Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Matthew Bellamy vs. Billy Corgan - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Matthew Bellamy vs. Billy Corgan (/showthread.php?tid=25401)

RE: Matthew Bellamy vs. Billy Corgan - the_rog - 17-09-2008

Wer kann eurer Meinung nach besser Gitarre spielen und warum?

- Andy63 - 17-09-2008

beide Namen sagen mir nix... deshalb... unendschieden! ;D

Gruß, Andy

--
AL.... was sonst?

- the_rog - 19-09-2008

Matthew Bellamy ist der Gitarrist,Pianist Sänger und Hauptsongwriter von der Band \"MUSE\",und wird als einer der innovativsten unserer Zeit bezeichnet.Der macht lustige Sachen mit seinen speziell angefertigten Manson Gitarren mit Fuzz Factory und Chaos Pad und Killswitch.

Und Billy Corgan ist der Kopf von \"The Smashing Pumpkins\" und ist auch kein schlechter aber spielt eher konservativ Gitarre.

- AndiBar - 19-09-2008

Und genau deshalb macht bei den beiden eine \"besser/schlechter\"-Diskussion wenig Sinn. Beide haben nicht den Anspruch, Gitarrengötter zu sein, sondern machen einfach sehr kreativ Musik. Ich seh ihre stärken eher in Instrumentierung und Soundbasteln als in einer besonders ausgefuchsten Gitarrentechnik.

Gruß, Andi
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"

- Skydan - 21-09-2008

Jeder ist für sich auf seinem Gebiet der bessere. Es gibt Jazzer, die können die Metaler werden, es gibt Metaler die können nie Jazzer werden ... vergleiche einen Apfel und eine Birne und du kommst zum Ergebnis deiner Frage!

- the_rog - 21-09-2008

@Skydan

Ich stimme dir zu.Deine Antwort gefällt mir.Diese ganze besser/schlechter Diskussion ist überflüssig und darauf kommt es auch nicht an.Zu dieser Erkenntnis bin ich jetzt gekommen.
Ich tauche gerade tiefer in das Gitarrespiel ein,theoretisch wie auch praktisch.Hab den Thread aus ner Laune heraus eröffnet,aber halte ihn nun für überflüssig.

Aber ich danke euch trotzdem für eure Meinungen,trotz der Unsinnigen Umfrage. Thumbs

Ich habe nun meine Antwort für mich gefunden

- Skydan - 21-09-2008

Zitat:Original von the_rog:
@Skydan

Ich stimme dir zu.Deine Antwort gefällt mir.Diese ganze besser/schlechter Diskussion ist überflüssig und darauf kommt es auch nicht an.Zu dieser Erkenntnis bin ich jetzt gekommen.
Ich tauche gerade tiefer in das Gitarrespiel ein,theoretisch wie auch praktisch.Hab den Thread aus ner Laune heraus eröffnet,aber halte ihn nun für überflüssig.

Aber ich danke euch trotzdem für eure Meinungen,trotz der Unsinnigen Umfrage. Thumbs

Wow, ich wollte jetzt natürlich nicht, dass du dich in irgendeiner Form rechtfertigen musst! Aber es freut mich, dass du mehr dazu lernst und immer weiter kommst, du wirst sehen ... irgendwann versteht man Dinge sehr gut, die hinter einem lagen und man sich damals gefragt hat, was um alles in der Welt es zu bedeuten hat Wink

Bleib dran, find deinen Stil und hab Spaß am Spielen Smile

LG

- Oslo - 27-09-2008

Zitat:Original von the_rog:

Diese Umfrage war weder unsinnig noch ergebnislos:
Bellamy hat mit 2:0 gewonnen :-D
--
MfG, Biggrin2 Marco.
--
Für die Excel-User unter den Gitarristen:
Pentatonik-Übersicht + Akkord-Übersicht

- Skydan - 27-09-2008

Zitat:Original von OsloFighter:
Diese Umfrage war weder unsinnig noch ergebnislos:
Bellamy hat mit 2:0 gewonnen :-D

Ey! Ich hab noch nicht gevoted ... ich verkaufe meine Stimme. Sagen wir 50 Euro und ich wähle alles was ihr wollt! Jemand interesse?