![]() |
Gitarrenkoffer - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Gitarrenkoffer (/showthread.php?tid=26533) |
RE: Gitarrenkoffer - BackToEvil - 08-06-2009 Hallo, Da ich derzeit meine Gitarre oft hin und her schleifen muss, hab ich vor mir einen Gitarrenkoffer zu kaufen. Ich finde langsam hat sie mehr verdient, als den öden Fender Gigbag. Jetzt stellt sich mir die Frage, welchen ich kaufe ![]() Also ich will nicht mehr als ca 50€ ausgeben. Ich denke, dass ist ausreichend, da ich noch nicht um die Welt toure :-D Ich werd ihn aus dem Netz bestellen, da mein lokaler Händler so gut wie nichts da hatte, als ich letztes mal da war(Außer einen gammligen gebrauchten Koffer, für den er 60€ wollte ![]() Bei Thomann hab ich folgende gefunden: THOMANN E-GUITAR CASE TWEED - Sieht ja ganz dufte aus die Kiste, aber es steht nicht dran, aus welchem Material die Schale ist?! Holz? THOMANN E-GUITAR CASE BK WOOD - Steht auch keine Materialbeschreibung dran THOMANN E-GITARREN-CASE - Hier noch einer aus Plastik Bei MusicStore hab ich noch ein paar gefunden: Rockcase Case f. ST- Gitarren RC10606 Black Music Store E-Gitarren Tweed Case - Wohl die selbe Variante wie das von Thomann Jack & Danny EC-220 E-Gitarren Holz Case Music Store Profi E-Gitarren Rechteckcase Black Ich spiel eine Fender Classic Player 60s Strat. Hat jemand schon Erfahrungen mit einem der Koffer gemacht, oder könnt ihr mir noch andere in meinem Preisrahmen empfehlen? ![]() - Frank_Drebin - 08-06-2009 Ich kann dir den hier empfehlen, weil ich ihn selbst habe. liegt zwar nicht ganz in deinem Preisrahmen, aber ist das Geld auf jeden Fall wert! - ghetto - 08-06-2009 Das wichtigste Argument, das für einen bestimmten Gitarrenkoffer spricht, ist, dass deineGitarre möglichst genau hineinpasst. Ich halte es daher für sinnlos, einfach irgendeinen Koffer aus dem www zu bestellen, weil deine Gitarre wahrscheinlich entweder zu groß ist und gar nicht in den Koffer hineinpasst oder weil der Koffer einfach überdimensioniert ist. Eine Gitarre muss genau in ihren Koffer hineinpassen, damit sie während des Transports auch wirklich geschützt ist. In einem zu großen Koffer kann sie sich bei Schlägen und Stößen im Koffer bewegen, was zu Schäden führen wird. Bei einem Standard-Gitarrenmodell (Strat) kannst du wahrscheinlich einen Koffer bestellen, der für das Modell Stratocaster gebaut wurde. Ebenso kannst du einen Koffer für deine Gitarre kaufen, sofern dieser Koffer als zu deiner Gitarre kompatibel gelistet ist. Eher wirst du ums Ausprobieren aber gar nicht herumkommen. Gruß, - BackToEvil - 08-06-2009 Entschuldigung für das Link-Chaos, aber ich hatte heut Mittag irgendwie Probleme mit dem GB. danke schonmal für die Antworten. Probieren kann ich leider nicht, da wie ich oben schon sagte mein Händler so gut wie nichts da hat ![]() Werde dennoch bald mal wieder vorbei schauen, vielleicht hat er dann ja wieder was da. - ghetto - 08-06-2009 Zitat: Original von BackToEvil:Werde dennoch bald mal wieder vorbei schauen, vielleicht hat er dann ja wieder was da.Das ist ein guter Plan! Gruß, - Jemflower - 08-06-2009 Zitat: Original von ghetto:Wobei man bei einem etwas zu großen Koffer mit einer kleinen Wolldecke (die viele weitere nützliche Zwecke erfüllen kann) oder mit etwas Schaumstoff für den nötigen Halt sorgen kann. - Hawolation - 09-06-2009 wenn da steht, dass der koffer für das und das modell konzipiert ist, dann muss man sich da auch keine sorgen machen, dass die gitarre da nich reinpasst... also is der aufwand, für einen koffer zu einem weiter weg liegenden musikladen (oder einem schlecht ausgestattetem) zu fahren, vollkommen unnötig, wenn man auch welche im internet bekommt. sollte man kein ausgefallenes gitarrenmodell haben, wird sich da schon was finden... und wenns eben wider erwarten doch nich passen sollte, gibts immer noch so eine nette \"rückgaberecht\"-funktion |