Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Yusuf Islam / Cat Stevens: Roadsinger - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: CD - Tips / Neuerscheinungen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Yusuf Islam / Cat Stevens: Roadsinger (/showthread.php?tid=26438)



RE: Yusuf Islam / Cat Stevens: Roadsinger - Dreiklang - 14-05-2009

Hat jemand schon in diese Scheibe reinhören können?


- JeffSmart - 15-05-2009

Jap! Und ich finde sie absolut großartig.
Ich hab in einem Interview mit Yusuf vor dem Erscheinen gelesen, dass er mit seiner Vergangenheit als Cat Stevens nun endlich im Reinen ist und anerkennt, dass zwischen dem ganzen Pop-Star-sein und Raffgier der Studios seine Musik den Leuten auch etwas gegeben hat. Und das hört man auf dem Album.
Another Cup fand ich nicht so besonders, es hat sich noch so ein bißchen nach Experiment angehört. Bei Roadsinger ist er jetzt nicht zurückgekehrt und macht genau das was er früher gemacht hat aber es hat definitiv Wiedererkennungswert.
Besonders das Titelstück hats mir echt angetan.

Allerdings ist die die Laufzeit von knapp 30 Minuten schon echt viel zu kurz. Deswegen würde ich vielleicht die etwas teurere Specialedition nehmen, da gibts noch zwei Songs nämlich \"Boots & Sand\" und \"Peace Train Blues\" dazu.


- Dreiklang - 15-05-2009

\"Another cup\" fand ich auch nicht so dolle. Aber was du da über die neue Scheibe schreibst, macht mich schon neugierig. Ich denke, morgen wird gekauft.


- Dreiklang - 16-05-2009

Du hast Recht, deutlich besser als \"Another cup\" und ein paar richtig feine Nummern drauf, die sehr an den frühen Cat Stevens erinnern. Kauf hat sich gelohnt!


- Little_Mama - 20-05-2009

.... und immer wieder wenn einem früheren Star das Geld ausgeht kommt er zurück und mach ne neue CD. Wink


- bernie1 - 20-05-2009

BINGO !! 100 Punkte für Mamma.

bernie1


- hitichen - 20-05-2009

Stimmt Mama, aber das wollen schließlich (fast) alle, die eine CD rausbringen. :rotate: :rotate:
Nichts desto trotz sind da ein paar sehr schöne Lieder dabei.


- Dreiklang - 20-05-2009

Das ist mir als Musikhörer auch völlig egal, ob jemand alt oder jung ist, regelmäßig Platten rausbringt oder nur alle 20 Jahre.
Hauptsache, die Musik gefällt mir.


- JeffSmart - 20-05-2009

Zitat: Original von Little Mama:


.... und immer wieder wenn einem früheren Star das Geld ausgeht kommt er zurück und mach ne neue CD. Wink
Soweit ich weiß ist die Story bei Cat Stevens etwas anders aber ich finde, wenn man die wirklichen Beweggründe nicht kennt, sollte man vorsichtig sein mit solchen Pauschalaussagen.
Sicherlich gibt es auch einige Musiker die so vorgehen aber ich glaube auch unter den größeren Stars gibt es durchaus einige die Integrität haben und denen es nicht nur ums Geld geht.

Und selbst wenn es so wäre, was ist denn so schlimm daran? Jeder verdient ja irgendwie sein Geld und die Fans wollen auch ohnehin immer neue Platten, er kriegt seine Kohle, die Fans ihre CD, wenn du mich fragst ist das ne Win-Win-Situation.


- handi - 24-07-2009

Zitat:Original von JeffSmart:
Jap! Und ich finde sie absolut großartig.
Ich hab in einem Interview mit Yusuf vor dem Erscheinen gelesen, dass er mit seiner Vergangenheit als Cat Stevens nun endlich im Reinen ist und anerkennt, dass zwischen dem ganzen Pop-Star-sein und Raffgier der Studios seine Musik den Leuten auch etwas gegeben hat. Und das hört man auf dem Album.
Another Cup fand ich nicht so besonders, es hat sich noch so ein bißchen nach Experiment angehört. Bei Roadsinger ist er jetzt nicht zurückgekehrt und macht genau das was er früher gemacht hat aber es hat definitiv Wiedererkennungswert.
Besonders das Titelstück hats mir echt angetan.

Allerdings ist die die Laufzeit von knapp 30 Minuten schon echt viel zu kurz. Deswegen würde ich vielleicht die etwas teurere Specialedition nehmen, da gibts noch zwei Songs nämlich \"Boots & Sand\" und \"Peace Train Blues\" dazu.



- handi - 24-07-2009

Zitat:Original von JeffSmart:
Jap! Und ich finde sie absolut großartig.
Ich hab in einem Interview mit Yusuf vor dem Erscheinen gelesen, dass er mit seiner Vergangenheit als Cat Stevens nun endlich im Reinen ist und anerkennt, dass zwischen dem ganzen Pop-Star-sein und Raffgier der Studios seine Musik den Leuten auch etwas gegeben hat. Und das hört man auf dem Album.
Another Cup fand ich nicht so besonders, es hat sich noch so ein bißchen nach Experiment angehört. Bei Roadsinger ist er jetzt nicht zurückgekehrt und macht genau das was er früher gemacht hat aber es hat definitiv Wiedererkennungswert.
Besonders das Titelstück hats mir echt angetan.

Allerdings ist die die Laufzeit von knapp 30 Minuten schon echt viel zu kurz. Deswegen würde ich vielleicht die etwas teurere Specialedition nehmen, da gibts noch zwei Songs nämlich \"Boots & Sand\" und \"Peace Train Blues\" dazu.
Ich hab mir die Scheibe angehört und bin schwer ettäuscht. Klingt alles gleich. Keine Ideen, reines Gedudel. Das ist so die Art Musik, wo man sich sagt:\"Mann, da mache ich doch an einem Samstag zehn davon\".Damals war Cats Stevens mal der Größte für mich \"Tea for The Tillerman\", \"Teaser and the Firecat\").

Doch leider ergings ihm, wie vielen anderen (z.B. Gordon Lightfoot) auch: die Platten wurden von Mal zu Mal kommerziger und nichtssagender.

Nichts für ungut

Hans


- JeffSmart - 01-08-2009

Zitat: Original von handi:
Das ist so die Art Musik, wo man sich sagt:\"Mann, da mache ich doch an einem Samstag zehn davon\"
Na dann informier mich doch mal, wenn die nächsten zehn Alben fertig sind, dürfte ja Recht schnell gehen, wenn du sie alle in einem Tag einspielst, ich bin gespannt Rolleyes