Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Alte Aufnahmen - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Alte Aufnahmen (/showthread.php?tid=16036)

Seiten: 1 2


RE: Alte Aufnahmen - paradox - 02-09-2005

Ich habe gestern zwei alte Audiocassetten gefunden. Aufnahmedatum 1980 bis 1983. Die Aufnahmen sind von meiner damaligen Halbstarkenband. Wir waren natürlich die Besten des Universums.

Ich weiß nicht, ob jemand von euch schon ähnliches erlebt hat. Aufnahmen von sich selbst zu hören, die schon über 20 Jahre alt sind. Oh Gott, zum Teil recht gruselig. Allerdings sind auch ein paar Sachen dabei, die garnicht mal soooo schlecht sind. Kann natürlich nicht an die heutigen Aufnahmemöglichkeiten tippen. Auch war unser Equipment recht bescheiden. Zudem hatten wir zu dieser Zeit keinen Bassisten. Die Band bestand aus zwei Gitarristen und einem Schlagzeuger. Gesang kam von beiden Gitarristen. Aufgenommen wurde mit Cassettenrecorder per Mikrofon. Mein Gott, waren das Zeiten.

Hab ich das gerade geschrieben? Bin ich schon so alt? Confusedhock2: Ja, das ist wohl so :teufel:

Aber es macht Spaß, sich solch alte Schätzchen anzuhören.
--
Gruss

Klampfer1 Paradox


- AndyTheke - 02-09-2005

Tja, paradox........

Was fehlt, sind natürlich die Anhänge ;D

Ohne Beispiel kann ich mir das ja gar nicht vorstellen :-D :-D

Also !!!!!!!!

Alte Aufnahmen suchen und hierrein, ich muss auch mal schauen ....

Gruß
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.

Achso... Werbung in eigener Sache: www.trinkspielkasten.de.vu


- sonnenblume03 - 02-09-2005

@paradox:

als ich neulich bei mir aufgeräumt habe, ist mir eine Kassette von 1990 in die Hände gefallen. Dort haben meine Freundin und ich ein Interview geführt. Ich mußte so lachen, was man früher für einen Unsinn gemacht hat. Auch die Aufnahmequalität brachte mich zum schmunzeln. I) I)

Aber auf Deine Aufnahme bin ich ja mal gespannt ;D ;D


- Jemflower - 02-09-2005

Mein ältestes Eigenaufnahmen-Tape ist eine TDK-SA 90 mit einem 82er live Mitschnitt ;D
Das ist aber eher niemand mehr zuzumuten ;D
--
@--;--

... nur manchmal da belln mir noch Hunde nach
dann streu ich Blumen auf den Pfad
für Kaspar


- paradox - 02-09-2005

*grins* @ jemflower

Bei mir warens ursprünglich BASF 120 min Bänder. In den 90ziger Jahren habe ich die Aufnahmen auf Sonybänder UX60 umkopiert. Die Qualität ist garnicht mal so schlecht, allerdings waren das Aufnahmen, die während Proben entstanden sind.

@all

Morgen haben wir mit der Band noch einen Gig, Montag geht es dann mit meiner süßen Ehefrau ab in Urlaub (Samos, Griechenland - Sonne tanken). 14 Tage drauf bin ich zurück und dann werde ich die Songs in den PC spielen. Da es eigene Songs sind, liegt kein Rechtsschutz drauf. Ist also kein Problem die Songs zu veröffentlichen.

@andytheke
Soweit ich weiß, kann ich MP3 nicht als Anhänge zu Beiträgen veröffentlichen. Ist das richtig? Allerdings kann sie auch auf meiner eigenen Homepage zum Download einbinden. Wie handhaben wir das am besten? Laßt mal hören, bitte.
--
Gruss

Klampfer1 Paradox


- cyma2006 - 02-09-2005

@paradox

du kannst die mp3 einfach zippen und dann anhängen, das funktioniert problemlos!

@ thread

ich hab mir mal die tapes von meiner ersten bandprobe angehört (damals noch keyboard!!!! vor 2 1/2 jahren) - ich war negativ überrascht und hoffe dass niemand je hören wird :-D
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


- DeeDee - 02-09-2005

@ paradox

Dateianhänge können hier max. 1024 KB groß sein (steht auch hinter dem entsprechenden Feld beim Posten). Bei nem mp3 bringt auch zippen nicht viel, wenn es um einiges größer ist... also lädtst du es am besten auf deine Seite, ins Media-Center o. ä.


@ topic

Ich hab auch mal was vom keyboard auf Kassette aufgenommen: Keyboard und Gesang (mit nem Werbegeschenk-Kasettenrekorder :-D ). Das Ergebnis will und kann hoffentlich niemand mehr hören :-D

Grüßle
DeeDee
--
(Toleranzbeauftragter; notorischer Chat-Nerver)


- paradox - 02-09-2005

So, ich habe es zeitlich geschafft, einen als MP3 auf meiner Homepage zu hosten. Klicke den Link an und der Download sollte starten.

Achtung der Download ist 6,6 MB groß!

Der Song entstand 1983 durch eine Jam-Session während einer Probe. Wir hatten den Song nie zuvor gespielt, alles wurde während des Spielens entwickelt. Da der Recorder alles mitschnitt, haben wir später den Text vom Band abgehört, da Finki, unser Sänger, den Text einfach während des Spielens improvisierte.

Bin mal gespannt, was ihr von dem Song haltet.
--
Gruss

Klampfer1 Paradox


- ronny - 02-09-2005

@Paradox
öhh... jaa... ähh... :-D
Hab ich was nicht mitgekriegt, oder kannst Du noch mal eben die URL posten? :look: Wink

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


- paradox - 02-09-2005

Zitat:Original von ronny:
@Paradox
öhh... jaa... ähh... :-D
Hab ich was nicht mitgekriegt, oder kannst Du noch mal eben die URL posten? :look: Wink

Joouuuu, beim Link einfügen ist zuerst der Link, dann der Name für den Link einzugeben. Ich Döösbattel hatte das genau umgekehrt eingegebenRolleyes
--
Gruss

Klampfer1 Paradox


- cyma2006 - 03-09-2005

Klingt ja gar nicht so schlecht....
Meine erste probe war de sehr viel schlimmer 8o
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


- ronny - 03-09-2005

@Paradox
Extrem cool! Aber echt... :-D
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


- paradox - 03-09-2005

Ja, die Aufnahme finde ich auch nicht schlecht. Ich werde demnächst noch ein paar andere hier zur Verfügung stellen, die dann doch etwas, hmmm, gewöhnungsbedürftig sein werden :teufel:
--
Gruss

Klampfer1 Paradox


- Keiko - 03-09-2005

Zitat:Original von paradox:
Ich weiß nicht, ob jemand von euch schon ähnliches erlebt hat. Aufnahmen von sich selbst zu hören, die schon über 20 Jahre alt sind.

Naja, das is in meinem Fall etwas schwierig, weil ich nichmal 20 jahre alt bin *g* ;D

Mir wurd schon en bissl mulmig als ich aufnahmen von mir von vor 2-3 Jahren gehört hab, das hat schon gereicht.

--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


- paradox - 03-09-2005

Ach Keiko,

wie sang schon Westernhagen in dem Titel \"Sexy\"?

Sexy - das tut dem alten Mann doch weh.

Der Junge hat schon damals kapiert, was Du hier und heute mit mir machst ;D ;D ;D mich so zu outen. Tz tz tz.

Aber egal, ich steh zu meinem Alter und wollte kein Jahr missen. Nicht mal diese alten Aufnahmen von damals.
--
Gruss

Klampfer1 Paradox