Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Cajon oder Percussion Thread? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Vorschläge (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Cajon oder Percussion Thread? (/showthread.php?tid=26833)

Seiten: 1 2


RE: Cajon oder Percussion Thread? - Crafter - 25-08-2009

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal nachfragen oder vorschlagen, ob man hier trotz Gitarrenüberzahl auch einen Thread aufmacht nur für Cajon bzw. Percussions?

Da doch ein zunehmendes Interesse besteht von einigen UserInnen, war es doch angebracht oder? Was meint ihr dazu?


[sig] **************
Gruß Crafter & Gabi


- celtic-sandy - 25-08-2009

hi Crafter,

ich bin dafür, ist ja ein ideales Begleitinstrument zur Gitarre ;-) Thumbs

lg Sandy


- Crafter - 25-08-2009

Zitat: Original von celtic-sandy:

hi Crafter,

ich bin dafür, ist ja ein ideales Begleitinstrument zur Gitarre ;-) Thumbs

lg Sandy
Na dann, sind wir schon mal 2! Thumbs

P. S. Es werden besimmt noch mehr! :-D


- Panka77 - 25-08-2009

Also ich wüsste nicht was dagegen spricht. Aber wofür diese Umfrage? Du kannst doch jederzeit einen Thread aufmachen und über Cajons existiert doch auch schon einer. Und natürlich kann sich hier auch über Percussions ausgetauscht werden da es für jeden oder zumindest viele musizierende interesant ist.

Aber über Gitarren-verwandte Themen wurde sich doch schon immer ausgetauscht, also was genau schlägst Du neues vor?


- Little_Mama - 25-08-2009

Die Frage ist, meinst du wirklich nur einen Thread, den kann man wie Panka geschrieben hat jederzeit eröffnen oder hast du gar ein eigenes Board gemeint?

Das wäre dann schon eine größere Sache. Wobei ich meine dass man dafür kein eigenes Board braucht. Das findet schon irgendwo sein Plätzle.



Gruß Mamita


- Crafter - 25-08-2009

Zitat: Original von Panka77:

Also ich wüsste nicht was dagegen spricht. Aber wofür diese Umfrage? Du kannst doch jederzeit einen Thread aufmachen und über Cajons existiert doch auch schon einer. Und natürlich kann sich hier auch über Percussions ausgetauscht werden da es für jeden oder zumindest viele musizierende interesant ist.

Aber über Gitarren-verwandte Themen wurde sich doch schon immer ausgetauscht, also was genau schlägst Du neues vor?
Hallo Panka,



ich meine nur, dass der Thread nicht hier drunter läuft! \"Alles was noch so läuft!\" Ein Extra-Thread für das Vorgeschlagene wäre übersichtlcher!


- Crafter - 25-08-2009

Zitat: Original von Little Mama:


Die Frage ist, meinst du wirklich nur einen Thread, den kann man wie Panka geschrieben hat jederzeit eröffnen oder hast du gar ein eigenes Board gemeint?

Das wäre dann schon eine größere Sache. Wobei ich meine dass man dafür kein eigenes Board braucht. Das findet schon irgendwo sein Plätzle.



Gruß Mamita
Nun Little Mama, wenn es gut zu sehen ist! Nur wo soll es dann plaziert werden? Es sollte nicht untergehen! Ein eigenes Board? mmmmhhh... Meinst also, es findet seinen Platz? Welchen schlägst du vor?


- celtic-sandy - 25-08-2009

@crafter

was hälst du von dem Vorschlag das Board \"Percussions\" zwischen Homerecording und Membersounds zu plazieren, und dann nehmen wir mal dich als Moderator ;-), ist halt die Frage, in wie weit an der Erweiterung Interesse besteht.

lg
Sandy


- Crafter - 25-08-2009

Zitat: Original von celtic-sandy:

@crafter

was hälst du von dem Vorschlag das Board \"Percussions\" zwischen Homerecording und Membersounds zu plazieren, und dann nehmen wir mal dich als Moderator ;-), ist halt die Frage, in wie weit an der Erweiterung Interesse besteht.

lg
Sandy
Das klnigt gut Sandy und vielleicht läßt Sandy mit sich reden und macht die Co-Moderatorin?! Thumbs


- celtic-sandy - 26-08-2009

@crafter

wenn ich das Cajon oder andere Percussions irgendwann mal spielen kann? Ich glaube da gibt es bessere, ;-)

wir gucken uns dann mal jemanden aus.... :look: :look:

lg
Sandy


- AndyTheke - 26-08-2009

Hi,
ich denke nicht, dass es ein eigenes Percussionboard geben muss. Einerseits gibt es genug andere Foren und dieses ist doch nunmal ein Gitarrenforum.
Andererseits spielen viele Member auch andere Instrumente, das ist nicht von der Hand zu weisen.
Vielleicht wäre - wenn es denn unbedingt nötig ist - ein Board \"Andere Instrumente\" oder \"Alles ausser Gitarre\" da sinnvoller. Da könnte dann von Mundharmonika über Cajon, Flöte, Geige bis zur Harfe alles rein.
Allerdings habe ich das Gefühl, aufgrund des Cajon-Threads sind momentan einige sehr stark begeistert und starten hier einen Schnellschuss, der IMO nicht nötig ist. Auch Ralfis Mundharmonika-Workshop ist ganz normal zu finden (Unter Musiktheorie).
Fazit: Kann man machen - Muss man aber nicht. Und wenn dann einen weit gefassten Boardtitel, der nicht nur Percussion abdeckt.

Gruß


- ghetto - 26-08-2009

Ich habe den Thread gestern mit ± Bedenken gelesen, AndyTheke hat diese Bedenken in Worte gefasst und zugleich einen Lösungsansatz geliefert Thumbs

Ich finde Cajón und andere Percussioninstrumente toll, genauso wie fast jedes andere Musikinstrument, sofern jemand einigermaßen damit umzugehen weiß. IMHO brauchts in einem Gitarrenforum wie diesem hier kein eigenes Percussionboard. Eigene Threads (wie dieser hier) sind absolut OK und wenn es denn schon sein muss, dann können wir diese statt ins \"Alles was sonst noch anfällt\"-Board ohne Weiteres ein neues Board für alle Musikinstrumente die nicht unmittelbar zur Gruppe \"Gitarre\" dazugehören geben. Neben dem Cajón und anderen Schlagzeug- und Percussioninstrumene werden wir dort mit der Zeit dann Holzbläser, Klaviere, Drumcomputer, Klang-Plugins, Streichinstrumente, Blechbläser, \"andere\" Saiteninstrumente (wie Mandoline, Bouzouki, Ukulele oder Saz) usw. usf. vorfinden.

Für die meisten dieser Instrumente gibts eigene Foren (wie das Drummerforum, das Pianoforum, das Flötenforum, .....), in denen wahrscheinlich mehr spezifische Expertise unterwegs ist als hier im Gitarrenboard. Gewisse Diskussionen über andere Instrumente können aber durchaus auch von Gitarrist zu Gitarrist geführt werden, somit würde ich ein neues Board zum Thema \"sonstige Instrumente\" durchaus befürworten.

Gruß,


- Crafter - 26-08-2009

Super AndyTheke und Ghetto Thumbs , das sind tolle Vorschläge! Mein Favorit ist \"Alles ausser Gitarre\"!

[sig] **************
Gruß Crafter & Gabi


- Oslo - 26-08-2009

Das Risiko, dass der Thread in Vergessenheit gerät könnte man damit mindern, dass mal ihn in einer Boardankündigung oder einem Sammelthread erwähnt...


- Crafter - 05-10-2009

So Ihr Lieben,

habe mich gerade zum Cajon-Workshop angemeldet! Bin echt gespannt, wie es ausgeht! Darf sogar mein Cajon mitnehmen! So werde ich wohl auch ein Urteil über meinen selbstgebauten Cajon bekommen und meine Spielweise verbessern! Thumbs Wollt Ihr mehr wissen? Dann folgt dem Link!

http://www.musik-produktiv.de/mpred/termine.aspx#floh2