Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Neue Fishingmail ? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Neue Fishingmail ? (/showthread.php?tid=25582)

Seiten: 1 2

RE: Neue Fishingmail ? - Jemflower - 24-10-2008

Ich habe gerade gesehen, dass ich so eine Mail habe, ich solle mich mal bei meinem PayPal account einloggen.

mmmh ..... ich habe so etwas gar nicht !

Entweder ist das wieder was übles, oder noch schlimmer, die Schweine wollen mir mit Trick17 einen Account anfzwingen.

Weiß jemand etwas darüber?

- Jemflower - 24-10-2008

Bin gerade fündig geworden:
http://www.computerbetrug.de/nachrichten/newsdetails/phishing-nach-den-paypal-daten-080903/

- ghetto - 24-10-2008

Jepp, habe Anfang dieser Woche eine solche Mail bekommen. Sie schaute tatsächlich verdächtig echt aus und ich habe die Absenderadresse zunächst dreimal überprüft. Die Ziffern in der Mailadresse haben mich dann davon überzeugt, dass hinter der Mail (wieder einmal) Möchtegern-Betrüger stecken, also habe ich die Mail umgehend gelöscht.

Gruß,

- AndyTheke - 24-10-2008

Ich bekomme z.Zt. mal wieder viele Mails, die mir sagen, die hätten mein Konto belastet, mit unterschiedlichen Beträgen. Falls die Anmeldung fälschlicherweise vorgenommen wurde, kann ich mit der angehängten Datei das rückgängig machen.

Auch: Nicht öffnen !

Gruß

- Oslo - 24-10-2008

Mahnungen oder Zahlungsanweisungen werden bei mir automatisch gelöscht - an mein Geld kommt so schnell keiner ran :p
Hatte das PayPal-Problem schon im Sommer. Ziemlich hartnäckig! Direkt auf die rote Liste damit...

- Aldo - 24-10-2008

Ich möchte auch mal solche Mails bekommen.
Bekomme ich aber nicht. Warum nicht?

- ronny - 25-10-2008

Ich schließ mich Aldo an... :-D

- Oslo - 25-10-2008

Was sagt denn die Ronnya dazu? Ihr Pinguine habt doch alle die gleiche Meinung :p

- ronnya - 25-10-2008

*lol*
Was soll ich schon sagen...? Wenn Du schon mutmaßt, daß wir alle die gleiche Meinung haben..? Wink

- Oslo - 25-10-2008

:p Schön, dass du nochmal vorbeischaust! Wie gehts denn so? Wie gefällt dir das neue, alte Forum?

Aber wenn in euren Posteingängen solch eine Langeweile herrscht, abboniert doch einfach ein paar sinnlose Newsletter :teufel:

- Aenne - 25-10-2008

Mmh...

Spam krieg ich ja auch. Aber \"Fischen\" wollte bei mir noch keiner. Mich würde auch mal interessieren, nach welchem Prinzip man da ausgewählt wird...

- Skydan - 25-10-2008

Warte mal ronny ... und ronnya ... das verwirrt mich jetzt ein bisschen ...

@topic: Grr, diese Kriminellen Menschen, die anderen Menschen das Konto leer räumen wollen! Aber wer bitte fällt denn noch auf die Mail-Masche rein? Das ist so uralt wie der E-Mail Verkehr selber (so scheint mir). Wenn mir meine Bank sagen will, dass mein Konto gehackt wurde, dann wird sie mich sicher anrufen und nicht mit Mail anschreiben, die auch im SPAM untergehen könnte oder vielleicht den Empfänger erst Wochen später erreicht, weil er so selten nachsieht. Ok, Paypal ruft vielleicht nicht an ... aber die Masche siehst du doch bei allen normalen Banken auch. Diese ganzen \"Bitte loggen sie sich ein und verifizieren sie ihr Passwort\" ist doch einfach lächerlich ... das macht doch kein Mensch!

- DeeDee - 25-10-2008

Naja, wenn es zwei von 1000 doch machen, hat es sich für die Betrüger schon gelohnt. Und es braucht gar nicht so viel Dummheit dafür, einfache Unerfahrenheit reicht aus. Und Neulinge kommen ständig hinzu. Und gerade die sind sich der Bedeutung von Zugangsdaten häufig nicht so bewusst.

Grüßle
DeeDee

- Jemflower - 26-10-2008

Lest euch mal den Link durch, die besagte Mail ist sehr professionell gemacht, ohne Rechtschreibfehler, gut designed.

- ronny - 26-10-2008

Daß \"ohne Rechtschreibfehler\" schon mit \"Professionell\" gleichgesetzt wird ist mal wieder ein trauriges Zeichen dafür, daß es immer mehr Menschen gibt, die mit unserem Bildungssystem überfordert sind... Rolleyes Wink

Bye!

Ronny