Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Besten Alben 2008 - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Umfragen (/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Besten Alben 2008 (/showthread.php?tid=25965)



RE: Besten Alben 2008 - Oslo - 12-01-2009 14:54

Ja ich weiß, ich komm damit wieder etwas verspätet um die Ecke Tongue

Was war/en für dich das beste Album / die besten Alben des vergangenen Jahres?

Meine persönliche Top10:

01: Raconteurs: Consolers of the Lonely
02: Mono & Nikitaman: Ausser Kontrolle
03: Sizzla: Rastafari
04: Offspring: Rise and Fall, Rage and Grace
05: Metallica: Death Magnetic
06: Jack Johnson: Sleep througth the Static
07: Finger Eleven: Them vs. You vs. Me
08: Subways: All or nothing
09: Fear My Thoughts: Isolation
10: Peter Fox: Stadaffe

Hier hat sich jemand die Mühe gemacht, die Best-Of-Listen renomierter Musikredaktionen (Rolling Stone, Visions, laut.de, spex, Musikexpress, intro) in eine Liste zusammenzufassen:

http://www.popkulturjunkie.de/wp/?p=4037

@ Janes: Irgendwas für dich dabei? :-D

---

Zuätzlich würd mich interessieren, wer von diesen drei \"Rock-Schwergewichten\" bei euch die Nase vorn hatte (hat):
Black Ice (AC/DC) ./. Chinese Democracy (Guns n Roses) ./. Death Magnetic (Metallica)


- Frank_Drebin - 12-01-2009 16:04


  1. Metallica - Death Magnetic
  2. AC/DC - Black Ice
  3. Axel Rudi Pell - Tales of the Crown


Sonst gabs für mich 2008 nicht viel Neues, hoffe 2009 wird besser...


- Eifeljanes - 12-01-2009 22:45

Zitat:Rolleyes Original von OsloFighter:

@ Janes: Irgendwas für dich dabei? :-D

wieso fragst du da ausgerechnet mich?! Eek13

okay, ich bin ja alter listen-fan - aber nö, da kann ich auf anhieb auch nix für mich drunter entdecken... zumal ich eh kaum \"aktuelle\" cds kaufe, sondern fast nur altes zeugs (bzw. neues zeugs von alten säcken :-D ).

mir fallen an 2008 frisch auf cd angeschafften \"neuen\" sachen nur ac/dc \"black ice\", kid rock \"rockn roll jesus\" und duffy \"rockferry\" ein. peinlicher massengeschmack, was? Rolleyes


- Oslo - 12-01-2009 22:52

Geht mir doch genau so, Janes Smile Nur sinds bei mir eher \"Ergänzungs-Käufe\" von Jimi oder Led Zep.
Original gekauft hab ich auch nur die Hälfte der oben genannten. Genau 5 also. Hab aber viel hören können / dürfen und wollte einfach gerne eine Top 10 haben :-D

Von den 3 Daudegen hat mir das Metallica-Album am Besten gefallen. Danach AC/DC. Dann Axl Rose.

PS: Nein, der Musikgeschmack ist ok. Ist ja kein Tokio Hotel dabei Wink