Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Akkord Tabelle, Gitarrengriffe - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Links (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Akkord Tabelle, Gitarrengriffe (/showthread.php?tid=29230)



RE: Akkord Tabelle, Gitarrengriffe - Searcher - 19-07-2011

eine gute Saite für Griffbilder

http://chordlist.brian-amberg.de/de/guitar/standard/


- Oliver-Rocker - 21-07-2011

Danke für die Info zur Seite, kann ich gut gebrauchen.


- ov1667 - 21-07-2011

Arg vereinfacht aber die Übersetzung für offene Stimmungen gibt einige Ideen Thumbs


- Heavy_Malte - 26-07-2011

Ich habe noch nie von der Mayfield-Stimmung gehört, kann mir das jemand erläutern? Bei google konnte ich auf die schnelle nichts finden.


- Oslo - 26-07-2011

» Ordne nach: Schönheit. «

Eek13


- ov1667 - 27-07-2011

@Malte

Moin,

\"mayfield tuning\" findet Google sofort.
F# A# c# f# a# f#
Benannt nach Curtis Mayfield, der seine Gitarre nach den schwarzen Tasten auf dem Klavier gestimmt hat (naja, 2 hat er ausgelassen) und dabei wohl auch zeitlebens geblieben ist.
Alles in allem ein offener F#-Akkord.

Gruß, Jens


- hoggabogges - 27-07-2011

Ich hab den auch noch nie gehört... aber soll so sein :-)


- Heavy_Malte - 28-07-2011

Zitat: Original von ov1667:
@Malte

Moin,

\"mayfield tuning\" findet Google sofort.
F# A# c# f# a# f#
Benannt nach Curtis Mayfield, der seine Gitarre nach den schwarzen Tasten auf dem Klavier gestimmt hat (naja, 2 hat er ausgelassen) und dabei wohl auch zeitlebens geblieben ist.
Alles in allem ein offener F#-Akkord.

Gruß, Jens

Danke dir... kommt mir etwas unpraktisch vor, aber nunja.
Stmmung durch tuning zu ersetzen... ich muss nochmal zurück in die googleklasse


- ov1667 - 28-07-2011

Zitat: Original von Heavy_Malte:

[...]
Stmmung durch tuning zu ersetzen... ich muss nochmal zurück in die googleklasse
Diese kleine chinesische Stück spiele ich oft als Pausenfüller ... tu - ning Rolleyes


- Heavy_Malte - 28-07-2011

Zitat: Original von ov1667:
Zitat: Original von Heavy_Malte:

[...]
Stmmung durch tuning zu ersetzen... ich muss nochmal zurück in die googleklasse
Diese kleine chinesische Stück spiele ich oft als Pausenfüller ... tu - ning Rolleyes


Aua :-D