Das große deutschsprachige Gitarrenforum
M-Audio Fast Track Pro knacksen - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Homerecording (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: M-Audio Fast Track Pro knacksen (/showthread.php?tid=27775)

Seiten: 1 2 3


RE: M-Audio Fast Track Pro knacksen - wuselmusel - 22-04-2010

Hi Leute !

Ich hab mir nun das o.g. Interface gekauft !

Nun hab ich aber ein Problem !!!! Wenn ich mit dem Interface etwas abspiele, hab ich sowohl im Kopfhörerausgang als auch beim Output ziemlich häftige Störgeraüsche, in etwas als ob das ganze übersteuert ist ?!?!? Wenn ich die Gitarre anschließe und \"mithöre\" hört sich alles ganz normal an !!!!

Kennt jemand das Problem oder ist das Gerät evt defekt ???

Als Info: Ich nutze Win7 - hab aber meines wissens den korrekten Treiber herunter geladen !!!

Danke für die Hilfe

Gruß der Alex

Edit: könnte das ggf. an den vorhandenen ASIO Treibern liegen ????

Noch ein Edit ! : Das knackst nicht nur! Das leiert, kratzt, knackt und hört sich einfach fürterlich an ?!?!??!


- andy456 - 22-04-2010

Ok, dann wollen wir mal, also beim normalen Musikhören (Winamp) Knackt es, oder nur im Sequenzer? Treiber sind installiert, ok. Dann stell mal bei den Wiedergabegeräten als Standartgerät das M audio ein, oder schalte im Bios deine Onboardsoundkarte aus. Verschiedene Asiotreiber können sich untereinander meist nicht so gut!

Wie sind denn deine Buffer/Latency einstellunegen stell die mal auf 256!


- wuselmusel - 22-04-2010

OK dann wollen wir mal hört sich schon einmal gut an :-)

Es knackst bei jeglicher Wiedergabe über den Rechner, sowohl Systemklänge als auch abspielen bei Cubase ! Latenz steht auf 256.
Soundkarte stell ich nun mal im Bios ab .....

Also in meinem SUPER Duper BIOS kann man natürlich die interne Soundkarte nicht abstellen !!!!!


- andy456 - 22-04-2010

Dann geh mal so vor im Windows unten rechts, rechts klick auf den Lautsprecher dann wiedergabegeräte, dann kommen deine Soundausgänge dort rechtsklick auf Maudio als Standart Kommunikationsgerät festlegen. Wenn das os geht, kann es sein das du zum Aufnehmen wieder auf die normale Soundkarte switchen muss damit deine DAW das Maudio verarbeiten kann.

Ansonsten mhm... schau auch mal ins Forum vom Maudio.de da gibts nen haufen Threads zu dem Problem!

evtl. mal einfach den Rechner neu starten oder nen anderen USBport benutzen


- wuselmusel - 22-04-2010

Nun, so weit war ich schon, hat alles nichts geholfen :-(


- Ecke_B - 22-04-2010

Hallo,
ich hab auch das Fast track pro. Aber unter XP.
Hier läuft alles wunderbar. Der m-Audio asio-treiber ist ebenfalls top. Asio4all oder ähnliche Treiber haben eine höhere Latenz erzeugt. Ich hab im M-Audio control Panel den Schieberegler auf 128 stehen, und in Cubase eine Latenz von 5ms.

Ich vermute Du hast es schon an allen USB ports ausprobiert. Vielleicht liegts doch an win7. Wäre schade, weil ich auch wechseln wollte.

Grüße


- Blooz - 22-04-2010

Check die Sample Rate und stell sie auf 44100Hz sollte sie auf 48000 (oder anderswo) sein.


- wuselmusel - 22-04-2010

Hab alle USB Ports ausprobiert, Sampelrate steht auf 44100 !

Ich verzweifel, glaube echt das es an Win7 liegt......


- andy456 - 22-04-2010

ich habe auch Windows 7 und läuft astrein!


- wuselmusel - 22-04-2010

@Andy,

wo hast du denn den Treiber her ? Ich habe meinen von der Maudio Seite geladen, hast du vielleicht einen anderen ??

Ich werd hier echt Wahnsinnig :-(

ggf. werde ich mal eine neue Installation von Windoof in Angriff nehmen vlt. bringt das ja mal was, aber voher werde ich das Interface woanders austesten um sicher zu gehen das es nicht defekt ist !!!


- andy456 - 22-04-2010

Jupp habe den von www.maudio.de dort unter support Treiber USB und dann FAST TRACK PRO dann Windows 7 32 Bit bei mir!


- cyma2006 - 22-04-2010

Hast du ein Laptop mit Nvidia Grafik?
Habe bei meinem Dell da auch ein Problem mit den Energiespareinstellungen von der GraKa gehabt.
Die taktet sich gelegentlich runter zum Energie sparen und nachdem da im Chipsatztreiber
von Dell was nicht gescheit implementiert ist, knackt es dann.
Gibt aber ne Lösung dafür.


- wuselmusel - 23-04-2010

@cyma,

ne eine ATI Mobility Radeon HD 3400 . Aber irgendwie kommt es mir schon so vor als hätte es etwas mit Energie zu tun. Das Knacksen ist nämlicht regelmäßig - manchmal stottert er auch, laiert u.ä. ?????

vlt. liegt es an meiner 64Bit Vers. von Win 7 ?


- andy456 - 23-04-2010

Schau mal Hier : http://forums.m-audio.com/forumdisplay.php?4-USB-Audio-Series obs da ne Lösung gibt. ich nehme an du bist mit einem Laptop unterwegs, hast du die Probleme auch bei Akku bzw Stromspeisung? Wenn du noch nen Netzteil hast zu hause das passt, dann schließ das mal bitte an das Interface an und schau mal obs damit besser ist! Ansosnten support Mail an Maudio! Ich geh davon aus du den 64 Bit Treiber geaden hast ;-) oder?


- wuselmusel - 23-04-2010

@Andy

Ja 64 Bit Treiber habe ich geladen ! Das Prob tritt sowohl bei Akkubetrieb als auch bei Netzbetrieb auf. Das mit dem Netzteil fürs Interface ist mir heute Nacht ( in der ich nicht schlafen konnte ) auch durch den Kopf gegangen. Das werde ich Heute, wenn ich zu Hause bin mal ausprobieren.



Danke werde berichten.......