Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Röhreneffekt - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Röhreneffekt (/showthread.php?tid=25153)



RE: Röhreneffekt - Blue-Zag - 19-07-2008

Hallo alles zusammen...

Ich hab da mal ne Frage: Ich hab nen Transistor Amp und will aber gern nen Röhrensound haben, hab aber kein Geld für nen Röhrenamp. Hat jemand schonmal einen Effekt ausprobiert, welches einen Röhreneffekt erzeugt? Also entweder selbst gebaut oder gekauft.

Kann mir da jemand evtl. mal ne Bauanleitung zukommen lassen?

Danke schonmal


- FP - 20-07-2008

Guckst du hier

von Clean bis Rockzerre alles drin, beachte dort aber die Hinweise im Forum.

--
Greetz
FP
¡Viva! la revolutión
---
Fingerpickers Workshop Begleitgitarre Celtic Folk
P.S. ... vertrau dem Oppa I)


- motojock - 12-08-2008

Damage Control Womanizer und Demonizer. Beide super! Aber auch die klingen nur so richtig gut vor ner Röhrenendstufe.

Gruß
Jochen


- Ecke_B - 12-08-2008

Hallo,
die Anfrage ist ja schon ein paar Tage alt. Aber ich möchte trotzdem den FBM-1 Bodentreter erwähnen. Die Soundbeispiele im Web klingen nicht uninteressant.

Den Demonizer hab ich auch.
Obwohl man den Demonizer auch ziemlich clean einstellen kann....wenns ans Zerren geht, ist das Teil nur noch böse. Und dabei liefert die Kiste auch noch jede Menge erstklassiger Sounds. Und irgendwie hört man richtig die Hochwertigkeit der verwendeten Bauteile.
Und zu allem Überfluss hat der Kasten auch noch eine astreine 4*12er Speakersimulation an Bord. Man kann also direkt ins Mischpult/Sequenzer gehen. (Nur ein bissl Hall dazu, damits nicht zu trocken klingt.)
Ist nicht billig, aber jeden Euro wert.
Für die klassischen Sounds ala Santana, Hendrix, Les Zeppelin oder ähnliches ist der Womanizer allerdings besser geeignet.

Grüße


--
>>>>Hier wird gerade an einer gewaltfreien Version meiner Gewaltfantasien gearbeitet.<<<<


- redhische - 12-08-2008

Is reiner Spam... hab mich aber köstlich amüsiert, nimm´s nicht übel:

Zitat: \"Für die klassischen Sounds ala Santana, Hendrix, Les Zeppelin oder ähnliches ist der Womanizer allerdings besser geeignet. \"

Wer is Les Zeppelin? Hat der mal bei den Led Humphries Singers gesungen?

Nix für ungut, is nur Spass

Hische
--
\"Wo die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten\"


- Ecke_B - 13-08-2008

lol...Frechdachs *patsch*


--
>>>>Hier wird gerade an einer gewaltfreien Version meiner Gewaltfantasien gearbeitet.<<<<