Das große deutschsprachige Gitarrenforum
[OT] Günter Beckstein - Haftstrafen für PC-Spieler - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: [OT] Günter Beckstein - Haftstrafen für PC-Spieler (/showthread.php?tid=20497)

Seiten: 1 2 3 4


RE: [OT] Günter Beckstein - Haftstrafen für PC-Spieler - AndyTheke - 05-12-2006

Jetzt tickt der komplett ab !
Haftstrafen für Leute, die sog. Killerspiele spielen. Und Haftstrafen für die, die diese Spiele programmieren.

Juhuuu.... Bin ich dann vorbestraft und werde meines Dienstes enthoben, weil ich CS-Source spiele?

Achja... Was illegal ist, hat irgendwie einen besonderen Reiz....

Hat der sie noch alle?
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.


- fisch - 05-12-2006

goil.....alle einsperren...astrein

das belebt die bauwirtschaft......werd mich mal auf knastbau einschiessen (uups...falscher ausdruck)

lass ma kurz rechnen.....hmmm...jede stadt nen neuen knast....goil

ich werd reich...juhu......es lebe das

Wirtschaftswunder

;D ;D
--
Blubb.....Blubb °


- Frank_Drebin - 05-12-2006

Da fehlen mir die Worte. Einfach nur bekloppt der Typ Irre
--
Gruß, Jan

:dance1:
Fender Mex Std Strat MN BK
Marshall MG 15 DFX


- cyma2006 - 05-12-2006

http://www.verbietetbrot.de/
mehr muss zu dem thema nicht gesagt werden! ;D
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


- martinexe - 05-12-2006

was fürn scheiß!

ein mafiosi nimmt das gelassen Smokin

--
www.martinexe.de.vu
----> under construction www.acdc-gitarren-forum.de.vu


- DonFlippo - 05-12-2006

alter Fall: irgendwas verbieten kostet nix, das Problem bei der Wurzel packen schon!
--
www.exil.de.ms


- ParkbankEddie - 06-12-2006

Das ist doch alles bloß populistisches Gehabe.

Nachdem das Rufen nach Verboten mittlerweile von Gamern mehr oder weniger gelassen zur Kenntnis genommen wird, hat Beckstein nun eine Schippe draufgelegt und kann sicher sein, für einige Tage überall präsent zu sein.

Ich glaube kaum, dass sich das durchsetzen lässt. Zum einen, weil eine wirksame Durchsetzung des Verbotes kaum machbar sein wird (auch Verfassungsrechtlich, Stichwort: Lauschangriff), da der komplette Traffic gescannt werden müsste. Zum anderen, weil sich die (zumeist eh schon nicht-deutschen) Hersteller kaputtlachen und ihre Produkte dann halt im Netz anbieten und nicht mehr in deutschen Läden.

Und wenn es dann doch so kommt:
spiele ich halt mehr Gitarre (Git seit 4 Monaten, CS seit 2 Jahren), da kann ich noch aufholen.

Blöd nur, wenn irgenjemand erkennt, dass alle Gitarristen auch kleine Kinder essen....Dann werden die verboten und alle Gitarristen werden gezwungen, Dudelsack zu spielen....


- AndyTheke - 06-12-2006

Zitat:Original von ParkbankEddie:
Das ist doch alles bloß populistisches Gehabe.

Nachdem das Rufen nach Verboten mittlerweile von Gamern mehr oder weniger gelassen zur Kenntnis genommen wird, hat Beckstein nun eine Schippe draufgelegt und kann sicher sein, für einige Tage überall präsent zu sein.

Genau das is ja die Scheisse.
Angeblich hat er bereits Gesetzestexte erarbeitet (erarbeiten lassen)... Wie toll, DORT gehen die Steuergelder hin.
Erschiessen müsst man den, erstmal 2 Flashs um die Ohren, dann mit ner HE anschiessen und dann mit der XM1014 2 mal innen Kopp... ;D ;D
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.


- Ralfi - 06-12-2006

Für einen Verbleib dieser sinnlosen, auf Verrohung angesetzten Spiele in den Kinderzimmern unserer Gesellschaft werde ich mich ganz bestimmt nicht einsetzen.

Vor diesen Mistkarren sollen sich meinetwegen andere spannen lassen.

Beckstein hin, Beckstein her ... für die Urheber und Verantwortlichen dieser Entwicklungen habe ich keine Nachsicht. Da sollte das Gesetz zuschlagen ... und zwar erbarmungslos.

Die Spielenden - und dabei Manipulierten - zu bestrafen wird wohl wenig helfen. Das wäre genau wie bei Drogenabhängigen ein sinnloses Unterfangen. Aber den Dealern und der Freigabe-Lobby von Drogen gehört für mein Verständnis die Grundlage ihrer zweifelhaften \"Geschäftstätigkeit\" per Gesetz entzogen.

Und das meine ich auch mit Blick auf diese Art PC-Spiele.

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


- Oliver-Rocker - 06-12-2006

Ich bin schon seit Jahren im Besitz eines Gewalt-Spieles. Es ist sogar indiziert und wenn ich es so überlege, gehört meine Mutter im nachhinein bestraft. Sie hat es mir geschenkt.

Das Spiel heißt Ghostn Goblins wurde so um 1984 indiziert, war zu realistisch. Ich habe es auf meinem C64 gespielt, die Grafik war wirklich realistisch und ist es auch heute noch. Was man so eben mit 8 Farben zeichnen kann :-)

Es gab zu jeder Zeit Versuche, solche Spiele zu verbieten. Mit mehr oder weniger Erfolg.

Ich halte es da mit dem Söllner, der hat über Becksteins Chef mal gesagt, was sinnvolles soll er machen, schaufeln oder so!

Da ich mich schon seit, 20 Jahren, mit sochen Games beschäftige, auch wenn ich in den letzt 5 Jahren ziemlich wenig spiele, hätte ich mich wahrscheinlich zu einem Amokläufer entwickeln müssen.

Der Ansatz ist der Falsche, die jüngsten Probleme liegen anderswo. Eine Diskussion über Computerspiele täuscht einfach nur wieder darüber hinweg.

Politiker nehmen, wie die meisten Menschen mal wieder nur den einfachsten Weg. Eine Randerscheinung wird angeprangert.
--
Die Sehenden heben sich Photos auf. Was machte der blinde Herr Stein? Er fing sich Geräusche, Geschichten, Musik in Dosen und Schächtelchen ein.


- Jemflower - 07-12-2006

Könnt ihr euch noch erinnern, wie nach dem Selbstmord zweier Jugendlicher in den USA die Band Judas Priest vor den Kadi gezerrt werden sollte, weil die Jungs kurz vor ihrem Selbstmord eine Platte von denen gehört hatten ?

Zum Glück ging das gut für die Band aus. Die Musik war nicht Auslöser, sondern spiegelte allenfalls die Stimmung wieder, in der sich die Selbstmörder befanden.

Ich denke mit den Spielen ist das ähnlich, logischerweise müssen sich potentielle Amokschützen von solchen Spielen angezogen fühlen. Sie werden nicht erst durch so ein Spiel zu Killern. Vielleicht gäbe es sogar viel mehr Amokschützen, wenn es solche Spiele nicht gäbe, mit denen sie ihre Gewaltfantasien ausleben können ?


--
8 ehrliche Watt sind normalerweise lauter als 100 gelogene !


- Ralfi - 07-12-2006

Zitat:Original von Jemflower:
Vielleicht gäbe es sogar viel mehr Amokschützen, wenn es solche Spiele nicht gäbe, mit denen sie ihre Gewaltfantasien ausleben können ?

Es geht bei dieser Art Spiele eher darum - insbesondere junge - Menschen an Ausübung von Gewalt zu gewöhnen ... und dabei Punkte, Lust und was weiss ich noch zu gewinnen.

Und wenn es nicht klappt, ja was bleibt denn dann? Genau ... Depressionen.

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


- ParkbankEddie - 07-12-2006

So ganz falsch ist Ralfi´s Aussage nicht.
Es ist bekannt, dass das amerikanische Verteidigungsministerium sich an der Produktion von Shootern beteiligt, um Werbung für die Armee zu machen.

Allerdings bin ich kein Anhänger von monokausalen Erklärungen.

Ich kann mir nicht vorstellen (und es konnte auch noch nicht bewiesen werden), dass der Konsum eines Spiels, eines Filmes oder von Gewaltbildern allein jemanden zum Amokläufer macht.

Jugendliche, die in einem \"normalen\" Umfeld aufwachsen, werden von solchen Spielen wohl nicht zu Amokläufern erzogen. Dazu müssen weitere Gründe hinzutreten, damit es gefährlich wird.
Dieser Typ aus Emsdetten wurde nachweislich in seiner Klasse gemobbt und ausgegrenzt.
Der Steinhäuser aus Erfurt (der entgegen sofort veröffentlichter Meldungen kein Counter-Strike-Spieler war) wurde nicht zum Abitur zugelassen und wohl von seinen Lehrern auch nicht nett behandelt.

Das soll nichts entschuldigen. Es erscheint aber fraglich, ob es der richtige Weg ist, Spiele zu verbieten (verbieten im Sinne von \"kriminalisieren\"!). Ich behaupte, es wäre zielführender, diese Leute aus ihrer Looser-Rolle herauszuholen.
Das ist aber bei weitem komplexer als ein einfaches Verbot. Es erfordert zunächst ein Hinsehen von Lehrern etc. Dann ist eine Auseinandersetzung mit der Person erforderlich, die wahrscheinlich die Kontaktpersonen überfordert.

Ich gehe aber mal davon aus, dass das übliche passiert: nichts!
Nächste Woche geht in irgend einer U-Bahn in London oder in einem Bus in New York eine Quida-Bombe hoch (nur Spekulation, als Beispiel!) und die Sache ist vergessen.


- Ehemaliges Mitglied (bis - 07-12-2006

betrachtet man mal die Gesellschaft..... die Jugend stumpft doch immer mehr ab udn immer mehr Respektlosikkeit vor anderen Menschen.
Da wird sich gegenseitig übertrumpft wer wieviele Sozialstunden machen muß oder irgendwas anderes wo er sich mit brüsten kann.
Frage ist woran das liegt.....
Gruppenzwang in Cliquen udn Banden.....Nachlässigkeiten der Erziehung.....usw...

Die Frage ob und wie weit solche Spiele daran beteiligt sind ist für mich einfach.Ich halte nichts von Gewalt!!!! Weder sollten Kinder mit solchen Spielen aufwachsen noch zugriff bekommen ...(is reines Wunschdenken)

Ich spiele solche Spiele nicht weil sie für mich einfach unnütz sind...lieber übe ich Gitarre oder treffe mich mit Leuten auf nem Bierchen.
Was haben solche Spiele für einen Sinn..... aus meiner Sicht keinen,denn Leute Virtuell abballern udn dafür Bonus zu bekommen ist kein Grund.Die grafiken werden immer besser und realistischer also ist es nur ein Sprung zur Realität für ein schon etwas abgestumpftes Gehirn ( was sicherlich nicht jeder hat der spielt)
Aber sind solche spiele Notwendig....nein! macht es Sinn und Logik solche an Tagen wie Weihnachten oder Geburtstagen zu verschenken.... nein! Bin kein Kirchengänger,aber schaut euch mal anb was verschenkt wird oder auch im Fernsehen ausgestrahlt wird an heilig Abend.... der Spiegel der Gesellschaft sag ich nur.
--
Kehrt es zurück, ist es Dein,..Bleibt es fort, hat es Dir nie gehört!


- Nobody - 07-12-2006

Ich find es einen blödsinn das dass Spiel CS verboten werden soll. Woimmer ein Jugendlicher auf der Welt Amok läuft wird es gleich im zusammenhang mit CS oder anderen Spielen gebracht.
Ich denke dass man dass Virtuelle und Realle gut unterscheiden kann.

So einfach können sie \"Die Weltweite Nummer 1 der Online-Action-Spiele\" doch nicht verbiden oder?

--
-
-
-