Das große deutschsprachige Gitarrenforum
ESP/LTD Explorer ex351d im James hetfield-look zu verkaufen - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Schwarze Brett (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: ESP/LTD Explorer ex351d im James hetfield-look zu verkaufen (/showthread.php?tid=26763)



RE: ESP/LTD Explorer ex351d im James hetfield-look zu verkaufen - Peaveyxxx - 07-08-2009

ich verkaufe meine Esp/ltd ex351d, die gitarre ist in einem top Zustand, wurde ca 1,5 jahre im proberaum gespielt und seit dem nur selten bei mir zu hause.die gitarre ist top gepflegt und weist nur kleinste mängel auf, die beim gitarrespielen unvermeidbar sind, wie leichte schlieren auf der rückseite.die gitarre spielt sich super und klingt schön fett.aufgrund meines bald anfangenden studiums, muss ich mich aus finanzielllen gründen von einigen schätzen wie diesen hier trennen.
Diese gitarre habe ich so orginal vor ca 4 jahren gekauft.das Teil ist so nicht mehr zu haben, es gibt nur noch das dunkle black edtion blech von esp zu kaufen...
so, nun zum wesentlichen:

Farbe: Schwarz mit diamond-plate(aluminum Riffelblech)
Korpus:Mahagoni
GriffbrettTonguealisander mit dot inlays(22bünde)
Hardware:Schwarz, von ESP
Brücke:tune O matic/stop Tale Piece
Pickups:2 EMG hz-1
Regler:1xVolume,1x Ton, 3-wege schalter(esp)

Dabei ist ein original ESP formkoffer, der kleine gebrauchsspuren hat!

Meldet euch bei Interesse oder Preißvorschlägen bitte bei mir,hier im forum oder icq:309577159.


WICHTIG!!! da sie ein paar jahre auf dem buckel hat könnte sie für euch ein echtes schnäppchen sein!!(580€ VHB) [Bild: P1200297.jpg]

liebe grüße chriss


- Peaveyxxx - 08-08-2009

ihr könnt hier hier auch gerne eure meinung/kritik(missgefallen usw^^) äußern!


- Frank_Drebin - 09-08-2009

*g* Ok, du wolltest es so: Ich hasse die Explorer-Bauform, der Hetfield-Riffelblech-Look kann das auch nicht rausreißen obwohls cool aussieht. daher - Nö. Aber wems gefällt, ist sicher keine schlechte Gitarre.


- Peaveyxxx - 09-08-2009

ja, das teil ist halt echt geschmacksache!aber wow, die erste antwort^^ da sist doch schonmal was :-D


- Frank_Drebin - 09-08-2009

Normalerweise bekommst du hier recht schnell antworten, wenn du ne Frage hast, kann also sein, dass sich tatsächlich niemand dafür interessiert.


- Peaveyxxx - 09-08-2009

ja, das wär schade, weil ich das ding ungerne hier verotten lass will und es gern unters volk bringen würde^^


- Follikel - 13-08-2009

Hej... das gleiche Riffelblech hab ich im Fußraum meines Autos ;D


- ParkbankEddie - 13-08-2009

Abgesehen von Riffelblech und Form:

möglicherweise ist der Preis (580,00 VHB) auch etwas optimistisch...

Neu dürfte sie nicht über € 700,00 - 750,00 (maximal) gelegen haben. Ich jedenfalls würde für eine gebrauchte Gitarre, die mehrere Jahre alt ist, nicht bis zu 80% des Neupreises geben.


- Peaveyxxx - 13-08-2009

du hast sicher blech im auto, kein alu^^ Wink naja, is ja auf verhandlungsbasis!muss mer halt verhandeln wenn der preiß nicht gefällt :p wie gesagt, das teil is wie neu und kommt mit lässigem koffer...was wäre dein deine/eure vorstellungen eines fairen preises?Ich hab auch noch net so viele gitarren verkauft(-;
gruß chriss


- ParkbankEddie - 13-08-2009

Vorweg: ich habe kein Interesse an der Gitarre.

Meine Anregung ging auch nur dahin, dass angesichts des Preises (sei er auch VHB) Interessenten abgeschreckt werden könnten. Denn auch bei VHB ist der Spielraum ja nicht unendlich....

Letztlich ist ein fairer Preis eine Frage der Neupreises, des Zustandes und des Seltenheitswertes.

Den Neupreis wirst nur du kennen, ich gehe aber mal von 700,00 € aus (dass sie in den Staaten für 700,00 $ verkauft wurde, ist sicher, also sind 700,00 € schon großzügig).

Bei einer so alten Gitarre gehe ich mal davon aus, dass man ca. 60 - 65 % des Neupreises anpeilen kann, wenn sie gut erhalten ist. Also großzügig: ich würde mit 475,00 VHB rangehen.
Wenn du am Ende 450,00 für bekommst, hast du aus meiner Sicht einen guten Preis.
Für eine Gitarre, die ca. den heutigen 400er LTD-Serien entspricht würde ich gebraucht keinesfalls mehr als diesen Betrag ausgeben.


- Peaveyxxx - 13-08-2009

mmmh, ja, stimmt schon...immerhin hat sie diesen seltenheitswert gibt ja nurnoch das dunkle riffelblech!