Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Warum Threads schließen? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Vorschläge (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Warum Threads schließen? (/showthread.php?tid=24825)



RE: Warum Threads schließen? - Toco - 17-05-2008

Warum werden manche Threads eigentlich geschlossen?

Es kann doch immer passieren, dass jemand zu diesem Thema noch eine Frage hat und den alten Thread nutzen könnte.

Und Antworten auf Fragen, bei denen man davon ausgehen kann, dass sie sich für den Fragenden inzwischen erledigt haben, werden auch nur selten gegeben bzw. können für Leute, die später die gleiche Frage haben, auch von Interesse sein.

Aber vielleicht könnt ihr mir das ja erklären. Wink

Edit: Also eins seh ich ein: Wenn jemand einen unnötigen Thread eröffnet, dann kann man den ja schließen, aber eigentlich auch löschen, oder?
--
----------------
Teamarbeit ist, wenn vier Leute eine Arbeit machen, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit wären und einer davon krank im Bett läge.
----------------


- Jemflower - 17-05-2008

Meistens wurde bisher geschlossen um sinnlose Diskussionen abzukürzen. Bei manchen Theman kennt man irgendwann das Potential.
--
Das Spielleutelied endlich als Video ;-)


- DeeDee - 17-05-2008

mir ist das auch schon aufgefallen, insbesondere in der Spieltechnik.
Meiner Meinung nach sollten nicht die Mods bestimmen, ob ein Thema ausreichend behandelt wurde. Threads sollten grundsätzlich offen bleiben, solange der Umgangston einigermaßen gewahrt bleibt.

Grüßle
DeeDee
--
(Toleranzbeauftragter; notorischer Chat-Nerver)


- Oslo - 17-05-2008

Also ich persönlich schließe nur Threads, die zeitlich \"abgelaufen\" sind oder wie Jem schon meinte, um Spamfluten einzudämmen.

Zitat:Original von Toco:

Edit: Also eins seh ich ein: Wenn jemand einen unnötigen Thread eröffnet, dann kann man den ja schließen, aber eigentlich auch löschen, oder?

Die Signalwirkung für den Themenstarter ist höher, wenn der entsprechende Thread nicht einfach \"weg\" ist... Damit vermeidet man im besten Falle wiederholt dämliche Neu-Themen. Fällt mir jetzt so spontan ein...

By the way: Gibts da jetzt ein aktuelles Beispiel, oder was ist deine Intention?


--
Für die Excel-User unter den Gitarristen:
Pentatonik-Übersicht+Akkord-Übersicht

MfG, Biggrin2 Marco.


- Toco - 17-05-2008

Zitat:Original von OsloFighter:
By the way: Gibts da jetzt ein aktuelles Beispiel, oder was ist deine Intention?

Darüber nachgedacht habe ich schon manchmal, zuletzt aufgefallen ist es mir bei diesem Thema.
--
----------------
Teamarbeit ist, wenn vier Leute eine Arbeit machen, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit wären und einer davon krank im Bett läge.
----------------


- Oslo - 17-05-2008

Na in diesem Fall gibts ja immer hin noch einen Kommentar des Mods, d. h. von Ch@rly...

\"Anmerkung von Mod: Der Thread ist über einen Monat alt und dürfte sich inzwischen erledigt haben!

Wird geschlossen (Wünsche und Beschwerden per PN an Ch@rly)\"

Das ist wohl eher selten. Ich hätte die Schließung hier auch nicht mit der \"1-Monate-Frist\" begründet, sondern damit, dass die Frage hier 1. ohne vorheriges Benutzen der Suche sowieso überflüssig und 2. in kurzer Zeit mehrfach ausreichend beantwortet worden ist...
--
Für die Excel-User unter den Gitarristen:
Pentatonik-Übersicht+Akkord-Übersicht
MfG, Biggrin2 Marco.


- Toco - 17-05-2008

Zitat:Original von OsloFighter:
1. ohne vorheriges Benutzen der Suche sowieso überflüssig

Ok, das zählt dann wohl zu unnötigen Threads, aber nun sind die Antworten ja da.

Zitat:Original von OsloFighter:
2. in kurzer Zeit mehrfach ausreichend beantwortet worden ist...

Ausreichend bestimmt, allerdings sind weitere Fragen oder Hinweise zum Thema meiner Meinung nach nie auszuschließen.
--
----------------
Teamarbeit ist, wenn vier Leute eine Arbeit machen, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit wären und einer davon krank im Bett läge.
----------------


- Ch@rly - 17-05-2008

Für alle die sich hier - um es vorsichtig auszudrücken - ein bisschen über die Schließung des angeführten Threads gewundert haben:
Eine PN an mich wäre kürzer gewesen (hätte natürlich auch keine \"Pünktchen\" gebracht).
Thread ist wieder offen!!!!!!Weil das Thema ist ja wirklich einzigartig und im Forum so gut wie noch nie behandet worden.
--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
http://members.stasny-edv.at/charly/


- Toco - 17-05-2008

@ Ch@rly

Mir ging es nicht um die Schließung des angeführten Threads, der wie gesagt nur als aktuelles Beispiel dient (dafür hätte natürlich eine PN gereicht), sondern mich intressiert eure Meinung allgemein zu Threadschließungen, da komm ich um das Öffnen eines Threads wohl nicht herum.
--
----------------
Teamarbeit ist, wenn vier Leute eine Arbeit machen, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit wären und einer davon krank im Bett läge.
----------------


- Rotrose - 17-05-2008

Ich finde das Schließen von Threads nur dann sinnvoll, wenn dadurch unnötigen Disskusionen oder Spam in den falschen Bereichen Einhalt geboten wird. Ansonsten erkenne ich darin keinen Sinn.

Gruß,

Tim
--
\"Viel zu schön hier auf der Erde, viel zu schön für ein Leben in ner Hammelherde\" - Stoppok


- Ch@rly - 17-05-2008

@ Toco ... alles klar. Kein Problem!

Das Thema hat sich für mich - wie einiges andere auch - erledigt.


--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
http://members.stasny-edv.at/charly/


- FP - 17-05-2008

Zitat:Original von Ch@rly:
Eine PN an mich wäre kürzer gewesen (hätte natürlich auch keine \"Pünktchen\" gebracht).
Punkte sammelt man generell im Geburtstagsthread.

Zitat:Original von Ch@rly:
Das Thema hat sich für mich - wie einiges andere auch - erledigt.
Ich denke, Toco hat nur eine normale Frage gestellt, ohne Hintergedanken und ohne jemanden ans Bein pieseln zu wollen.

--
Greetz
FP
¡Viva! la revolutión
---
Fingerpickers Workshop Begleitgitarre Celtic Folk
P.S. ... vertrau dem Oppa I)


- Oslo - 18-05-2008

Zitat:Original von FP:
Zitat:Original von Ch@rly:
Eine PN an mich wäre kürzer gewesen (hätte natürlich auch keine \"Pünktchen\" gebracht).
Punkte sammelt man generell im Geburtstagsthread.

Ach so ;D Hätte ich doch gleich wissen müssen, was Charly mit \"Pünktchen\" meint.

Das Thema hier hat imo durchaus seine Berechtigung.
Finde ich gut, dass sich auch mal jemand mit den alltäglichen Problemen der Moderatoren auseinandersetzt :-3
--
Für die Excel-User unter den Gitarristen:
Pentatonik-Übersicht+Akkord-Übersicht
MfG, Biggrin2 Marco.


- Fetzi_die_Tretmine - 23-05-2008

Wenn jemand einen Thread aufmacht und ein solcher schon besteht, mach ich den entweder sofort zu und/oder verschiebe ihn. Sinnlose Thread werden natürlich entweder geschlossen oder gelöscht. Wenn es mit meiner Arbeit Probleme geben sollte, bitte ne PN schreiben!

lg
fetzi
--
[Bild: dance2.gif] GitarrenWorkshops [Bild: dance2.gif]