Das große deutschsprachige Gitarrenforum
50 Watt-Amp vs. Drumkit??? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: 50 Watt-Amp vs. Drumkit??? (/showthread.php?tid=19138)

Seiten: 1 2


RE: 50 Watt-Amp vs. Drumkit??? - slash1990 - 19-07-2006

hy, hab am freitag mein erste jam session mit n paar andren leuten.

ich hab daheim nen ibanez tb50r amp, transistor , 50watt, glaubt ihr, ich komm mit dem gegen ein schlagzeug an?

der typ hat n tama drumkit mit hölzsticks.

ich wollte das nur mal wissen.

danke für antowrten

mfg
--
...and justice for all


- Nebukaneza - 19-07-2006

das geht lässig.

ich komm mit meinem 30 watt marshall auch gegen ein set an...

zum jammengeht das gut...

gruß
neub
--
www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground


- slash1990 - 19-07-2006

das geht?

gott sei dank...

sonst hätte ich mir den orange von meinem onkel ausborgen müssen ;-)

mfg
--
...and justice for all


- andy456 - 19-07-2006

dein Amp wird wohl für die session reichen aber, wenn du den Orange bekommst nim denn der ist bestimmt geiler! und Klingt besser!

so long Andy
--
[Bild: banner.jpg]


- Fetzi_die_Tretmine - 19-07-2006

Hab ne zeitlang mit nem 15 Watt Verstärker gegen den Drummer ankommen können. Selbst das hat gereicht. Auch wenn der Sound dann lange nicht mehr so schön war Wink


- slash1990 - 19-07-2006

ja, klar, das der orange besser ist.

100 w röhrentopteil und ein cabinet dazu ;-)

@fetzi: ?? wie geht das ?

mfg
--
...and justice for all


- slash1990 - 19-07-2006

noch was, hat zwar nicht direkt mit dem thema was zu tun aber trotzdem:

was braucht man alles um live, also vor einem publikum, so ca. 100 leute spielen zu können?

wenn der bassist und der gitarrist ihre verstärker, kabel und alles haben, und der drummer sein drumkit, und der sänger sein mikrofon und alles hat strom, braucht man da noch irgendwas, wie n mischpult, oder sowas?

mfg
--
...and justice for all


- startom - 19-07-2006

30 Watt Transe gegen Drummer? 15 Watt Transe gegen Drummer? Heisst euer Küchenchef Charlie Watts?

Ich hatte seinerzeit mit meinem 50 Watt Valvetronix im cleanen Bereich grosse Mühe, gegen unseren Hardrock-Drummer anzukommen.
Anfangs hab ich es sogar noch mit einem MG30DFX (30 Watt Marshall-Transe) versucht... No Way!

Sobald der Schlagzeuger kräftig zulangt (sofern die Kessel auch ordentlich Dampf machen können), raucht ein 30 Watt Transen-Verstärker gnadenlos ab.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


- startom - 19-07-2006

Zitat:Original von slash1990:


wenn der bassist und der gitarrist ihre verstärker, kabel und alles haben, und der drummer sein drumkit, und der sänger sein mikrofon und alles hat strom, braucht man da noch irgendwas, wie n mischpult, oder sowas?

Natürlich! Und den Mischer gleich noch mit zu. Oder ihr habt einen wirklich seriösen stundenlangen Sound-Check und stellt alle eure Songs vorgängig ein.... da brauchts aber einen Zuhörer hinten im Raum. Und wenn sich dann abends der Saal füllt, ist die Akkustik des Soundchecks wieder im Eimer.

Also: Mischpult und (noch wichtiger) jemand, der das Teil während eures Gigs bedienen kann und eure Songs kennt.



--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


- slash1990 - 19-07-2006

na, toll, jeder sagt was anderes, ich nehm halt mal den orange mit, werden ja schon sehen, was dabei rauskommt

mfg
--
...and justice for all


- andy456 - 19-07-2006

@slash1990 wenn ihr live spielen wollt vor 100 leuten und das eine party ist zb. müsst ihr die Drums abnehmen mit mikros zumindest Bass Snar und ein Overhead, und den gitarrenamp mit nem Mikro, der Bass wir meist per DI out des Amps zum Mischpult geführt, dort werden dann alle Spuren gemischt und auf die PA Boxen gesendet, Monitor boxen wären auch nicht schlecht!

so long Andy
--
[Bild: banner.jpg]


- slash1990 - 19-07-2006

nicht unsere songs, nur coverversionen.

naja, egal, also kann man sich nicht einfach so auf die bühne stellen, wie im proberaum, und einfach drauflosspielen?

und wenn man die einstellung aufgeschrieben hat??

mfg
--
...and justice for all


- slash1990 - 19-07-2006

aha, also alles ins mischpult, dann wieder raus und in die boxen?

mfg
--
...and justice for all


- Nebukaneza - 19-07-2006

Zitat:Original von startom:
30 Watt Transe gegen Drummer? 15 Watt Transe gegen Drummer? Heisst euer Küchenchef Charlie Watts?

Ich hatte seinerzeit mit meinem 50 Watt Valvetronix im cleanen Bereich grosse Mühe, gegen unseren Hardrock-Drummer anzukommen.
Anfangs hab ich es sogar noch mit einem MG30DFX (30 Watt Marshall-Transe) versucht... No Way!

Sobald der Schlagzeuger kräftig zulangt (sofern die Kessel auch ordentlich Dampf machen können), raucht ein 30 Watt Transen-Verstärker gnadenlos ab.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


ich hab noch ne gute tretmine davor geschalten also ich kann mich bis jetzt ned beklagen


--
www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground


- andy456 - 19-07-2006

@slash1990 ihr könnt natürlich auch so wie im Proberaum spielen und nur den gesang über die PA laufen lassen, kommt aber auf den Raum und die leute anzahl an, aber es wird meistens nicht so wirklich gut klingen(ohne vernünftigenmixer auch nicht) aber dann hat man den ganzen sound über all gleich laut und nicht nur wenn man links im raum steht hört man nur den linken gitarristen und in der mitte nur drums und bass und die Bassdrum und die snare gehn total unter. Lieber minimal abnahme als komplet ohne, alternativ könnt ihr auch an statt die gitarrenamps zu mikrofonieren sie über lineout auf die pa schicken aber nur wenn der klang gut ist ! Drums reichen vieleicht auch bass drum Overheads Ist halt immer schwierig zu sagen kommt auf die gegebenheiten an und das equitment und wer die zuhörer sind, und welchen Anspruch diese auf den sound haben!

wir spielen meistens nur komplet abgenommen, wenns man nen kleiner geburtstag ist dann nur minimal , heißt drums bassdrum, snar overhead und Gesang über Pa, aber meistens sind die gitarren auch abgenommen und der Bass!


so long Andy
--
[Bild: banner.jpg]