![]() |
Endlich fertig... - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Endlich fertig... (/showthread.php?tid=25584) Seiten:
1
2
|
RE: Endlich fertig... - FP - 25-10-2008 Hiho ^^ Nach einigen Stunden, es mögen mehr als 20 gewesen sein, viel Frustration und Gemeckere des Auftraggebers ist er nun endllich fertig: Der Anarcho, Modell Tetz, aus der Watz Edition ;D Basierend auf der Schaltung des Vanilla von Dirk Munzinger (www.tubetown.de) wurde dieser Vollröhrenverzerrer zusammengebaut. Einen Prototypen hatte ich schon mal erfolgreich gebastelt, und nun ist dieses das erste \"Signature\" Modell^^. Einige Bauteilwerte wurden verändert, es wurde viel rumprobiert bis das Ergebnis so war wie es sein sollte. Aber es hat sich gelohnt. Ein Gimmick ist, dass man die beiden Röhren durch die Gitter Glühen sehen kann. Wird der Fußschalter betätigt, wird das Gehäuse zusätzlich von innen beleuchtet^^ ... in einem schönen Tetz-Rot. Das Modell \"Tetz\" klingt besonders böse wenn es im Grenzbereich (Gain und Vol voll auf) gefahren wird. Vor einem cleanen Amp bringt er ein schönes Blues- und Rockbrett, vor einem Crunchkanal geht es in den Hardrockbereich... böse böse böse. Clean eingestellt hat er einen süßen Sound der mich persönlich an einen Vox AC15 erinnert. ![]() - ghetto - 25-10-2008 schaut cool aus, das Ding ![]() Wie ich dich zu kennen vermute gibts in Sachen Klang keine Kompromisse. Möge das kleine Ding dem Auftraggeber (Tetz?) eine große Freude bereiten! Gruß, - Skydan - 25-10-2008 Glückwunsch FP und auch an den Auftraggeber ... macht sicher viel Spaß dat Ding! Eine Frage von einem Selberbauer: Wie hast du den Schriftaufdruck gemacht? Leider weis ich für mich keine professionelle Lösung, die nicht so teuer sein muss. Lässt du das machen oder ... ? LG Sky - FP - 25-10-2008 Zitat:Original von Skydan: Da gibt es Decal Folien und selbstklebende Folien für den Tintenpisser und für den Laser. Musst du mal ein wenig googeln... oder bei musikding.de mal nachsehen. - Oslo - 25-10-2008 ![]() - FP - 25-10-2008 @Oslo Nö... dazu ist es zu aufwendig. Wenn jemand eins haben will dann bau ich ihm gerne eins, wenn er denn für die Kosten der Bauteile plus der Kosten für die Arbeitszeit aufkommt. Aber das rechnet sich nicht wirklich. Was da an Arbeitszeit bei drauf geht... ^^ - Skydan - 25-10-2008 Decal Folie ... natürlich! Danke FP! - Andy63 - 26-10-2008 Zitat:Original von FP: jepp, der steht immer noch bei mir rum... ;D und wenn das Signaturmodell genauso gut klingt (oder noch besser? ) ![]() ![]() ![]() Rein von der Optik her sieht er schonmal toll aus... Sind das Griffe von Küchenschränken? Hast du fein gemacht Präsi! ![]() Gruß, Andy - FP - 26-10-2008 @Andy63 Das sind Schubladengriffe aus dem Baumarkt. Die Drehknöpfe benötigen Schutz... du weißt ja vor wem ![]() - andy456 - 26-10-2008 wäre geil wenn du mal nen paar soundbeispiele liefern könntest, vor nem cleanen Amp schön abmikrofoniert ! Was hat der Spaß den gekostet? Würdest du deine Schaltung öffentlich machen, damit man sich das Teil mal nach bauen kann, hätte evtl. intresse dran wenn das gut klingt und nicht zu teuer oder zu schwierig ist! da ich mich mit Schaltplänen nicht sonderlich gut auskenne und so habe auch nur nen Lötkolben und nen Multimeter hier, bei den Röhren weiß ich nicht ob das reicht an Euqitment. Ist da was gefährliches dran? hohe Spannunegn oder so? Gruß Andy - FP - 26-10-2008 @Andy456836621 Ist ein LoV (Vow Volt) Projekt. 12,6 Volt. Alles Wissenswerte findest du bei http://www.tube-town.net/diy/lov/lov01-vanillaoverdrive.html. - Oslo - 26-10-2008 Zitat: Original von andy456:Bin auch sehr interessiert!!! - Fetzi_die_Tretmine - 26-10-2008 Gibt es darauf Garantie oder ne Gewährleistung? ^^ Sieht cool aus das Teil! lg fetzi - FP - 26-10-2008 @Fetzi Entweder dat Ding funzt oder dat DIng funzt nicht^^. Kaputt gehen kann nur etwas wenn du es fallen läßt oder wenn du das falsche Netzteil dran ist. Ergo... Null Garantie^^ - FP - 23-02-2009 Nachtrag... So sieht ein zufriedener Kunde aus^^ ![]() |