobieren, übersehen haben könnte


- cyma2006 - 26-11-2011

Viel Geschriebsel, wenig konkretes...
Mach doch einfach mal ne Aufnahme mit irgendwas (Rechner, Handy, MP3-Player, Digitalkamera, etc.), lade sie irgendwo hoch (youtube, rapidshare, eigener FTP, etc.) und stell den Link hier ein.

Poste Bilder von der Ampeinstellung, mögliche Effektgeräte, angeschlossene Boxen etc.

Dann spiel da jeweils Clean und Verzerrt.

So kannst du konkretere Ergebnisse bekommen.