Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Stratocaster-Kopie - höchstwahrscheinlich Ibanez 2375 zu ver - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Schwarze Brett (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Stratocaster-Kopie - höchstwahrscheinlich Ibanez 2375 zu ver (/showthread.php?tid=26709)



RE: Stratocaster-Kopie - höchstwahrscheinlich Ibanez 2375 zu ver - einhornfrosch - 26-07-2009

Hi alle,

ich verkauf gerade eine E-Klampfe, und ein Freund, Gitarrist UND Musiker Wink meint, das könnnt ne Ibanez von Anfang der 70er sein:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=110416686360

Ich hab bissi recherchiert und siehe da, es scheint in der Tat so zu sein.
Das Ding lag bei mir ca. 25 Jahre im Prinzip ungespielt herum.

Seltsamerweise trägt das Instrument kein Logo, keine Seriennummer, kein Stempel, gar nichts, aber die Ähnlichkeiten Einzelheiten sind frappierend (dreilagiges Schlagbrett, Mechaniken, Neckplate). Ich tippe verschärft auf Ibanez, die Anfang der 70er E-Gitarren ohne Logo ausgeliefert haben.