![]() |
|
selbstzweifel??? - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: selbstzweifel??? (/showthread.php?tid=17335) |
RE: selbstzweifel??? - Doubleff - 24-01-2006 hey ihr, da ich nich wusste wo das hin gehört habe ich es einfach mal hier hingepostet. ich habe heute von nem freund ne nvideo bekommen von unserm letzten auftritt. ich muss sagen ich bin schockiert,aber der derbsten sorte......meine band und ich spielen jetzt seit gut 4 monaten regelmäßig zusammen und ich meine für die 4 monate haben wir schon was ordentliches auf die beine gestellt....auf dem video sind nur sehr wenige spielfehler zu hören. das problem an der sache ist das ich der sänger bin,und ich muss sagen das ich derbst unzufrieden mit mir bin! ich habe den text zwar gekonnt und schreien kann ich auch gut aber gut anhören tuts sich nicht....die töne treffe ich meiner meinung nach schon,auch wenn das lied manchmal vlt zu tief oder zu hoch ist,aber es hört sich einfach irgendwie falsch an.....man wenn ich sowas sehe das 4 monate echt harter arbeit an so nem video zu grunde gehen weil man jetzt erst merkt wie schlecht man eigentlich noch ist.....dann könnt ich kotzen...da denkt man schn mal drüber nach,ob es nich eifnach besser wäre man ließe es...totale selbstzerstörung..... habt ihr in euer anfangsphase der badn auch sowas gehabt? habt ihr tipps wie man sowas gut übersteht ohne selbstmordgedanken? schöne grüße felix -- --->We sold our soul for Rock Roll<----- - ghetto - 24-01-2006 Ich kann dir meine Gedanken zum Thema dazuschreiben
-- And then one night in desperation, a young man breaks away. He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the GHETTO - Niteblind - 24-01-2006 Ghetto hat eigentlich alles gesagt. Was noch zu bedenken ist, ist dass ihr wahrscheinlich ziemlich laut ward und du deine eigene Stimme während des Auftritts wohl schlecht hören konntest. Dann geht auch mal ein oder mehrere Ton/Töne daneben. Also, weiter machen und noch´n bisschen üben. 4 Monate ist auch nicht sooo lang.
- MadMoses - 24-01-2006 Ja wir haben auch einige Gigs auf augenommen. Wenn du dir das dann später anhöhrst, rollts dir die Zehennägel auf. Aufnahmen, sofern die nicht proffessionell gemcht werden, sind immer nur begrentzt Urteilsfähig. Wenn du im Proberaum zufrieden bist und es so auf der Bühne umsetzten kannst, dann passt alles. Die Aufregung geht auch später dann auf der Bühne in routine über und du klingst noch mal besser. Du könntest ja das Soundfile online stellen. Dann könnten wir uns es mal anhöhren. Keine Angst du wirst nicht ausgelacht. Ich singe zwar nicht, aber ich weiss schon in etwa was gut is und was nicht. Kleiner Tipp am Rande: Hol dir mal n paar nette Leute ins Haus, sing dich richtig gut ein, schnapp dir die Akustikgitarre und spiel n paar Lieder. Frag sie nach ihrer ehrlichen Meinung. Geschwister sind für sowas besonder gut. -- We rather die on our feet as to live on our knees! - Doubleff - 24-01-2006 ja ic werdem al die tonspur rausschneiden grüße felix -- --->We sold our soul for Rockn Roll<----- |