Das große deutschsprachige Gitarrenforum
power chord tabelle - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Musiktheorie (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: power chord tabelle (/showthread.php?tid=24584)



RE: power chord tabelle - MawoFW - 03-04-2008

Moin,

gestern hat mir mein Gitarrenlehrer die Powerchords erklärt und ein paar haben wir auch schon durchgenommen. Nun soll ich mir ne Power-Chord Tabelle, Übersicht, whatever besorgen...

weiß jemand wo ich sowas finden kann?

THX


- Oliver-Rocker - 03-04-2008

Guten Morgen :-)

http://www.guitarsongs.de/

linke Seite:Akkorde und Infos und dann Gitarre anklicken.


- MawoFW - 03-04-2008

ok danke, die Übersicht ist auf jedenfall super, aber da ich mehr oder weniger noch am anfang stehe.... welche von den 5,3 Mrd Akkorden sind jetzt die Power-Chords bzw woran erkenne ich diese?!


- reliewsche - 03-04-2008

Mangels Zeit zur Erklärung verweise ich auf die Suchfunktion unter dem Begriff Powerchord, das Thema hatten wir schon einige Male.
Weiterhin hilft für den Anfang auch googlen, was als ersten Link unser allseits geschätztes (wenn auch nicht immer richtiges) Wikipedia anzeigt: http://de.wikipedia.org/wiki/Powerchord

Viel Spaß weiter beim Üben

Stefan
--
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)


- Ehemaliges Mitglied (bis - 03-04-2008

Hier mal eine Tabelle der Powerchords
Powerchords
--
Ein \"Experte\" ist ein Mann, der erst in letzter Minute mit hinzugezogen wird,
um einen Mitschludigen zu haben ;D


- MawoFW - 03-04-2008

ah super genau was ich brauche, vielen Dank Thumbs


- AndyTheke - 03-04-2008

Zitat:Original von MawoFW:
Moin,

gestern hat mir mein Gitarrenlehrer die Powerchords erklärt und ein paar haben wir auch schon durchgenommen.
Tschuldigung, aber wenn er dir die erklärt hätte und du einige bereits im Unterricht durchgenommen hast: Wozu brauchst du eine Tabelle? Wenn du das brauchst, hat er dir die Powerchords nicht erklärt und es ist an der Zeit, den Lehrer zu wechseln!
Gruß
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.
[url]http://www.saitenhiebe.de[Bild: saitenboard.gif][/url]
http://www.myspace.com/saitenhiebe


- Green_91 - 04-04-2008

wozu braucht man für Powerchords ne Tabelle? is doch ziemlich einfach oder hab ich was falsch verstanden?
wie hat dir denn dein Lehrer Powerchords erklärt??


- Mjchael - 04-04-2008

Wenn Powerchord, dann doch diesen Link hier

Wikibooks - Powerchord-Workshop

Vor allem wegen dem Bild von MadMoses :p

Da ist alles dabei, was du brauchst.

Nebenbei auch das Powerchord-Rätzel aus unserem Forum

Gruß Mjchael
--
Mein Gitarrenkurs bei den Wikibooks und die besten Lern-Threads