Das große deutschsprachige Gitarrenforum
M-Audio Fast Track Pro knacksen - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Homerecording (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: M-Audio Fast Track Pro knacksen (/showthread.php?tid=27775)

Seiten: 1 2 3


- cyma2006 - 23-04-2010

Zitat: Original von Wuselmusel:
@cyma,

ne eine ATI Mobility Radeon HD 3400 . Aber irgendwie kommt es mir schon so vor als hätte es etwas mit Energie zu tun. Das Knacksen ist nämlicht regelmäßig - manchmal stottert er auch, laiert u.ä. ?????

vlt. liegt es an meiner 64Bit Vers. von Win 7 ?
Also bei Nvidia heißt das Energiesparfeature \"Powermizer\". Da gibt es dann ein Programm namens \"Powermizer Switch\" zum deaktivieren.
Ob es das bei ATI auch gibt, kann ich dir leider nicht sagen.

Was man mal testen könnte, um auszuschließen, dass es am Gerät liegt: Fast Track pro an einen
anderen Rechner anschließen, ohne Treiberinstallation.
Dasa Ding ist class compliant, dh. grundlegende Funktionen stehen auch ohne speziellen Treiber
zur Verfügung (aber kein Asio oder so).
Wenn es dann immer noch knackst, liegt es definitiv am Gerät.

Wenn nicht ist es entweder ein Konflikt mit der Hardware (manche USB-Chipsätze können Probleme machen, auch schon gehabt^^) oder mit der Software bzw. Treiber.


- wuselmusel - 23-04-2010

Also,

Externe Stromversorgung - auch Fehlanzeige !!!! Knackt noch immer das Teil :-(


- wuselmusel - 23-04-2010

Da wird der Hund in der Pfanne verrückt !!!

Ich hab irgend ein Schei.... in der Systemsteuerung - USB Controller geändert und nach dem Neustart Funzt alles Einwandfrei ! Allerdings muss ich sagen habe ich mittlerweile so viel in der Systemsteuerung geändert das ich nun nicht wirklich weiß was der Punkt war ?!?!?!?!?!? Auch habe ich ne menge mit der Energieverwaltung rum gebastelt ?!?!?

Schade ! Aber froh bin ich erstmal das alles Funzt und das Gerät nicht defekt ist !

Ich freu mir gerade nen Keks Leute :-)

... ein klaren, brillianten Sound liefert das Teil :-), bin auf die Aufnahmen gespannt ....

Gruß der Alex

..und Danke an allen die mir geholfen haben .....

EDIT : Zu früh gefreut, nach ungefäht 15 Min spielen bzw hören tritt das Problem dan doch wieder auf! Was mir allerdings sagt das es wohl wahrscheinlich ein Speicher Problem ist! Neu gestartet funzt es dann wieder für die besagte Zeit ! Isch werd echt Narrisch :-(

Werde mich also mal an eine neue Installation wagen ( müssen ) ........


- ronny - 24-04-2010

Wenn Du ein Speicherproblem vermutest, warum sollte da eine Neuinstallation abhilfe schaffen? (Und warum sind Windowsbenutzer immer so schnell damit, das gante System neuzuinstallieren...? *g*)


Da Du ja nicht mehr weißt, welche Systemeinstellung Du geändert hast, ist es, je nachdem was Du da eingestellt hast, immer noch nicht ausgeschlossen, daß das Gerät defekt ist. Ich würde das eher erst einmal an einem anderen Computer ausprobieren oder vielleicht auch mal den Laden kontaktieren, wo Du das Gerät gekauft hast...


Bye!

Ronny


- wuselmusel - 24-04-2010

@Ronny,

eine Neuinstallation bereinigt mein System, es gibt mit Sicherheit einiges an Müll auf meinem Rechner das den Systemspeicher beansprucht, welcher nach einer Neuinstallation beseitigt wäre.

Das Gerät ist mit Sicherheit nicht defekt, da das Prob ja zum Anfang beim ersten Abspielen auftrat, nach änderung einiger Systemeinstellungen erst nach einiger Zeit! Außerdem schein ich ein Problem mit den USB Ports zu haben, denn mein MP3 Player lässt sich auch nicht mehr mit dem Rechner verbinden.

Eine Systemwiederherstellung ist das mindeste was ich benötige ! Aber eine Neuinstallation tut dem Rechner immer mal gut .-)

Nur habe ich diese WE leider keine Zeit mehr dafür, das Wetter ist auch viel zu schön :-) Aber kommt schon noch....

Greetz


- cyma2006 - 24-04-2010

Versuche trotzdem mal, das Gerät an einem anderen Rechner zu testen.
Nur um auf Nummer sicher zu gehen.


- backinblack - 28-04-2010

Mal ne ganz dumme Frage zwischendurch: Lauft Pro Tools 7.4 mit dem M-Audio Fast track Pro?
Habe darüber noch nichts gefunden... ?(


- andy456 - 28-04-2010

Das M-Audio Fast Track Pro wird glaube ich von den Pro tools M-powered systemen unterstützt, nicht aber von Pro Tools LE, das läuft nur mit Digi Desgin Hardware.


- backinblack - 29-04-2010

Danke für die schnelle Antwort! Dann passt es ja Thumbs


- wuselmusel - 29-04-2010

ALSO !!!

Nach einer Neuinstallation von WIN 7 habe ich leider auch kein anderes Ergebnis :-(

Irre

Jetzt weiß ich auch nicht weiter -......


- andy456 - 30-04-2010

Hast du jetzt schonmal Kontakt zum Maudio support aufgenommen?


- wuselmusel - 01-05-2010

Zitat: Original von andy456:

Hast du jetzt schonmal Kontakt zum Maudio support aufgenommen?
Ne hab ich nicht, irgendwie bin ich zu blöd um bei denen auf der Seite durch zu steigen ?!?!?!?!?!

Ich werde das Interface aber gleich mit zu meinem Bruder nehmen und auf seinem Rechner testen ! Ich glaube aber fast das es einfach inkompatibel mit meinem Laptop ist - kann so etwas sein ????


- ronny - 01-05-2010

Hallo!

Das ist prinzipiell durchaus irgendwie möglich, zumindest habe ich sowas schonmal bei FireWire-Interfaces gehört.

Wo genau hast Du denn das Interface gekauft? Hast Du Dich mit denen schonmal in Verbindung gesetzt? Grundsätzlich ist ja erstmal der Händler Dir gegenüber verantwortlich, Dir funktionierende Hardware zu verkaufen, grundsätzlich brauchst Du Dich nicht selber mit dem Hersteller-Support rumschlagen.
Wenn es an einem anderen Rechner auch nicht funkioniert würde ich auf jeden Fall erstmal das Gerät als Defekt zurückschicken und ein Austauschgerät anfordern.
Außerdem ist es durchaus auch nicht undenkbar, daß unter Umständen auch durch ein Gerätedefekt das Interface nur an manchen Computern funktioniert, weil unter Umständen durch USB-Chipsätze anderer Hersteller die USB-Hardware in Deinem Interface in leicht andere Betriebsmodi gerät, und der eine Mudus auf Grund eines Defektes halt nicht richtig funktioniert...

Wir haben auf der Arbeit z.B. zum Teil auch PCI-Karten, die als Defekt vom Kunden zurückkommen, mit der Beschreibung, daß deren Rechner nicht mehr bootet, wenn diese PC-Karte im PC steckt, aber bei unseren Test-PCs funktioniert alles einwandfrei. Das kann durchaus passieren. Um so einen Fehler (sofern es tatsächlich ein Defekt auf unserer Karte ist, und nicht eine Fehlbedienung seitens des Kunden oder ein Defekt an seiner Hardware) tatsächlich nachvollziehen zu können müßten wir gleich den kompletten Computer des Kunden mitgeschickt kriegen... Wink Ein anderes BIOS oder gar eine andere BIOS-Version kann da schon eine Menge ausmachen...


Bye!

Ronny


- wuselmusel - 01-05-2010

...Also auf dem Rechner meines Bruders ( Win 7 32 Bit ) funzt alles tadellos :-(

und nun noch an einem Lappy mit Win 7 54 bit !!!! Da geht auch alles .......


- wuselmusel - 04-05-2010

Hi Leute !!

Ich hab mich nun entschlossen das Gerät wieder zurück zu geben !! Das Teil ist echt nicht kompatiebel mit meiner Gerätekonfiguration !!!!

Nur was für ein Interface sollte ich mir nun zu legen , noch irgend andere als Tip`s? Firewire Anschluss wäre auch vorhanden, das Teil sollte jedoch nicht mehr als 200.-€ kosten !

Vielen Dank .......