Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Büchertipps fürs Gitarrespielen - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Musiktheorie (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Büchertipps fürs Gitarrespielen (/showthread.php?tid=23655)



RE: Büchertipps fürs Gitarrespielen - EdCo - 07-12-2007

Hola!

gleich vorweg: bitte um Entschuldigung falls das hier im falschen Board gelandet ist.

Kurz zu meiner Situation. Ich habe schon seit geraumer Zeit eine E-Gitarre und klimper da hin und wieder mit voller Hingabe drauf herum, spiel für mich, notiere mir Geglücktes als Tabulatur. Ich habe nie einen Gitarrenlehrer gehabt sondern nur aus solchen BurschBüchern etc. gelernt und beherrsche somit nicht die Noten beim Gitarrespielen (wobei ein grundsätzliches Notenverständnis durchs Klavierspielen -mit Lehrer- vorhanden ist), habe keine Ahnung von Harmonien, Tonleitern usw. spiele wie gesagt auf \"gut Glück\", weiss aber wirklich nicht was ich gerade greife oder welcher Griff zu dem vorhergegangenen passt.
Das sollte sich ändern. Am liebsten mit einem oder mehreren ordentlichen Lehrbüchern. Ich würde mich also tierisch freuen von Leuten die sich das (E-)Gitarre spielen selber mithilfe von Büchern beigebracht haben ein paar Tipps diesbezüglich zu bekommen.
Ziel ist es eigene Gitarrenstücke hervorzubringen.

Vielen Dank schonmal,

Ed


- Eifeljanes - 07-12-2007

hallo und herzlich willkommen hier!

[Bild: Boardsuche.gif]

(begriff: \"bücher\" & \"nur in thread-titeln suchen\")
Thumbs
--
\"Ein Eifler Junge macht erst mit 6 Monaten die Augen auf, aber dann sieht er alles.\"
(Jaques Berndorf)


- ST-Mark - 15-12-2007

hi erst mal



hast du schon das peter bursch rock gitarre 1 und 2?


- stefan1951 - 15-12-2007

ahoi,

wenn du die Bücher vom Bursch schon durch hast, bist du vielleicht reif für Rock Guitar Secrets von Peter Fischer im AMA Verlag, is aber nicht gerade leicht...

So ziemlich alles über Akkorde erfährst du in \"Rock Guitar Harmonies\", auch AMA Verlag.

Was ich mir demnächst mal leisten werde ist mal wieder von Peter Fischer, mit CD und DVD und das für schlappe 22 €, schau mal auf

http://www.ama-verlag.de/det.php?sid=&rubrik=VDVD&unv=1&zz=6&vl=1&re=5&artikel=610220