![]() |
|
Überlege n Bass zukaufen - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: Überlege n Bass zukaufen (/showthread.php?tid=20906) |
RE: Überlege n Bass zukaufen - Scarface - 17-01-2007 Hiho, vielleicht kennt sich ja jemand aus. Also, ich möchte mir vielleicht demnächst oder so n Bass kaufen. Hab da aber keine Ahnung, will den für soundlich alles nutzen, Rock, Metal, Country usw... Formmäßig gefallen mir die Warwick Instrumente am meißten, die ja preislich auch schon unten anfangen und ich net mehr als 500-600 zahlen wollte. PUs und so weiter hab ich auch keine Ahnung...aktiv, passiv, weiß net was da so gut ist. -- fools follow rules... - Red][Ferret - 17-01-2007 Für den normalen Gebrauch reicht einer mit passiven Pickups völlig aus. Was Verstärker angeht, gibt es ziemlich gute, wenn nicht sogar die besten, von Fender. Hab da einen mit 200 Watt der ist noch nie bei einem Auftritt auch nur ansatzweise an seine Grenzen gekommen. Musst auch mal gucken ob dir ein Longscale oder Shortscale Bass besser liegt. - Scarface - 17-01-2007 Und firmenmäßig? wie gesagt, die Warwick Dinger sehen geil aus imo. -- fools follow rules... - Red][Ferret - 17-01-2007 ich bin mir schon recht sicher dass warwick ordentliche bässe herstellt. habe zwar keinen warwickbass aber ich denke da kann man nich viel verkehrt machen. einfach mal antesten - Scarface - 17-01-2007 antesten...hehe...keien ahnung wie da was klingen muss also gut bespielbar usw ja, kenn ich ja vom gitarrenkauf, aber man schrammelt damit doch keine chords, oder watt ^^ -- fools follow rules... - Red][Ferret - 17-01-2007 hast du denn schonmal bass gespielt? ansonsten nimmst du dir vll einen mit ders damit schon drauf hat. akkorde spielt damit in der regel nicht. bisschen slappen und sowas. gucken ob er schnarrt, der hals gerade ist etc. bin da auch kein professioneller. vll kann dir Mr Bassmann mehr Tipps geben - Scarface - 17-01-2007 nä, kenn da keinen, leider, warten wa ma ab ^^ -- fools follow rules... - MrBassmann - 18-01-2007 Zitat:Original von Red][Ferret: Vielen Dank für die Blumen. Also ich kann dir Warwick empfehlen. Spiele selber seit 15 Jahren welche. Erst einen Corvette, jetzt einen Dolphin Pro 2. Ich rate dir, einen Bass mit 2 PickUps zu kaufen. Da hast du soundmäßig mehr Auswahl. Aktiv braucht nicht. Passiv reicht für den Anfang. Gute günstige Bässe bekommst du auch von Ibanez, Yamaha oder Squier/Fender. Aber der Wald ist so groß, das fällt eine Empfehlung schwer. -- Keep on rockin MrBassmann Die Welt von MrBassmann - Scarface - 18-01-2007 Wie unterscheidet sich denn der Sound bei den Modellen, ich hab immer nur gedacht, die schieben alle Druck und dann wars das aber scheint ja net so zu sein. -- fools follow rules... - MrBassmann - 18-01-2007 Uih, wie lange hast du denn Zeit. Ne mal ehrlich, dazu reicht der Platz hier nicht. Es gibt halt verschieden PickUp-Typen. Die gängigsten sind Preci, Jazz und Himbucker. Also wo was ein zusetzten ist, hängt vom Sound ab. Also Steve Harris zum Beispiel spielt ja nur einen an seinem Fender Preci. Aber hat Druck ohne Ende. Da kann ich dir wirklich nur empfehlen ab ins Musikgeschäft und ausprobieren. -- Keep on rockin MrBassmann Die Welt von MrBassmann - Scarface - 18-01-2007 na ok, thx ^^ -- fools follow rules... |