Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Neues, altes Forum! - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Neues, altes Forum! (/showthread.php?tid=25558)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Neues, altes Forum! - Gregor - 20-10-2008

Willkommen im Gitarrenboard (ist es noch, sieht bloß anders aus Wink )!

Nachdem unser Forum ja nun schon fast 7 Jahre auf den Buckel hat war es an der Zeit, endlich mal das doch recht \"altbackende\" blaue Design durch etwas Moderneres zu ersetzen. Dabei stand neben dem ästhetischen Aspekt besonders die Handhabung im Vordergrund, die verglichen mit anderen Foren doch recht unübersichtlich war. Natürlich bleibt es nicht dabei wenn man erstmal mit dem Basteln angefangen hat und so hat sich auch einiges unter der Oberfläche getan. Einige Dinge wurden rausgeschmissen, einige umprogrammiert und einige kamen komplett neu hinzu. Das alles wurde dann im Sommer in einer Testversion hochgeladen und von unseren Moderatoren und einigen Helfern ausgiebig getestet (vielen Dank nochmal an alle die dabei geholfen haben). Und nu isses online!

Also, schaut Euch alles in Ruhe an (die grundlegenden Funktionen sind noch immer die gleichen) und schreibt mir Eure Meinungen. Falls Ihr noch Bugs finden solltet - die werden trotz intensivem Testen sicherlich nicht ganz ausbleiben - dann postet diese doch bitte direkt in den Bugtracker.

Hier noch eine kurze Liste einiger Änderungen:
  • komplette Neuprogrammierung des gesamten Designs
  • Optimierung der Datenbankabfragen (das Forum sollte jetzt eigentlich/hoffentlich etwas schneller sein)
  • Implementierung eines neuen Eingabefensters (ihr könnt in Eurem Profil unter \"Forum-Optionen\" aber auch das Alte wieder einstellen)
  • Möglichkeit das Chatprofil im Forum-Profil zu hinterlegen (dann braucht Ihr Euch nicht extra nochmal im Chat anzumelden)
  • Entfernung der leeren Seiten am Ende bei großen Threads
  • und noch vieles mehr...
Viel Spaß weiterhin im Forum,

Gregor


- hoggabogges - 20-10-2008

AAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaahahhh....und ich hab doch garnix geraucht.....

Nee, bin nur erschrocken, als die Seite aufgemacht hat.

Muss ich mich, wie wahrscheinlich einige andere, daran gewöhnen.

Was ich vermisst hab: zeige die Beiträge seit dem letzten Besuch. Oder muss ich noch ne Weile suchen...?

edit habs gefunden :-)


- nils85 - 20-10-2008

Hübsch, da hat sich ja einiges getan.

Wird ne Zeit dauern, bis ichs wieder richtig intus hab, aber gefällt mir gut.

Super gemacht, großes Lob an die Verantwortlichen :-)



LG


- Roxy - 20-10-2008

mir gings so wie dem Hogga... sag mal, wo ist das denn mit \"Zeige Beiträge der letzten 7 Tage\" an? Du hast doch geschrieben, dass du so was Ähnliches gefunden hast?

Sieht net schlecht aus, ich muss mich nur dran gewöhnen - und das, befürchte ich, dauert eine Weile...

Grüßle,
Roxy

PS: Juchhuuu, ich kann jetzt wenigstens sehen, was derjenige vor mir geschrieben hat! (War beim \"alten Forum\" nicht so, da hab ich nur die Welt gesehen Wink )


- mombasa - 20-10-2008

yeah, endlich geschwenkt. Thumbs

super arbeit, gregor.


- nils85 - 20-10-2008

@roxy!

mit dem Mauszeiger auf \"Beiträge\"

dann klappt ein Balken auf, da stehts drin


- Aenne - 20-10-2008

Ich hab ja schon die Testversion ausprobiert - insofern ist es jetzt nicht ganz so ungewohnt für mich.

Mir gefällt das neue Forum gut (wie bei allen neuen Sachen braucht man halt eine gewisse Eingewöhnungszeit - aber die geht schnell vorbei) und vielen Dank an Gregor für die Umsetzung und für die ganze Arbeit. Thumbs


- mombasa - 20-10-2008

@gregor:

mir ist grad noch was aufgefallen: im titel-erraten-thread funktionieren bei mir die eingebunden bilder nicht. es erscheint ein hinweis, dass die datei nicht auf dem server gespeichert sei...


- triangel - 20-10-2008

Hui - ich dachte im ersten Moment ich bin falsch hier :-D

Schick sieht es aus ... man muss sich halt dran gewöhnen und erst mal alles wieder finden ...
Ich hatte auch erst mal nach den \"Posts der letzten Woche gesucht\" :-D

@Gregor: Thumbs Supi


- Oliver-Rocker - 20-10-2008

Ich habe auch erst einen Schreck, bekommen. :-) Was ich jetzt schon sagen kann, ganz schön fix!!!

Respekt für Deine Arbeit, gefällt mir gut!


- Sauron - 20-10-2008

Soso , das habt Ihr schön gemacht .
Erstmal danke an Alle , die sich hier im Forum angagieren , ohne Euch wäre ich \"gitarrentechnich\" ganz schön am Allerwertesten . Wink
An die neue Optik werd ich mich wohl noch gewöhnen müssen und an die Bedienung auch . Ich bin halt nicht mehr der Jünsgte und brauch immer ein bisschen , bis ich mit Veränderungen klarkomme .
Aber die Tatsache , das sich hier einige von Euch , ernste Gedanken zum Forum machen , lässt mich hoffen , das es dieses noch lange gibt und sich immer jemand findet , die eine oder andere Gitarrensache zu kommemtieren .


Also nochmals Danke . Respekt Respekt Respekt


- Sunnythi - 20-10-2008

Super Arbeit, schön schnell, das Design ist viel moderner, supi Thumbs

lg Sunny


- 2Julia - 20-10-2008

Super Thumbs



Nach dem wohl obligatorischen ersten Schreck finde ich es richtig gut, schneller, übersichtlicher und irgendwie chic.

Gruß, 2Julia


- ronny - 20-10-2008

Boah... So ein Schock am frühen Morgen... :-D

Nuja... OK... Ich kannte es ja auch schon...


Feine Sache, danke Gregor!!


Bye!

Ronny


- Anke-mB - 20-10-2008

Eek13 so hab ich zuerst geguckt und wollte mich gerade wieder ausloggen, als ich gemerkt habe das ich hier doch richtig bin ;D :-D Ich denke wir werden uns alle ziemlich schnell ans neue Outfit gewöhnen und nach einigen Minuten des rumexperementierens findet man sich auch schon zurecht.

Mir gefällts sehr gut Thumbs

Toll gemacht und Respekt für die ganze Arbeit.



LG

Anke