Das große deutschsprachige Gitarrenforum
T-Shirts für FT 2011 - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: T-Shirts für FT 2011 (/showthread.php?tid=28874)

Seiten: 1 2 3 4


RE: T-Shirts für FT 2011 - Little_Mama - 19-03-2011

Hallo zusammen,

hiermit eröffne ich den \"Contest\" zur Findung des diesjährigen T-Shirt Logos fürs FT auf dem Karlinger Hof

Einen eigenen Vorschlag hab ich auch - wenn auch künstlerisch nicht sehr wertvoll - aber es war ja jeder gefragt ^^

Die Größe der Motive müssen noch klein wenig angepasst werden, aber so als erster Eindruck find ich das T-Shirt (für mich) gelungen



[Bild: tshirtkarlingerhof.th.jpg]

Uploaded with ImageShack.us



Die Farbe wär doch mal was anderes oder?



Gruß Mamita


- Toco - 19-03-2011

Die Farbe ist nicht schlecht, ja. Vom Rest kann ich jetzt eher wenig erkennen, kannst du das nochmal größer hier einstellen?


- Little_Mama - 19-03-2011

Hier mal nur das \"Logo\" der Shirts



[Bild: tshirt2011b.th.jpg]



Ich würde gerne die weißen Flecke auf denen die Gitarren sind noch in der T-Shirtfarbe machen, habs aber mit meinen Bescheidenen Mitteln hier nicht hinbekommen.


- Aenne - 19-03-2011

Die Farbe ist nicht schlecht.

Wie wärs denn mit lila?
(War ja auch im letzten Jahr schwer modern.)

Der Aufdruck erinnert mich ein bisschen an den Rätselthread. Rolleyes

Ich fände EIN Motiv besser. Aber: ich gebs zu. Ich habe keinen besseren Vorschlag. Und außerdem beherrsche ich die Technik ebensowenig. I)


- Little_Mama - 19-03-2011

Das T-Shirt wurde nach folgender Aufgabenstellung kreiert:


  • Gestalte ein aussagekräftiges Logo;
  • kombiniere dieses mit einer Stofffarbe;
  • entwerfe mit diesem Logo ein T-Shirt (z.B. mit einer der 3 Webseiten weiter unten auf dieser Seite) und mache ein Bildschirmfoto von diesem Entwurf;
  • sende das Ergebnis, bestehend aus
    • einem Logo (mindestens 1500 x 1500 Pixel, im *.svg, *.png oder *.jpg-Format);
    • dem Bildschirmfoto deines T-Shirtentwurfsbis zum 31. Mai 2011 an die FT-Organisation. Vergesse dabei bitte nicht deinen Forumsnick anzugeben!


    Und warum nicht auch mal ein Rätsel auf dem Shirt? I)

    Übrigens wollte ich den Entwurf nur so als Gedankenanstoß zeigen. ABER sollte mein Entwurf gewinnen mache ich keine Abstriche bei der Farbe. Wink



- cat - 19-03-2011

Die Farbe ist toll! Aber die Motive sind wirklich ein bisserl unzusammenhängend.


- Anke-mB - 19-03-2011

Die Farbe ist klasse!!!!! Vom Rest kann ich leider nix erkennen... ?( nein, das liegt nicht an meinen Augen....


- ghetto - 20-03-2011

Schwupp....da war gestern plötzlich ein Entwurf von der kleinen Mama in meiner Mailbox. Toll, dass sich auf diesem Sektor etwas rührt!

Eine (viel) bessere Auflösung wäre schon hilfreich, damit wir überhaupt erkennen können, was da zu sehen ist.

@Little Mama und andere
wenn du ein Logo auf ein Shirt drucken lassen willst, mache den Hintergrungd dann zunächst weiß und dann transparent. Ein einfaches Programm, dass diese Funktion beherrscht, ist der Microsoft Photo Editor, der jedem Microsoft Office-Paket beiliegt. Womöglich muss man das Programm erst nachträglich installieren. Wenns installiert ist, dann findest du es im Startmenü unter Microsoft Office Tools.

Speichere das Logo im *.png oder evt. auch im *.gif-Format und spiele dich dann mit den Gestaltungsmöglichkeiten, z.B. auf einer der angegebenen Webseiten.

Wenn das mit der Transparenz nicht funktioniert oder wenn sonst bidlbearbeitungstechnische Fragen auftauchen, dann bin ich jedem, der sich in Sachen Logo und T-Shirt ins Zeug legen will, gerne behilflich.

Gruß,


- Little_Mama - 20-03-2011

Danke ghettolito für die Ausführung.

Da werde ich mir dann mal so ein Programm laden müssen, denn ich hab leider nichts auf dem Rechner.

Schaumer mal.



Vielleicht kommen ja noch ein paar brauchbarere Vorschläge fürs T-Shirt.



@cotton

Es wird ja angestrebt die T-Shirts wieder bei dir zu ordern. Könntest du denn sagen welche Farben da generell möglich sind? Wenn ich mich richtig an die Diskussion vom letzten Jahr erinnere, wäre das von mir gewählte Türkis nicht möglich.



Saludos Mamita


- cottonman - 20-03-2011

@ mamita..

die Farbe, die ich eher als hellblau bezeichnen wuerde...... so siehts auf dem Entwurf aus....
ist durchaus moeglich.
Eigentlich sind alle Farben moegich.......

Saludos,


- ghetto - 06-04-2011

Bisher hat nur Little Mama einen Vorschlag eingereicht. Damit wir ihn umsetzen können müsste sie allerdings noch ein Wenig an der Auflösung basteln.

Cottonman möchte die Shirts wieder produzieren, er hat für uns sogar wieder eine Fuhre biologisch angebaute Baumwolle reserviert. Danke dafür @cottonman!

Wegen der recht langen Vorlauf- und Produktionszeit brauche ich eure Vorschläge wie hier beschrieben bis spätestens Ende Mai, das ist in 7 Wochen. Zeichne von Hand, schnipsle wie ein Profi mit Photoshop, CorelDraw, MS Paint oder anderen Grafikprogrammen, zeichne mit den Zeichentools aus Word oder dem Open Office Writer, egal. Hauptsache das Endergebnis schaut toll aus!

Ich selbst verfüge über einiges an Erfahrung mit diversen Grafikprogrammen und bin deshalb bei softwaretechnischen Fragen gerne behilflich.

Gruß,


- Little_Mama - 06-04-2011

so, ich habs nochmal überarbeitet

[Bild: tshirt2011achensee.jpg]



Die Farbe soll natürlich schon einheitlich sein, aber ich hab den richtigen Ton nicht gefunden Wink


- cat - 07-04-2011

Ich habe eine Idee, bin aber noch nicht dazugekommen, das zu zeichnen.


- Roxy - 07-04-2011

@Mama: Gimp hab ich, is ne kostenfreie Software, runterladbar z.B. von chip.de

Wenn mein Laptop des mitmacht oder ich bis dahin nen besseren neuen hab und v.a.: die Zeit mitspielt, werd ich mal kreativ werden - bin ja schließlich ein Mädchengestalter Bild und Ton.

Grüße
Karin


- Frank_Drebin - 07-04-2011

Zitat: Original von Roxy:

@Mama: Gimp hab ich, is ne kostenfreie Software, runterladbar z.B. von chip.de

Wenn mein Laptop des mitmacht oder ich bis dahin nen besseren neuen hab und v.a.: die Zeit mitspielt, werd ich mal kreativ werden - bin ja schließlich ein Mädchengestalter Bild und Ton.

Grüße
Karin
Du gestaltest Mädchen? Ich schick dir mal ne Wunschliste ;D