Das große deutschsprachige Gitarrenforum
raucherfrei mit gitarette! - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: raucherfrei mit gitarette! (/showthread.php?tid=17418)

Seiten: 1 2

RE: raucherfrei mit gitarette! - Doubleff - 03-02-2006

hy ihr,
ich muss euch jetz einfach mal ne lustige erfahrung mittteilenI)

da ich lange zeit ein raucher war entschied ich mich irgdnwann aufgrund meienr stimme auftzuhören (ich singe in meiner band).
also erkundigte ich mich wie teuer so nikotinpflaster sind,warn mir zu teuer egal von welcher firma. naja, nächsten tag sah ich inner tv-spielfilm son coupon für son anti-raucher starter set. was ich mir erst mal für lau aus der apotheke besorgte. da war dann son kalender drin zum eintragen etc,aber unter anderm son gummiteil,in form von einer zigarettenpackung wo drauf stand \" wenn du schwach wirst,drück mich\". das teil is wie son knautschball,wer die kennt. ich habe mir echt mühe gegeben und langsam aufgehört.jedes mal wenn ich wollte habe ich dieses teil genommen und drauf rum gedrückt wien irrer....später hab ich gelesen das man sein hobby ausüben soll wenn man gerade bock hat auf rauchen....das ende vom lied ist das ich seit knapp 2 wochen nichtraucher bin und warum? weil ich jedes mal wenn ich eine rauchen wollte dieses ding zerdrückt habe und danach irgendeine pentatonik gespielt habe bis meine finger blau wurden...nun kann ich die pentatoniken...habe starke finger....und keine zigaretten mehr Big Grin also spielt gitarre anstatt zu rauchen!

- singingcrow - 03-02-2006

Glückwunsch Doubleff !! Halt durch und zieh an den Saiten, nicht an der Zigarette.

Liebe Grüße

Franzi
--
Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !

- Ghostman - 03-02-2006

Ich hab auch vor ner Woche aufgehört zu Qualmen... nach mehr als 20 Jahren!!!

Mir ging es schon ne ganze Weile aufn Sack, habe aber nie den richtigen Zeitpunkt erwischt. Als meine Frau nun endlich mitzog, haben wir`s gemeinsam an den Nagel gehängt.

Ich hab das Buch von Allen Carr gelesen und benutze momentan als Krücke noch Nikotinpflaster. Schmachter hatte ich bisher zum Glück noch nicht so heftig. Is echt nur ne Kopfsache. In ein paar Tagen werd ich die Pflaster auch absetzen, ich versuch`s zumindest.

So long Ghost

--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.

- Ch@rly - 03-02-2006

@ Doubleff!

Respekt und halte durch ...
...ist nicht wirklich einfach, aber irgendwie hab ich die nikotinsucht jetzt seit einem jahr auch im griff ... aber nicht den entzug. der ist noch immer gewaltig.
besonders bemühe ich mich aber, nicht einer diesen militanten nichtraucher zu werden .... im gegenteil: ich fühle mch in gesellschaft von rauchern nach wie vor wohl und bin ganz stolz weil ich bisher jeder versuchung widerstand ...
tja .. und als hilfe hat ich einmal ein nikotinpflaster (habe ich von einer ärztin gratis bekommen) und dann so \"nicorete\" oder wie das zeug hieß. das sind so pseudozigaretten wo man einen filter reingeben muß. das war aber sowas von ekelig also hab ich es ganz ohne probiert ... und bisher geschafft.
--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]

Wenn du nichts zu sagen hast, mach es einfach!
http://members.stasny-edv.at/charly/

- Anita - 03-02-2006

@Charly: du bist jetzt wirklich seit 1 Jahr rauchfrei Respekt ich bin echt stolz auf dich - soviel Willenskraft bring ich nicht auf
--
Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien

- Little_Mama - 03-02-2006

@charly

Respekt Ist nicht immer einfach das Rauchen zu lassen. Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung. Es gibt immer wieder Situationen in dennen dir nach einer Zigarette ist (das Unterbewusstsein hat da so seine Eigenheinten). Aber bislang hab ich auch jeglicher Versuchung widerstanden.

@Doubleff

auf dir Respekt. Wird nicht immer einfach. Aber du hast ja schon herausgefunden was bei einer Attake zu tun ist Wink

@Anita

Wo ein Wille ist findet sich auch ein Weg Wink
--
Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

- Little_Mama - 03-02-2006

sorry Doppelpost!
--
Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.grml

- Keiko - 03-02-2006

Ach Leute.........

Ich hab noch nie geraucht, und werde es auch nie tun. Alle die rauchen und das lesen, hört doch bitte auf. Es is für euch schädlich und Leute die neben euch stehen wenn ihr raucht!

Aber es nutzt wahrscheinlich nichts wenn man denjenigen sowas sagt..... leider *seufz*

Respekt an alle die es geschafft haben auf zuhören. Ist en guter Schritt. Und noch größeren Respekt an die, die damit net erst anfangen!

--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)

- Ch@rly - 04-02-2006

Zitat:Original von Anita:
@Charly: du bist jetzt wirklich seit 1 Jahr rauchfrei Respekt ich bin echt stolz auf dich - soviel Willenskraft bring ich nicht auf
--
Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien

Jaja ... am 21. jänner war jahrestag .... (die angst ist ein guter begleiter auf diesem weg, aber kein erwünschter :p )

@ Keiko!

Sorry ... aber ich glaube nicht, das du als nichtraucherin den entzug auch nur im entferntesten einschätzen kannst .... also (ich will mich und alle die aufgehört haben zu rauchen ja nicht selbst loben) mein Respekt geht ausschließlich an jene welche dem nikotin entsagen konnten.

--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]

Wenn du nichts zu sagen hast, mach es einfach!
http://members.stasny-edv.at/charly/

- Little_Mama - 04-02-2006

@Keiko

Weißt du das ganz sicher dass du nie anfangen wirst mit Rauchen? Ich habe auch immer geglaubt \"Sowas mach ich doch nicht\" ! Und dann hab ich doch eines Tages zu Zigarette gegriffen. Und wie Charly schon sagte man kann es sich nicht vorstellen wie das ist auf \"Rauchentzug\" zu sein.
Wobei ich ja sagen muss ich konnte mir das Rauchen am Anfang der Schwangerschaften abgewöhnen, weil mir von den Zigaretten immer schlecht wurde. Aber es ist mir trotzdem nicht leicht gefallen, weil der Mensch eben ein Gewohnheitstier ist und in vielen Fällen hat es mich schon in den Fingern gejuckt mal eine anzuzünden. Aber ich bin bis heute standhaft geblieben.

Gruß Karin
--
Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

- Doubleff - 04-02-2006

es sit schön sowas wie hier zu lesen,weil ich nämlich festgestellt habe das rauchen in dieser gesellschaft schon fast zu einem festen standard geworden ist was ich irgendwie schade finde. ich meine damit jetzt mein umfeld da ih nicht beurteilen kann wie das unter \"erwachsenen\" ist. ich habe festegestellt das rauchen von den meisten mittlerweie akzeptiert wird ohne wenn und aber. wer weiß,vlt gäbe es nicht so viele raucher wenn rauchen in den werten der heutigen gesellschaft als WIRKLICH SCHLECHT empfunden werden würde. auc hwenn es iese ganzen rauchverbote an schulen und in öffentlichen gebäuden jetzt gibt. ledier wird da viel zu wenig drauf geachtet,gerade weil es von jedem oder den meisten akzeptiert wird. ich glaueb wnen ich kinder haben sollte irgendwan mal dann werde ich versuchen meinen kindern von anfnag an beizubringen das es nicht nur gesundheitsschädlich ist sondern einfach nur scheiße. un selbt wenn sie mal anfangen sollten wede ich alles dran setzen das sie aufhörn....ich kenne leider genug leute die das nicht so sehn...

aber vielleicht verkehre ich auch nur in den falschen raucherkreisen :p
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----

- Ralfi - 04-02-2006

@Doubleff

Glückwunsch und Respekt.

Ich habe auch geraucht - im Alter von 14 bis 24 - und natürlich viel zu viel! 8o Rolleyes

Habe an einem schönen Neujahrsmorgen eine halbvolle Packung Zigarretten zerstört, weggeschmissen und nie wieder angefangen.

Wenn mich jemand fragt, warum ich denn vorher geraucht habe, dann fällt mir als Antwort nur ein, dass ich vorher wohl nichts vernünftigeres mit meinen Fingern anfangen konnte. :-D

Insofern ist das Üben von Pentatoniken auch eine gute Variante. Thumbs

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away

- FooFighter - 04-02-2006

Es lebe der Gruppenzwang Big Grin

Ich habe mit 13 angefangen zu rauchen (aus Gruppenzwang) bin dann mit 14 meinen eigenen Weg gegangen, weil ich gemerkt habe das es mir rein garnichts bringt.

Es schmeckt nicht (wie eine Pfeife) hat keinen Stil (wie eine Zigarre) oder gibt mir kein hochgefuehl (wie ein Joint), darum hab ich aufgehoert.

Ich rauche noch manchmal wenns einfach zur Stimmung passt, ist aber sehr selten.

Ich habe auch nichts gegen raucher, ich meine, was soll sein? Stirbst im Endeffekt 3 Jahre frueher, und auf dem Totenbett wirst du dich auchnicht beschweren \"haette ich damals nur nicht geraucht wuerd ich noch 3 Jahre mehr haben\"...
--
Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht

- babarossa - 04-02-2006

Oh Mann, wenn ich das hier lese werd ich mir mal gleichne Betroffenheits-Kippe anstecken. Roth-Haendle ohne Filter. So.

--
Ich spiele beide Arten von Musik.

EDIT: kurze Ergaenzung
Da kommt mir doch noch ein Gedicht in den Sinn, welches ich neulich gelesen habe:

Siehst du die Graeber
Dort hinten am Strauch?
Das sind die Nichtraucher,
Die sterben auch.

- Niteblind - 04-02-2006

Ich würde auch gerne aufhören, bin aber `ne Memme ...tja ....