Das große deutschsprachige Gitarrenforum
weiteres "Trauminstrument" - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: weiteres "Trauminstrument" (/showthread.php?tid=24365)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: weiteres "Trauminstrument" - Toco - 07-03-2008

Ich hoffe, ich starte keine schon existierende Umfrage...

Also: Welches Instrument würdet ihr zusätzlich gern spielen können oder lernen??

Ich glaube, bei mir ist es die Geige... Smile
--
----------------
Teamarbeit ist, wenn vier Leute eine Arbeit machen, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit wären und einer davon krank im Bett läge.
----------------


- noppe - 07-03-2008

Also ich bin dabei gerade zu lernen auf den Didgeridoo einen zu blasen. Thumbs Für einen wie mich, der keine Ahnung von Noten hat, schon eine recht gutes Instrument.
Reizen würde mich auch so ein Dudelsack.
Aber eigentlich singe ich zu gerne zur Musik und das geht bei beiden Instrumenten nicht!Rolleyes

Gruß Thomas


- Ehemaliges Mitglied (bis - 07-03-2008

viel Spaß mit dem Didge....bei mir klappt das noch nicht ganz mit der \"circular Breezing\"... aber es macht Spaß das Ur Instrument der Abous zu erlernen.leider nervt es meine nachbarn mehr als mein Gitarrengezuppel <gg>
mal schauen wie es aussieht wenn ich umgezogen bin...hoffe dass wir bald ne neue Wohnung finden.
--
Ein \"Experte\" ist ein Mann, der erst in letzter Minute mit hinzugezogen wird,
um einen Mitschludigen zu haben ;D


- Butti21 - 07-03-2008

Ich find Saxophon klasse


- Fetzi_die_Tretmine - 07-03-2008

Gitarre möchte ich spielen können Wink

Harp, Klavier, Drums möchte ich am Liebsten noch lernen!
--
[Bild: dance2.gif] GitarrenWorkshops [Bild: dance2.gif]


- Andy63 - 07-03-2008

.. ganz klar: Drums!

Gruß, Andy
--
--- hier klicken bewirkt nix ---


- mombasa - 07-03-2008

also richtig didgi spielen zu können wäre schon stark. nen ton herauszubekommen find ich ja noch einfach, aber diesen dann endlos zu bekommen verlangt vieeel mehr einsatz und übung als ich bisher zu investieren bereit war...

klavier fänd ich auch net schlecht...

--
grüssle us kölle.
mombasa


- CapOne - 08-03-2008

Klavier!
--
\"Die Erde ist rund,
der Papst ist katholisch
und AC/DC die beste Band der Welt!\"


- babarossa - 08-03-2008

Banjo, Mandoline zaehl ich mal nicht mit.

Akkordeon faend ich ziemlich cool und die ersten Gehversuche mit Fiddle haben auch Spass gemacht. Die Quetsche gehe ich vielleicht auch noch mal an.

--
Im a rambler, Im a gambler, Im a long way from home
And if you dont like me, just leave me alone


- Georgio - 08-03-2008

klavier und schlagzeug wre cool Smile
--
mfg Georgio

[Bild: banner02.png]


- triangel - 08-03-2008

yoooo beim Didge bin ich auch schon verzweifelt ... ich ha irgendwann aufgegeben, weil ich das mit der Zirkuläratmung nicht hinbekommen hab *dummdidumm*

Ansonsten würd ich gern Saxophon und Klavier können ...

Den Wunsch nach einem Klavier haben wir uns zu Weihnachten ja schon so ziemlich erfüllt .... und irgendwann kommt auch das Sax ...

Problem ist wie immer: Üben Üben Üben ... und ich bin doch soooo faul Wink
--
\"Gäb es nicht die Sterne stets - wir wären niemals unterwegs\" (Keimzeit)


- Oliver-Rocker - 08-03-2008

Nachdem ich regelmäßig neben meinem Didge gelegen habe, weil ich keine Luft mehr bekomme und es nicht so richtig geht. Liebäugel ich seit einiger Zeit mit einem Cajon.


- FP - 08-03-2008

Triangel würd ich gerne spielen... ein Traum den ich schon lange träume...

Sonst bin ich zufrieden ^^

--
Greetz
FP

P.S. ... vertrau dem Oppa I)


- Little_Mama - 08-03-2008

Mein Traum wäre noch Klavier.

Geht aber aus 2 Gründen nicht:

1. Wohin mit dem Klavier (in meiner Stube ist leider kein Platz mehr)

2. Noten Eek13

Ich geh davon aus dass man spätestens da Noten lernen muss und mit denen steh ich bissle auf Kriegsfuß.

Bleib ich halt bei meiner Gitarre.

Gruß Mama
--
Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.


- fisch - 08-03-2008

Kontrabass....jepp...datt wärs
--
Blubb.....Blubb °

http://www.myspace.com/fisch58