Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Gitarre Kaputt? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Gitarre Kaputt? (/showthread.php?tid=24374)



RE: Gitarre Kaputt? - MissTexas - 09-03-2008

Hallo alle zusammen.
Ich habe vor einigen Wochen mit dem Gitarre spielen angefangen (VHS Kurs) und da ich nur ein billig Konzert Teil ala´Lidl hatte mir am Freitag eine Stagg Westerngitarre gekauft.
Jetzt ist mir eben aufgefallen das sie komische Geräusche macht wenn man gegen den Boden drück (leichter Druck) und bei genauem hinsehen erkennt man das die innere Querstrebe (über dem Stagg Logo) hinten teilweiße abgelöst ist :-(
Kann man da was machen?


- Fetzi_die_Tretmine - 09-03-2008

Sollte ja noch Garantie drauf sein! AB zum Händler und reparieren oder ersetzen lassen!!
Du bereust das später, wenn du es nicht getan hast Wink

lg
fetzi
--
[Bild: dance2.gif] GitarrenWorkshops [Bild: dance2.gif]


- noppe - 09-03-2008

Hallo Miss Texas,
willkommen im Forum!
Also ich hoffe du hast das Teil beim Händler gekauft!?(
Da ist es, wie Fetzi schon sagt, ratsam sie zurückzubringen und umzutauschen. Wenn die Gitarre privat gekauft wurde und der Verkäufer nicht auf den Defekt hingewiesen hat, so ist das in meinen Augen eine arglistige Täuschung. I) Ich würde mich auch dann mit den Verkäufer in Verbindung setzen. Vielleicht kriegst du das ja hin, dass er die Gitarre, auf seine Kosten, beim Händler reparieren lässt, oder anderenfalls zurücknimmt. Wichtig ist aber sicher das der nicht selbst daran rumfuscht! Sonst hast du damit genauso wenig Spass wie mit deiner Lidl-Gitarre.

Also viel Glück bei deinen Verhandlungen!Thumbs


- Little_Mama - 09-03-2008

Hallo MissTexas,

erstmal Herzlich willkommen hier im Forum.

Und wie schon gesagt wurde. Lass es so schnell wie möglich reparieren oder tausche die Gitarre um (jenachdem wie du sie erworben hast).

Es wäre schade um das Instrument (auch wenns ne günstige Gitarre war). Und eine Strebe kann sich immer mal lösen. Das ist nicht weiter tragisch.

Viel Spaß trotzdem bei und mit der Gitarre.

Gruß Mama


--
Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.


- Crafter - 09-03-2008

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum - Miss Texas -,

tja.. kaum in den Startlöchern, schön Ärger\" Schade! Nur gib nicht auf... wieder eintauschen oder Geld zurück und wenn es nicht anders geht ab in die Reparatur... wenn es sich lohnt! Lass es vorher checken!Thumbs
--
**************
Gruß Craftter


http://www.dieter-zawodniak.de


- MissTexas - 09-03-2008

Hallo,

danke für eure netten Ratschläge.
Das gute Stück ist Gottseidank aus dem Gitarrenladen.
Dachte eigentlich wenn ich da etwas kaufe das dann alles i.O. ist.... naja kann ja passieren.
Wollte halt ein bisschen was \"besseres\" und ich denke 200€ waren zwar nicht viel aber für meine zwecke scheint sie gut geeignet zu sein - und sie ist rosa :-)


- frotteebaer - 09-03-2008

Zitat:Original von MissTexas:
und sie ist rosa :-)
:goebel: :goebel: :goebel:


Willkommen an Bord bzw. \"im board\"
und Glückwunsch zu deiner Farbwahl. Sieht bestimmt sehr rockig aus
;D
--
...ja nee, is klar!! [Bild: 400_3333643531393030.jpg]


- Aenne - 09-03-2008

Zitat:Original von MissTexas:
Hallo,

danke für eure netten Ratschläge.
Das gute Stück ist Gottseidank aus dem Gitarrenladen.
Dachte eigentlich wenn ich da etwas kaufe das dann alles i.O. ist.... naja kann ja passieren.
Wollte halt ein bisschen was \"besseres\" und ich denke 200€ waren zwar nicht viel aber für meine zwecke scheint sie gut geeignet zu sein - und sie ist rosa :-)


Auch von mir ein \"Willkommen\" im Board.
Ich drück dir die Daumen, dass die im Gitarrenladen keine Schwierigkeiten machen.
Ich find \"rosa\" ok - sieht bestimmt schön aus. (Mein ich übrigens ernst - auch wenn ich sonst gerne mal ironisch bin....) Thumbs

Der Fingerpicker hatte auch mal einen Link zu einer günstigen rosafarbenen Gitarre. Aber ich hab vergessen, wie die hieß. Sad
--
Membersoundarchiv vorhanden
Wer alte Membersounds sucht, die nicht mehr zu laden sind - kann sich gerne bei mir melden!


- Eifeljanes - 11-03-2008

Zitat:Original von MissTexas:
Dachte eigentlich wenn ich da etwas kaufe das dann alles i.O. ist.... naja kann ja passieren.

hallo!
na ja, nur weil sie aus dem laden ist, muss natürlich längst nicht alles in ordnung sein. schließlich haben laden und hersteller seltenst etwas miteinader zu tun (außer herstellen --> verkaufen). es gibt auch \"montagsgitarren\".

aaaaaber: der kauf im laden sichert dich garantie-mässig ab. da siehts bei flohmarkt oder e-bucht evtl. anders aus.
... um mal ne lanze für den einzelhandel zu brechen! Wink

--
\"Ein Eifler Junge macht erst mit 6 Monaten die Augen auf, aber dann sieht er alles.\"
(Jaques Berndorf)


- ingolenssen - 18-03-2008

Moin.

Zitat:Original von frotteebaer:
Zitat:Original von MissTexas:
und sie ist rosa :-)
:goebel: :goebel: :goebel:

Kommt aufs rosa drauf an.
So gefiele mir das:

[Bild: 68_paisley_tele_039_resize_resize_resize_resize.jpg]

8)